TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Marshall hatte doch Samstag schon nur 13 Minuten wegen Erkältung.
Das ist wirklich faszinierend. Er ist Platz 7 im ORating und hat gleichzeitig ein ORtg von 83. Das muss wirklich eines der schlechtesten in der NBA sein.
Die Diskrepanz ist wirklich spannend. Das schlechte ORtg bestätigt glaube ich jeden, der den Eindruck hat, dass sein Abschluß furchtbar ist. Immer wenn es ein Korbabschluß von ihm gibt, habe ich ein ungutes Gefühl. MMn ist das auch wirklich relevant und ich vermute, das sein ORtg mit der Zeit noch runter gehen wird. Aber gleichzeitig ist Maxi halt clever. Macht nur was er kann. Gibt den Leuten den Ball, die mehr können. Letztlich wird sich das auch positiv auswirken, auch wenn ich seine nicht vorhandene Korbgefahr für eklatant halte in den Playoffs. Was vermutlich übersehen wird ist, dass er auch als Small Ball 5 agiert, auch wenn das meinem Gefühl nach jicht ganz so häufig vorkommt. Spielt doch ganz oft neben einem der Bigs. Aber in so einem Szenario gibts natürlich noch mehr Platz für unsere Playmaker.
Edit: @henningoth kannst einen Link schicken, zum ORating?
Sehr interessant. Entweder macht er viele gute Dinge wie Screens setzen, spacen und Passing oder spielt einfach viel mit den richtigen Lineups.ich finds ja immer noch faszinierend wie es sein kann das Maxi Kleber, als wahrscheinlich offensiv schwächster spieler im Kader, momentan mit doch relativ großem abstand das beste Offensiv Rating haben kann
Nimmt super wenig Würfe, hat dazu noch katastrophale EFG% aber irgendwie läuft die Offensive dann doch immer wenn er auf dem Feld ist.
Ich mein Ligaweit ist er einfach Platz 7 im ORating aller Spieler mit über 11 min Spielzeit. Und er hat wirklich mit großem großem Abstand die schlechtesten Wurfquoten der Top 30.
Seine reine Präsenz scheint aber seine Mitspieler zu Offensivmaschinen zu machen.
61% eFG% mit Kleber auf dem FeldSehr interessant. Entweder macht er viele gute Dinge wie Screens setzen, spacen und Passing oder spielt einfach viel mit den richtigen Lineups.
/Edit: mit ihm trifft man als Team nicht nur sehr gut die Dreier und aus midrange, es läuft auch deutlich weniger gut ohne ihn. Kann sich also noch angleichen, wenn die Saison lang genug läuft.
Top40 im on/off ORtg ligaweit lt. ctg. Zweitbester Mav nach Grimes. Draymond ist zB auch an zweiter Stelle im offensiven on/off mit +19. Knapp hinter dem Joker mit +32