Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Rockets haben gestern zumindest gezeigt, wie es in den Play-offs möglich ist, die Mavericks theoretisch im Zaum zu halten, und dann kommt es entscheidend auf die Rollenspieler an. Washington ist auf einem guten Weg, Exum natürlich sowieso (acht gerade den Spence von vor 2 Jahren), THJ und Kleber offensiv eher sehr schwierig. Man hat auch gesehen, dass man dauerhaft nicht beide Superstars halten kann.

Wenn Kleber erst mal raus ist, muss man hoffen, dass Lively bald wieder zurückkommt. Weiß jemand wie die Prognosen für Green aussehen, dass er zumindest bis kurz vor dem Play-offs wieder fit wird?

Ich verstehe die Negativität nicht, die Rockets haben das sechstbeste D-Rating der NBA, die waren auch schon im letzten Spiel pesky an dem Ende. Da sind die einfach nur offensiv völlig grün gewesen. Dazu kamen die sichtlich mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine nachdem wir letzten Sonntag den Anfang vom Ende der Play-In Hoffnungen für die eingeleitet haben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher die Rockets würden im Osten um den HCA spielen aktuell...

Dieses Mal hat Dillon Brooks seine beste Luka-Imitation von der 3er-Linie gegeben, man hat sich im ersten Viertel ein riesen Loch gegraben und man hat dieser Defense am Ende (der RS) trotzdem 129 Punkte eingeschenkt und das ohne den Gegner von der 3er-Linie, im Paint oder über Fastbreaks zu dominieren.
Dieses Team ist neuerdings in der Liga durch so viele Facetten Spiele zu ziehen, dass es mir mittlerweile völlig egal ist wer der Gegner in der ersten Runde ist. Ich geb uns selbst gegen die Nuggets eine gute Chance (was nicht gleichbedeutend mit größer 50% sein soll) eine Serie zu gewinnen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
meine größte sorge ist einfach dass der Kader schon komplett am körperlichen Limit in die PlayOffs geht.
Luka braucht dringend eine etwas längere Pause, Kyrie eigentlich auch. Exum sollte man aber auch nicht überspielen.

Aber ganz sicher ist man auch noch nicht unter den ersten 6. So 1-2 Siege sollte man noch holen.

Vt. ists das schlauste gegen die Hornets und die Pistons nochmal in voller Besetzung alles für 2 Siege zu tun und dafür gegen Miami und OKC im großen Stile zu schonen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.087
Punkte
113
meine größte sorge ist einfach dass der Kader schon komplett am körperlichen Limit in die PlayOffs geht.
Luka braucht dringend eine etwas längere Pause, Kyrie eigentlich auch. Exum sollte man aber auch nicht überspielen.

Aber ganz sicher ist man auch noch nicht unter den ersten 6. So 1-2 Siege sollte man noch holen.

Vt. ists das schlauste gegen die Hornets und die Pistons nochmal in voller Besetzung alles für 2 Siege zu tun und dafür gegen Miami und OKC im großen Stile zu schonen.

Die Hornets muss man doch auch ohne Luka schlagen. Ich würde sofort mindestens Luka schonen. Bei zwei Siegen Vorsprung auf Suns und Pels müssten doch Siege gegen Hornets und Pistons schon reichen?
Hier erwarte ich jeweils keine 4 Siege:

Phoenix hat noch 2x Clippers, Kings, Wolves
Pelicans haben Blazers, Kings, Warriors, Lakers
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
ich rechne schon auch damit dass Luka gegen die Hornets pausiert, bevor der noch anfängt auch noch aus den Händen und Augen zu bluten.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.775
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher die Rockets würden im Osten um den HCA spielen aktuell...
Die Rockets underperformen ihr Netrtg auch ziemlich stark. Lt. ctg hätten sie im Durchschnitt fünf Siege mehr erwarten können bei dem Netrtg (lt. BBRef drei mehr). Das wären 43 (bzw. 41) Siege derzeit, was im Osten lt. Milchmädchenrechnung den Kampf um Platz 7 und 8 bedeuten würde und im Westen um Platz 10.

Andererseits haben die Rockets ein dem Schwierigkeitsgrad angepasstes aNetrtg von + 0,6 lt. Dunksandthrees und ihr record gegen Ostteams ist schlechter als gegen Westteams (12-17). Tut man mal so, als könnte man daraus Rückschlüsse ziehen, dann würden sie im Osten eher um den 10. Platz spielen. Hou ist gegen Cle, Orl, NY, Ind und Phi 2-7 und gegen Mia, Chi, Atl 1-5.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Lockerer sieg. Etwas zu unernst gespielt teilweise, aber kraft gespart.

