Dallas Mavericks - Saison 2024/2025


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.314
Punkte
113
Und ich nehme an Maxi ist ein Career-Starter und deswegen war das jetzt was besonderes?:weghier:

Aus Respekt vor Maxi und dessen persönliche Entwicklung verkneife ich mir an der Stelle meine persönliche Meinung zu dem Thema und gebe dir stattdessen ein (y) für bestechende Logik.

Achja und fürs Protokoll: Ich habe nicht gesagt dass es sinnlos gewesen wäre Maxi am 01.07.2023 einen 33/11 Vertrag anzubieten, weil er den nicht Wert wäre. Ich habe nur festgehalten und bleibe dabei, dass es ABSOLUT sinnlos war ihm den Vertrag vor ein paar Monaten zu geben...
Mit dir zu diskutieren wird mir hier langsam echt zu doof. Kannst du eigentlich auch ohne völlig übertriebene Polemik oder merkwürdig überzogene aufgeregtheit?

Aber ein letzter versuch noch:

Inwiefern spielt es eine rolle wann er den vertrag bekommt? Wenn du kein problem hast wenn er den nach der saison bekommst wo ist das problem das jetzt schon verlängert wurde? Die 11 mio bekommt er ja nun so oder so erst ab nächste saison.
zumal man ja bei brunson gesehen hat wie sehr mehr sich verpokern kann, wenn man den Vertrag nicht rechtzeitig verlängert. So hat man kleber jetzt für erträgliche 11 mio gebunden und hat sich einen spieler der in den Playoffs starten kann länger gesichert. Traden kann man ihn dann btw trotzdem.
Oder denkst du dass kleber jetzt komplett fertig ist oder wie?

Davon ab wäre er mit 11 mio rang 8 in der rangfolge der Gehälter im team. So wie er es auch aktuell mit 10 mio ist. Es ist jetzt also überhaupt nicht so als hätte man einen spieler verlängert der vom gehalt her zu den 3-4 wichtigsten gehören müsste. Selbst wenn er jede saison einige Spiele verpasst ist das immer noch ein vertrag der deutlich besser aussieht als ein paar andere die das team momentan rumschleppt. Ein gewisses risiko muss man aber nun mal eingehen wenn man nicht immer bis zum letzten moment pokerm will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Ich denke auch, dass der Zeitpunkt der Verlängerung gar nicht so verkehrt war. Prinzipiell besteht ja auch immer die Gefahr, dass Maxi eine Ausnahmesaison hinlegt und noch teurer wird und wenn sich beide Parteien an einem gewissen Zeitpunkt einig sind, dann ist es nicht verkehrt, wenn beide Seiten Planungssicherheit bekommen und dem Spieler gegenüber ist das sicher auch ein gutes und motivierendes Zeichen. Wie schon angemerkt wurde, hat sich Brunson ja auch in einen deutlich teureren Vertrag gespielt. Bei Maxi mag das unwahrscheinlicher sein, aber die 11 Mille pro Jahr sind mMn absolut Markt gerecht.

Kembas Knie scheinen aktuell ja noch zu halten und das obwohl die Minuten nicht gering waren. Im Prinzip kann jedes Spiel die Nachricht kommen, dass er erstmal wieder raus ist...das nervt irgendwie etwas. Ich drücke dennoch die Daumen, dass er fit bleibt, weil er eigentlich ganz gut reinpasst. Er ist kein Brunson 1:1-Ersatz, aber er bringt mehr als ein Campazzo und andere Elemente als Frank oder Hardy und so richtig viele Minuten mit Luka zusammen haben wir ja noch nicht gesehen. Ein bißchen mehr Einspielen wird sicher nicht schaden.

