Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Conroe

Mavericks-Orakel
Beiträge
18
Punkte
3
Er hat ja danach im Interview mit einem Lachen gesagt "It looks like they make the decision for me". Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er seine Entscheidung davon abhängig macht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich krieg wieder Pipi in den Augen... 2006 und 2011 kommen da wieder hoch

2011 hat für alles entschädigt - aber irgendwie ist mir die NBA danach abhanden gekommen.
Dirk best player. Schade dass nun die Aussage aus den Finals damals von Bender weg ist nach dem 2:1 für Miami, ob Dallas das noch aufholen kann - Nein, es ist nicht möglich. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist bei mir auch so gewesen. Nach 2011 war die Motivation völlig weg, auch weil ich damals in den Beruf eingestiegen bin und wir sowieso keinen sonderlich zukunftsorientierten Kader mehr hatten. Im Prinzip fing es so 2017 wieder regelmäßig an zu kribbeln, ironischerweise als das Team am abkacken war und man in einem der vermeintlich besten Drafts der letzten Jahre Chance auf einen Top-Pick hatte. Hab dann wieder zumindest regelmäßig die Ergebnisse gecheckt. Seit Luka diese Saison da ist schaue ich im Prinzip alles mindesten Re-Live und erwische mich immer öfter dabei schon ne Stunde früher vor der Arbeit wach zu sein um mir das Spiel aus der nacht noch anzuschauen. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na, da scheint Dirk auf jedenfall noch Bock auf eine weitere Saison zu haben.

Würde ich auch verstehen dass er nicht mit 3mal Lottery in Folge abtreten will, jetzt wo die Franchise endlich wieder Licht sieht. Auch in Sachen Transition wäre er im Lockerroom sehr wichtig. Harris evt weg, Barea evt erst später fit...das war es dann schon mit den Vets.

Letzte Saison sah er ja noch solide aus und hatte overall klar positiven Eindruck, die Knöchel-OP hat dann aber anscheinend echt die Beweglichkeit komplett gekillt. Sieht ja mittlerweile besser aus und wenn es die letzten 20 Spiele weiterhin stetig aufwärts geht...ja, dann kommt er zurück...

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Rumorende Frage, die durch meinen Kopf geht... trägt er was drunter, oder nicht?

Also ich würde mich über eine wirklich letzte Saison sehr freuen. Wir werden aber in den verbleibenden Spielen noch abwarten müssen ob doch noch mehr in den Beinen steckt, sonst macht eigtl nicht mehr so Sinn, oder? Weiterhin die Frage ob er dann in die 22.Saison als Starter sinnvoll wäre, denn das Experiment von der Bank darf man bisher als gescheitert ansehen. Aber eigtl egal, Dirk Forever!

 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Ist die Quote denn besser als wenn er von der Bsnk kommt, gibt es dazu eine Statistik?
Ich denke es liegt daran: Er nimmt halt bedeutend mehr Würfe und kommt einfach immer besser in die Saison, dazu sind Leute weg die viele Würfe für sich beansprucht haben.
Ich denke eine 22.Saison als Starter kann es für Dirk in der jetzigen Konstellation nicht geben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ich bin ein riesengroßer Bewunderer von Dirk und sehe ihn als einen der größten Sportler. Aber 21 Saisons, mit 41 und wenn er dann noch Wilt eingeholt hat - ich denke, spätestens dann wäre es passend aufzuhören.

Ich hoffe er wird aber den Mavs erhalten bleiben, als Mentor / Shooting Coach oder sowas, aber als Spieler der 82 Spiele im Idealfall bestreiten soll? Das sehe ich leider nicht mehr.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@Bustaboxi
In den drei Spielen als Starter 38%FG und 36% 3er
In den 27 von der Bank 34% bzw 29,7%.

Gut, macht vielleicht doch nicht so nen Unterschied aus, beides sehr schlecht. :whistle: Er selber meinte nur, dass er als Starter nun einen wesentlich besseren Rhythmus findet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Er wird auf der Bank halt kalt, und dann passen alle Bewegungen erheblich weniger. Gibt es in den Stadien kleine Seitenhallen wo man sich einwerfen kann während das Spiel schon läuft ? Entweder er spielt jeweils die ersten X Minuten eines Viertels und geht dann raus und kommt auch nicht wieder, oder er müsste sich in einem Nebenraum aufwärmen können und kommt dann direkt warm ins Spiel ohne vorher auf der Bank zu sitzen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Im Ernst Leute? Einige zweifeln zurecht den defensiven Fit von Vucevic neben Porzingis an und dann wird hier allen ernstes ins Spiel gebracht, dass Dirk nächste Saison neben ihm starten soll? Und dann wird in dem Zuge noch das Wort Playoffs in den Mund genommen? :unsure:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
@Bustaboxi
In den drei Spielen als Starter 38%FG und 36% 3er
In den 27 von der Bank 34% bzw 29,7%.

Gut, macht vielleicht doch nicht so nen Unterschied aus, beides sehr schlecht. :whistle: Er selber meinte nur, dass er als Starter nun einen wesentlich besseren Rhythmus findet.
Sorry aber das muss er dann lernen wenn er wirklich noch eine Saison dranhängen will. Ich verstehe das auch nicht so, ist für mich als Laie eher Kopfsache vielleicht. Geht es da wirklich um diese 3-4 Min von Anfang an, denn letztendlich machen alle anderen Einwechslungen innerhalb des Spiels ja keinen Unterschied ob Starter oder off the Bench.

