Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Coty

Nachwuchsspieler
Ich meine Dirk konnte doch gar nicht klarer zeigen dass er zu Luka hält, als heute Nacht.
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen... nicht nur, dass er nach LA fliegt und die Lakers mit Luka anschaut... nein, er macht das während die mavs fast zeitgleich in eigener Halle spielen.
Ich glaube, das ist ne klare Aussage und ein deutlicher Fingerzeig.

Murphy

Bankspieler
Eine interessante Frage wie Dirk jetzt wahrgenommen wird. Entweder als loyal zu den Cuban Mavs inkl. Luka als seinem designierten Nachfolger oder illoyal gegenüber den Mavs.

henningoth

Bankspieler
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen... nicht nur, dass er nach LA fliegt und die Lakers mit Luka anschaut... nein, er macht das während die mavs fast zeitgleich in eigener Halle spielen.
Ich glaube, das ist ne klare Aussage und ein deutlicher Fingerzeig.
Und, fast am wichtigsten, er sitzt auch noch neben Lukas Vater.

Fathi8

Bankspieler
Hatte ich noch nicht mitbekommen. Sehe das dann auch als klare Unterstützung von Luka. Und finde das vollkommen verständlich. Dirk kann seinen Status bei den Mavs-Fans eh nicht verlieren. Durch diese Aktion wird sie wahrscheinlich eher noch steigen.
Hoffe er mischt sich noch einmal direkt in die Diskussion ein und wenn die Oberen dann immer noch uneinsichtig sind, kappt er die Verbindung zum Front Office.

Barea

Bankspieler
... Entweder als loyal zu den Cuban Mavs inkl. Luka als seinem designierten Nachfolger ...

Bevor ich wirklich in die Tastatur beiße ein aller letzter Take:

Diese Dolchstoßlegende "Unter Cuban wäre das nie passiert" kann man sich schenken. Cuban hat Minimum in den letzten zehn Jahren der Ownerschaft nichts auf die Kette bekommen. Das Puzzlestück zur 2011er Meisterschaft kam als potenzielle Verlängerung des lächerlichen DUST-Chips. Kein Plan, sondern Zufall. Nach dem Titel dem Team die Chance auf eine Saison mit Re-Run als echten amtierenden Meister geklaut. Nie in die Tax gegangen, immer mit Prinzip Hoffnung und "MFFL" die idiotische Fan-Base bei Stange gehalten. Und dann schön ausgecasht mit dem Verkauf an den sympathischen Familienbetrieb mit engen Verbindungen zur Stadt und zur Franchise.

Cuban hat die letzten goldene Jahre von Nowitzki verkackt. Während der noch treudoof Gehaltseinbußen in Kauf nahm. Oder sich als Maskottchen-Marionette einspannen lies, nachdem man Carlisle und Nelson jun. raussgeschmissen hatte.

Cuban schreit letzte Nacht "Shut the **** up and sit the **** down" in Richtung der slowenischen Fans ein paar Reihen hinter ihm. Für ein "Fire Nico" wird man wegen Verletzung des code of conducts aus der Halle geschmissen, "Shut the **** up" ist dann im Gegenzug aber wohl legitime und familienfreundliche Meinungsäußerung! Muss man wissen. Weil Cuban = gut = echter Mavs-Fan. Und jegliche Kritik dann nur "Fanboy"-Dasein ohne Bezug zur Stadt und Franchise.

Die können alle zur Hölle fahren!

kiddd

Nachwuchsspieler
Regt euch nicht auf. In spätestens 5 Jahren sind das die LasVegas Mavs. Dann wird alles gut.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
[...] Cuban schreit letzte Nacht "Shut the **** up and sit the **** down" in Richtung der slowenischen Fans ein paar Reihen hinter ihm. [...]

Die dann angeblich auch rausgeschmissen wurden. Die Halle scheinbar halbleer, als das Lakers-Game begann. Selten so viel negative Energie um ein Team gesehen wie derzeit in Dallas. Bin gespannt, ob sich das in den nächsten Wochen abkühlt oder noch so richtig explodiert. Eigentlich ganz cool, mal zu sehen, dass es auch bei NBA-Fanbases (sonst ja eher schwieiriges Thema) sowas wie rote Linien gibt. Für die Spieler tuts mir Leid, das hat auch auf absolute Vollprofis Auswirkungen.

