Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Das mag sein, subjektiv hat das für mich leider nicht so ausgesehen.
Ich konnte mich live im März gegen die Jazz vor Ort überzeugen (hatte mir 4.Reihe hinter der Mavs Bank gegönnt). Aber vielleicht liege ich ja falsch wenn man sich die Advanced Stats anschaut sieht es in der Tat so aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Er hat aufgehört, weil er die letzten Spiele ohne Schmerzmittel gar nicht mehr spielen konnte. Der Knöchel hat sich einfach nicht beruhigt, und damit war klar dass es reine Quälerei geworden wäre, um vielleicht #5 der All-Time-Scoring-List und #1 der Games Played zu werden. Dafür hätte er aber noch einen Platz im Kader blockiert, und wäre eine Liability gewesen wenn man um die Playoffs mitspielen möchte. Mit intaktem Knöchel wären so 15PPGs drin gewesen, weil er immer noch effizient scoren kann, und das bei niedrigen Minuten. Aber den hatte er nicht mehr, also war das Ende aus gesundheitlicher Sicht ne vernünftige Geschichte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sieht man in der kurzen Sequenz nicht, aber Pop hat, nachdem er Dirk applaudiert hat, Eubanks nochmal hinterhergeschrien und die "mach ihm Platz"-Bewegung gemacht. So sauer, ist er sonst nur bei schlechter Verteidigung. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Er mag es halt einfach nicht, wenn seinen Anweisungen nicht Folge geleistet wird. Da ist es eigentlich unerheblich, worum es im Einzelnen geht. :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Ja, das hat mittlerweile auch Donnie Nelson wörtlich bestätigt. Powell ist das letzte Überbleibsel dieses schrecklichen Rondo-Trades. Sein Charakter ist natürlich einwandfrei und dank annehmbarer Athletik zählt er ja zu den fleißigeren Dunkern der Liga. Aber ich mag seine oftmals ineffiziente Spielweise absolut nicht, denke er wird potentiell überbezahlt und fände eine Verlängerung mit Kleber wesentlich interessanter. Das einzig gute wäre, dass er sich bei 3 Jahren mit etwas geringeren jährlichen Bezügen zufrieden geben könnte.

Beim Exit-Interview Luka und Harris über Dirk:

He changed the game, changed the NBA." Luka
"He set the example for everybody." Harris
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Man rechnet vielleicht auch aufgrund von Anfragen damit, dass man Powell als Trade-Chip einsetzen kann. Wenn nicht, ist er immer noch ein passabler Backup.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Naja, Dirk ist jetzt weg. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen, so traurig der Abschied auch ist.

Die Möglichkeiten für den Sommer sind extrem. Beim Draft haben wir noch Chancen auf einen guten Pick.
Massig Kohle für Free-Agents.
Kleine Cap-Holds für Maxi und DFS, um sie über dem Cap noch zu verlängern. KP wirkt auch nicht unbedingt abgeneigt den MAX-Vertrag anzunehmen.
Ich kann die erste Juli-Woche und auch den den 14.5 kaum erwarten.

Bei den Free-Agents dürften wir endlich mal wieder attraktiv sein und die Möglichkeit für einen weiteren Superstar ist durchaus da.
Man stelle sich nur mal vor, dass wir mal gesammelt das Glück haben, das die letzten Jahre gefehlt hat und am Ende folgende Lineup zusammenkommt:
Brunson - Doncic - Durant - Zion - Porzingis und eine Bank mit Powell, Maxi, DFS, Barea, Harris und Mejri...
Wenn alles aber normal läuft, dann stehen wir ohne den Pick und mit jemanden wir Walker oder Vuc als Free-Agent da....
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ist gut Schnucki. Ich bin der, der das Maul aufreißt und du der Analyst.

Ganz heißer Tipp: Nicht alles was Cuban so erzählt wird auch von Donnie/Rick so umgesetzt.
Wow! Chill mal :)

Ansonsten eine herbe Woche für Basketballfans. Oh, was sind da Tränen geflossen, den Dirk so emotional zu sehen. Einfach herrlich!
giphy.gif


Und dann ging Crawford's Spiel so unter. Da habe ich aber auch gestaunt und ordentlich gezwinkert beim Checken der Boxscores

Danke Dirk! Und mach's gut :)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
So, die genaue Reihenfolge der gleichplatzierten Mannschaften wurde festgelegt. Damit ist Dallas da an 9. Stelle. Da ist für uns relativ uninteressant, die Odds sind trotzdem gleich wie vom Platz 7 oder 8. Aber das heißt, dass wir entweder in Top4 picken oder im schlimmsten Fall den 9. Pick abgeben. Damit kann ich eigentlich gut leben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Richtig, für die Mavs eigentlich gar nicht so schlecht. Man gibt im schlimmsten Fall den 9. Pick ab und hat als kleinen Bonus den 37. Pick in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Prinzip war es fast schon latte, denn am Ende hat man eine von 1000 Lottery Kombinationen verloren. Dafür pickt man #37 anstelle von #38 oder #39. Für die Hawks hatte es deutlich mehr Bedeutung, denn falls der Pick convertiert picken die #9 anstelle von #7 oder #8 und das ist für die Hawks in der Tat der Worstcase
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Vielleicht ist das was hier aus den Mavs Exit-Interviews noch fehlt, für den ein oder anderen noch interessant:
Cuban sagte er will fast alle Free Agents dabehalten...
Donnie Nelson hörte erstmals bei der Zeremonie von Dirks Rücktritt, findet die Situation mit KP/Luka wie "Back to the Future" (Nashy/Dirk) und hofft auf nochmal 21 Jahre
Porzingis fehlte, wohl weil er keinen Bock auf Fragen hatte
Hardaway unterzieht sich nächste Woche der gleichen OP wie damals Seth Curry Yikes
Barea hofft dafür schon zum Training Camp zurück zu sein!
Powell und Harris wollen bleiben
Carlisle wird die Jungstars in Lettland/Slowenien besuchen

Und am Ende nochmal Dirk bevor er in den Ruhestand entlassen wurde (checkt bitte auch die Kommentare... zu lustig):
 
Oben