Dirk will in die Top der ältesten NBA Spieler...da geht noch was!
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Im Ernst Leute? Einige zweifeln zurecht den defensiven Fit von Vucevic neben Porzingis an und dann wird hier allen ernstes ins Spiel gebracht, dass Dirk nächste Saison neben ihm starten soll? Und dann wird in dem Zuge noch das Wort Playoffs in den Mund genommen? :unsure:

Hier hat aktuell niemand von Playoffs gesprochen. Hier ging's vielmehr um den theoretischen Gedankengang wie Dirk bei einer 22.Saison einzusetzen wäre, wenn sich Quoten, Effektivität, Beweglichkeit noch steigern - noch haben wir den bestmöglichen Dirk ja noch nicht gesehen. So, und ob der Gute nun in der S5 und nach der Halbzeit seine paar Minuten neben dem Zinger spielt oder irgendwann Mid Game dürfte/könnte in der Regel ziemlich egal sein. Dieses Jahr würde ich ihn gerne in der S5 sehen und ich denke, dann lässt er es doch mal gut sein.

Mit dem Warm up/Kaltwerden... Ich weiß nicht, ob noch jemand die alte Geschichte von Dennis Rodman kennt, der als Marketing Gag zu den Mavs kam. Dem 39-jährigen wurde stets ein Ergometer neben die Auswechselbank gestellt, damit er sich warmhalten konnte. Die Fans liebten dies.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dirk hat noch nicht einmal erwähnt, dass das sein letztes Jahr ist und die NBA nur:
4bUV7Ls.gif
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Hier hat aktuell niemand von Playoffs gesprochen. Hier ging's vielmehr um den theoretischen Gedankengang wie Dirk bei einer 22.Saison einzusetzen wäre, wenn sich Quoten, Effektivität, Beweglichkeit noch steigern - noch haben wir den bestmöglichen Dirk ja noch nicht gesehen. So, und ob der Gute nun in der S5 und nach der Halbzeit seine paar Minuten neben dem Zinger spielt oder irgendwann Mid Game dürfte/könnte in der Regel ziemlich egal sein. Dieses Jahr würde ich ihn gerne in der S5 sehen und ich denke, dann lässt er es doch mal gut sein.

Mit dem Warm up/Kaltwerden... Ich weiß nicht, ob noch jemand die alte Geschichte von Dennis Rodman kennt, der als Marketing Gag zu den Mavs kam. Dem 39-jährigen wurde stets ein Ergometer neben die Auswechselbank gestellt, damit er sich warmhalten konnte. Die Fans liebten dies.

Saß Jason Terry nicht auch immer auf einem Ergometer neben dem Spielfeld?!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das war Rodman

Wenn Dirk nächstes im Kader stehen will, dann sicherlich nicht aus sportlichen Gründen, sondern Lockerroom, Führungsperson etc. Und das macht mehr als Sinn und wäre für alle Seiten positiv, egal wieviele Minuten er am Ende spielt oder eben nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich finde es auch immer ganz lustig, wenn Leute davon schreiben, dass er doch aufhören solle, weil man ihn "so nicht mehr sehen will"... Das liest man ja überall mal. Wenn er Bock hat, soll er das machen. Als würde er damit retroperspektivisch irgendetwas von seiner Karriere schlechter da stehen lassen. Ich als Fan würde mich auch freuen, wenn er sich noch mit 75 über den Court schleift, um es mal übertrieben zu formulieren. ;) Und gerade die kommende Saison sieht doch bis dato seit langem mal wieder vielversprechend aus, als könnte man da wirklich mal wieder erfolgreich Basketball spielen. Da hätte ich an Dirks Stelle auch massig Bock drauf. :unsure:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Bucks haben anscheinend mit Bledsoe verlängert für 70/4. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass der Vertrag von Hill nächstes Jahr ja nur für 1 mio $ garantiert ist.

Stand jetzt hätten sie dann einen Cap von 70,5 mio für 6 Spieler

Giannis, Bledsoe, Snell, Ilyasova, DJ Wilson, DiVincenzo

Angenommen sie halten Middleton, Mirotic und Lopez für ingesamt ca 50 mio:

Macht einen Cap von etwa 120,5 mio, der eigene Draft-Pick wären nochmal 1,5 mio$ und man wäre bei 122 mio $. 4 weitere Rosterspots müssen noch gefüllt werden und die beiden Two-Way-Player würden auch ein bisschen auf den Cap schlagen, man hat zwar 2 Secound-Round Picks, die man eventuell günstig unter Vertrag nehmen könnte, aber am Ende ist man da schnell bei einem Cap von Rund 130 mio$ und noch ein freier Platz für Brogdon da. Wenn man Brogdon um die 20 mio$ gibt, dann reden wir über vermutlich das teuerste Team der NBA und das auf Jahre hinaus. Das für ne gute 8-9 Mann Rotation und dahinter wirds schon recht dünn.
Ich weiß nicht wie spendabel die Owner der Bucks sind, der Markt dort dürfte ja nicht so dufte sein. Wenn das dieses Jahr weit in den Playoffs geht gut möglich. Wenn man wieder früh raus geht dieses Jahr, dann könnte da aber defintiv was abzugreifen sein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Gibt es eigentlich keinen Hardcap mehr? Sprich der wurde mit der Luxury Tax aufgeweicht oder gab es den schon vorher?
 
Oben