Fathi8

Bankspieler
Bevor ich wirklich in die Tastatur beiße ein aller letzter Take:

Diese Dolchstoßlegende "Unter Cuban wäre das nie passiert" kann man sich schenken. Cuban hat Minimum in den letzten zehn Jahren der Ownerschaft nichts auf die Kette bekommen. Das Puzzlestück zur 2011er Meisterschaft kam als potenzielle Verlängerung des lächerlichen DUST-Chips. Kein Plan, sondern Zufall. Nach dem Titel dem Team die Chance auf eine Saison mit Re-Run als echten amtierenden Meister geklaut. Nie in die Tax gegangen, immer mit Prinzip Hoffnung und "MFFL" die idiotische Fan-Base bei Stange gehalten. Und dann schön ausgecasht mit dem Verkauf an den sympathischen Familienbetrieb mit engen Verbindungen zur Stadt und zur Franchise.

Cuban hat die letzten goldene Jahre von Nowitzki verkackt. Während der noch treudoof Gehaltseinbußen in Kauf nahm. Oder sich als Maskottchen-Marionette einspannen lies, nachdem man Carlisle und Nelson jun. raussgeschmissen hatte.

Cuban schreit letzte Nacht "Shut the **** up and sit the **** down" in Richtung der slowenischen Fans ein paar Reihen hinter ihm. Für ein "Fire Nico" wird man wegen Verletzung des code of conducts aus der Halle geschmissen, "Shut the **** up" ist dann im Gegenzug aber wohl legitime und familienfreundliche Meinungsäußerung! Muss man wissen. Weil Cuban = gut = echter Mavs-Fan. Und jegliche Kritik dann nur "Fanboy"-Dasein ohne Bezug zur Stadt und Franchise.

Die können alle zur Hölle fahren!
Bei Cuban seh ich das genauso. Wenn er nicht Buddy mit Dirk gewesen wäre und sich ihm eine lohnende Chance geboten hätte, Dirk gegen einen "echten" Superstar zu traden, hätte Dirk keine 21 Jahre in Dallas verbracht.
Der ist genauso Geschäftsmann mit oft seltsamen Ideen.
Das Motto: "klügster Mann im Raum" scheint in Dallas-FO ein Lebensmotto und Einstellungskriterium zu sein.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Bei Cuban seh ich das genauso. Wenn er nicht Buddy mit Dirk gewesen wäre und sich ihm eine lohnende Chance geboten hätte, Dirk gegen einen "echten" Superstar zu traden, hätte Dirk keine 21 Jahre in Dallas verbracht.
Der ist genauso Geschäftsmann mit oft seltsamen Ideen.
Das Motto: "klügster Mann im Raum" scheint in Dallas-FO ein Lebensmotto und Einstellungskriterium zu sein.

Cuban hat Harrison (übrigens u.a. mit Dirk) ja auch selbst gecastet.
Man muss sich da keinen Illusionen hingeben, vieles ist dann am Ende auch Zufall. Wäre Dirk in ein Playoffteam gedraftet worden... usw.

Aber ein bisschen Nadelpiksen in diese Zirkusbubble der NBA finde ich auf jeden Fall angebracht. Ob es Wirkung zeigt, wird man sehen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Grundsätzlich stimm ich dir zu, wobei da eher nicht. Ich habe Cuban oft genug kritisiert, aber eines muss man ihm lassen er hatte das Gespür für die Masse und was die "Brand" Dallas Mavericks ausgemacht hat, deshalb glaube ich ihm auch direkt dass er sich lieber von seiner Frau als Luka getrennt hätte. ;)

Daher war auch die PR-Maschinerie unter Cuban so exzellent (wenn auch zeitweise sonst nix), während das aktuelle Regime am besten die eigenen Spieler die Team-PR übernehmen lassen sollte, das sind die einzigen mit angemessenen Worten an die Öffentlichkeit.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Fathi8

Bankspieler
Grundsätzlich stimm ich dir zu, wobei da eher nicht. Ich habe Cuban oft genug kritisiert, aber eines muss man ihm lassen er hatte das Gespür für die Masse und was die "Brand" Dallas Mavericks ausgemacht hat, deshalb glaube ich ihm auch direkt dass er sich lieber von seiner Frau als Luka getrennt hätte. ;)
Wobei Luka da auch noch ein krasseres Phänomen ist in und um Dallas, als es Dirk sagen wir Mal 2007 oder 2008 war. Der ist halt schon ein globaler Star. Da ist es leicht für Cuban zu behaupten, er würde ihn nicht traden.
Stell dir vor 2008 kommen die Lakers und bieten Kobe für Dirk an? Da wäre Cuban schon eher ins Nachdenken gekommen. Der ganz große Hype um Dirk ist ja meines Erachtens erst entstanden als er 2010 den Vertrag verlängert hat, obwohl er andere Angebote hatte. Diese Loyalität hat die Dallas Fans an ihn gekettet.
Bei Luka war das alles gar nicht nötig, weil er sofort als legitimer Nachfolger von Dirk galt.