Da die Suns grade deutlich hinten liegen, scheint Platz 6 schon mal abgesichert. (y)

Ich würde jetzt Luka und Kyrie für den Rest der RS aussetzen lassen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.228
Punkte
113
Sehr schön, vor allem weil man letztes Jahr gerade im b2b gegen die Hornet aus dem Plays geflogen ist.
Washington und Exum letzte Spiel noch die Game Winner, heute bei 0-8 von Downtown. Gerade bei Washington hab ich echt Bammel hinsichtlich der Play-offs, wenn er keine konstant findet. Ansonsten würde ich die Stars jetzt echt auch schonen.

wie sieht es denn mit Lively und Green aus zum Play-off Start ?

Dwight sieht mittlerweile nicht mal mehr Spielzeit in der Garbage time, mündlich. Auch irgendwie irgendwie irgendwie schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
16 der letzten 18 Spiele gewonnen. Was ein Lauf. Und er war bitter nötig. Jetzt kann man sich das brutale Rennen um die Playoffs entspannt ansehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Muss man nicht noch auf eine Niederlage der Pelicans warten, damit Platz 5 sicher ist? Oder geht es nach der Devise, die Reihenfolge von Spielen gegen OKC und Clippers ist auch egal, die kommen eh beide hintereinander?
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.471
Punkte
83
Muss man nicht noch auf eine Niederlage der Pelicans warten, damit Platz 5 sicher ist? Oder geht es nach der Devise, die Reihenfolge von Spielen gegen OKC und Clippers ist auch egal, die kommen eh beide hintereinander?

Kommen sie sehr wahrscheinlich nicht. Sieger aus 4 gg. 5 spielt in der 2. Runde gegen den 1 Seed oder? Dass das OKC wird, müsste noch einiges passieren.

Edit: Für Platz 5 müssten Pelicans noch eins verlieren oder die Mavs noch eins gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.469
Punkte
113
Muss man nicht noch auf eine Niederlage der Pelicans warten, damit Platz 5 sicher ist? Oder geht es nach der Devise, die Reihenfolge von Spielen gegen OKC und Clippers ist auch egal, die kommen eh beide hintereinander?
Platz 5 ist noch nicht sicher. Nur Platz 6

Luka umd kyrie stehen zumindest nicht auf den injury report. Das spiel heute nacht will man also wohl noch gewinnen.

Ich hoffe nur dass sich jetzt keiner mehr verletzt. 2022 hat sich luka ja auch noch im letzten spiel seine verletzung geholt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
@Lance86
Ach so, du hast Recht. Sieger aus 1-8 gegen Sieger aus 2-7 macht ja keinen Sinn. Würde dann voraussichtlich Clippers-Timberwolves-Nuggets werden falls man 5. wird, und OKC-Nuggets-Timberwolves als 6. wenn alles normal läuft. Ist dann vermutlich egal, wird eh schwierig.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.087
Punkte
113
Platz 5 ist noch nicht sicher. Nur Platz 6

Luka umd kyrie stehen zumindest nicht auf den injury report. Das spiel heute nacht will man also wohl noch gewinnen.

Ich hoffe nur dass sich jetzt keiner mehr verletzt. 2022 hat sich luka ja auch noch im letzten spiel seine verletzung geholt

Puh, den schlappen Luka noch in ein B2B gegen Miami? Ich weiß ja nicht... Hoffentlich geht es gut und gibt einen Sieg, damit er dann noch zweimal pausieren kann.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.087
Punkte
113
Lockerer sieg gegen die Heat.
Schon fast beängstigend wie gut und konstant die Mavs aktuell sind.

Die serie gegen die Clippers steht nun fest.

Was für eine starke Phase zum genau richtigen Zeitpunkt der Saison. Als Fan will man ja jedes Spiel gewinnen und ärgert sich über jede "unnötige" Niederlage, aber eigentlich gehören solche Niederlagen nun mal dazu. Nur bei diesen Mavs anscheinend nicht mehr. Jetzt bin ich aber richtig hyped für die Playoffs und freu mich auf eine Revanche gegen die Clippers!
 
Oben