- Beiträge
- 38.860
- Punkte
- 113
Das dürfte dann deutlich eher schmerzen:
Naja, egal ob du auf ihn als vierte, fünfte oder sechste Guard Position gesetzt hast: wenn er ausfällt wird die Luft dünner und eine weitere Verletzung (gerade auf den Rotationsplätzen ) würde schon für Sorgenfalten sorgen.
Kann natürlich sein, dass man ihn noch zur Deadline verschifft. Aber das hängt sicher auch von einem möglichen Gegenwert ab.
Ja klar, hab ja auch nur angemerkt, dass die Tiefe erstmal ein Stück beeinträchtigt ist. Ob Exum oder ein Two Way auf der Bank sitzt macht erstmal keinen Unterschied bis der zweite Spieler auf der Position verletzt ist.Okay, aber wenn das der Maßstab ist dann gilt das für jede Verletzung, von jedem Spieler, in jedem Team, jemals.
kann ich nicht nachvollziehen.Mein Beobachtungen nach der ersten Hälfte (zweite Halbzeit kann ich erst später schauen):
Zu Lively Jr. bin ich etwas gespalten. Hatte den Kommentar von @henningoth gelesen und was anderes erwartet.
Soll nicht als Kritik verstanden werden. Bin weiterhin Fan und man sieht offensiv auf jeden Fall Fortschritte. Das kurze schnelle Postup gegen einen kleinen, mit dem Hook als Abschluss war cool. Absolutes Highlight natürlich das Play zum Ende des ersten Viertels. Den Verteidiger von oben andribbeln und per Spin abzuschließen. Genau das ist es, was ich mir erhoffe, was den Mavs einen Boost geben kann. Über Livelys potenzielle Entwicklung hatte ich ja am Ende der Saison schon einmal geschrieben. Für mich ist es wichtiger, dass er auch in PnRs bei tiefem Drop aktiver Druck auf den Korb ausüben kann. An solche Iso-Action denke ich vorerst gar nicht. Aber im Nachhinein hätte ich mir gerne mehr Entwicklung und Gefahr in PnR Action erhofft, die nicht in einem Lob enden. Das "schlechte" Zeichen ist für mich nicht, dass da viel schief gegangen ist, sondern dass allgemein wenig gekommen ist und sein grundsätzlicher Approach zum offensiven Spiel sich nicht sonderlich verändert hat. Vielleicht muss man da auf Luka und Kyrie warten.
Ich finde Lively Jr. einfach super schwer einzuordnen. Der sitzt in meinem Kopf in mehreren Schubladen, die sich schwer vereinen lassen. Es gibt einfach kaum Bigs mit seinen measurements, die in der Roll-Bewegung so gut die Koordination behalten können und daraus ordentliche Entscheidungen treffen. Diejenigen die das können sind dann auch gleich Spieler, die offensiv selbst mit dem Ball in der Hand aktiv werden können. Potenzial dafür hat Lively Jr. aber nie wirklich gezeigt. Ich freu mich jetzt erstmal auf die nächsten Spiele und auf jeden kleinen Schritt.
Wo liest du denn große Hardy Kritik?Ich dachte, ich sehe in den Stats dann Hardy mit 6 Punkten in 22 Minuten. Der Typ hat 21 Punkte gemacht, was soll denn noch von ihm "kommen"?
Vielleicht. Bei Lively II lag ich mit meiner Einschätzung nach der letztjährigen Summer League schon einmal gnadenlos daneben.So ein Hater.