Und eben das hat Nico extrem unterschätzt. In Dallas hatte vorher noch nie ein globaler Super-Star gespielt. Und selbst aktueller Top3-Spieler auf Liga-Niveau war bei Dirk doch auch sehr oft umstritten. Und das wahrscheinlich zurecht, weil seine Offense sicher Top3-5 war in seiner Prime, aber die Defense eben nicht.
Bei Luka würde ich sagen ist die Defense vergleichbar mit Dirk (natürlich andere Position), eher Schwachstellen, aber seine Offense ist eben die absolute Königsklasse.
Dazu deutlich spektakulärer mit der Magie die er versprüht. All das sind Punkte die ein GM eben sehen muss, wenn er dafür Geld kassiert.

Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Kyrie to LA confirmed :D

Stellt euch vor das passiert im Sommer... Mavs hätten bald den gleichen Ruf wie Clippers, Sacramento oder Charlotte:

Es ist doch alles angerichtet für Kyrie bei den Mavs völlig überbezahlt zu werden, weil man sonst komplett sein Gesicht verliert (das bisschen was davon noch da ist). Da kann man sich schon mal auf 50 Mio für einen 39 jährigen Kyrie freuen. Gut, dass man Luka nicht den Supermax geben musste, das kann man jetzt viel sinniger dem Flat Earth Kerl geben um netto bei 0 rauszukommen und seine "Timeline" aufrecht zu erhalten.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Gibt übrigens schon Gerüchte AD wäre gestern Grade 3 diagnostiziert worden (OP+Saisonende), das Team will die Nachricht aber noch nicht bekannt geben.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Puh also wenn sich das bewahrheiten sollte, gute Nacht Dallas, hat sich ja richtig ausgezahlt.

Mir persönlich tut AD leid, der kann am allerwenigsten dafür. Denke auch das
Kyre einen gut bezahlten Vertrag von den Mavs bekommt, Kyre jetzt auch noch zu verlieren wäre ja der Supergau.

Was das ganze Thema Owner/Fans betrifft tu ich mir persönlich schwer:
Verstehe den Frust der Fans nach dem Nobrainer Trade total und das sie sauer sind, allerdings verstehe ich (zum Teil)
die Owner/den Verein das sie Leute nicht
in die Halle lassen, bzw. welche rauswerfen wenn das in einer Tour so geht. Ich behaupte mal fast jeder Verein
würde ähnlich damit umgehen, hätte da
auch keinen Bock darauf das meine eigenen Fans solche Shirts/Schilder anhaben/mithaben und eine miese Stimmung erzeugen, Thema Hausrecht.
Und ja ich bin hier absolut auf der Seite der Fans das sie pissed sind.
Glaube auch das die Owner nicht Luka den Supermax bzw. soviel Geld zahlen wollten.

Schlussendlich, auch wenns weh tut, muss die Sache jetzt wieder mal ruhiger werden, es nutzt ja alles nix. Was passiert ist ist passiert und kann man nicht mehr rückgängig machen. Wer als Fan das nicht
will kann und sollte aus Protest einfach
weg bleiben, wer damit leben kann oder
muss, soll hingehen. Es muss ja früher oder später wieder weiter gehen und nach vorne geschaut werden.

Piaget

Bankspieler
Und eben das hat Nico extrem unterschätzt. In Dallas hatte vorher noch nie ein globaler Super-Star gespielt. Und selbst aktueller Top3-Spieler auf Liga-Niveau war bei Dirk doch auch sehr oft umstritten. Und das wahrscheinlich zurecht, weil seine Offense sicher Top3-5 war in seiner Prime, aber die Defense eben nicht.
Bei Luka würde ich sagen ist die Defense vergleichbar mit Dirk (natürlich andere Position), eher Schwachstellen, aber seine Offense ist eben die absolute Königsklasse.
Dazu deutlich spektakulärer mit der Magie die er versprüht. All das sind Punkte die ein GM eben sehen muss, wenn er dafür Geld kassiert.
Nowitzki war über viele Jahre hinweg unter den Top 3 Offensivspieler der Liga. Das belegen jegliche Impact Metriken, die man finden kann. Einfluss kann man auch nehmen, wenn man nicht den Ball dominiert. Dazu war Dirk entgegen seines Rufs immer ein brauchbarer Verteidiger, schon alleine weil er ordentlich Grösse mitbringt, Rebounden konnte und wusste wo er stehen muss. Derart als Zielscheibe wie Doncic seit Jahren wurde er defensiv nicht einmal in der Saison genommen, in der er neben Walker auf der 5 verteidigt hat.

Luka beginnt gerade auf einem Niveau zu spielen, das Nowitzki über mehrere Jahre in der Liga gebracht hat. Ich bin der erste, der diesen Trade verflucht, aber wir müssen Doncic auch nicht grösser machen als er ist.

Oben