Die anstehende Trade-Phase geht mir relativ am * vorbei. Man kann mit den Assets (Wir haben ja nicht mal wirklich 2nd rounder zu verscherbeln) nichts erwarten und man wird vermutlich eh nur enttäuscht.
Ich habe hier aus manchen Beiträgen auch rausgelesen, dass sie den Pick dieses Jahr gerne behalten würden. Das würde ja bedeuten, dass wir so schlecht sein müssten, dass ein TOP10 Pick realistisch wird. Das ist mit Luka wohl eher nicht machbar. Dazu würde sich dann die Pick-Restriktion auf 2024 verschieben. Ich denke, dass alles andere als den Pick zu den Knicks zu schicken, einfach keinen Sinn macht. Dann ist das Kapitel wenigstens mal beendet und wir können frei handeln.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Die Minuten mit der 3-Guard-Lineup mit Kemba,Luka und Dinwiddie haben mir gar nicht gefallen. Die Minuten ohne Luka dagegen waren zum Teil echt ok. Natürlich wurden die Wolves nicht an die Wand gespielt, aber man konnte gut mithalten.
Wenn Kemba auf dem Feld ist, dann soll er auch den Ball in den Händen halten und nicht irgendwo in der Ecke rumgammeln, deswegen macht er evtl. am meisten Sinn, wenn Luka sitzt.
THJ auch wieder mit vielen wilden Würfen. Wenn die dann auch noch reingehen, dann weiß man, dass beim nächsten Angriff THJ wieder abdrücken wird. Positiv war, dass Wood starten darf, aber am Ende dann doch wieder extrem abhängig vom 3er. Dass da so viele nacheinander in kurzer Zeit reinregnen ist eher unwahrscheinlich...
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
769
Punkte
93
Erstmal das wichtigste... Fröhliche Weihnachten:)

Ansonsten Pflichtaufgabe gegen die Rockets erfüllt... Die Leistung nichts für Basketball-Ästheten aber egal aktuell zählen nur Siege. Luca hatte Offensiv mächtig Spaß - 50 Punkte Game.
Man nimmt es dennoch schon als Gewöhnlich hin und dann fällt mir ein - der Kerl ist 23.

Auch wenn wir viel zu meckern haben, können wir dennoch stolz sein so ein Ausnahmetalent bei den Mavs zu haben.

Morgen geht's dann weiter zu einer besinnlichen Zeit gegen die Lakers ich freu mich schon.
Schöne Feiertage an Alle
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.520
Punkte
113
Frohes Fest an die Mavs-Comunity hier. Es ist schön mit euch zu diskutieren. Eure verschiedenen Meinungen bereichern mein Gesamtbild. Daher les ich gerne jeden Beitrag.

Zum Spiel: hab nur die All Possesions geschaut, da ich das Ergebnis schon kannte. Bis zum 4. Viertel sah es nach einem normalen Mavs Spiel aus. Luka macht sein Ding, allerdings auch mit genug Turnover. Die restlichen Mavs treffen unterdurchschnittlich und die Rockets riechen am Sieg. Sogar 1 Minute vor Schluss 2 Mal die Chance auf den Ausgleich bzw. Führung. Aber was Luka in der Offensive im letzten Viertel veranstaltet hat war einfach grandios. Keine leichten Würfe, aber er lässt es so aussehen. Grandios.
42 min gegen das schwächste Team im Westen: Naja... aber es hatte eben jede Minute gebraucht heute. Die Phase um Weihnachten und Neujahr ist vom Spielplan wahrscheinlich am leichtesten. Da muss jetzt eigentlich ein kleiner Sprung im Standing kommen, auch wenn der Kader reduziert ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.026
Punkte
113
Luca hatte Offensiv mächtig Spaß - 50 Punkte Game.
Man nimmt es dennoch schon als Gewöhnlich hin und dann fällt mir ein - der Kerl ist 23.
Das kann nur ein Zeichen sein ...
Jordan_elgrafico_1992.jpg


:saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.611
Punkte
113
Frohe Weihnachten.

Vor allem ist es echt erstaunlich für mich, dass Luca in seiner total eigenen (relativ langsamen) Pace unterwegs ist, und die Verteidiger können trotzdem fast nichts machen dagegen.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel gegen die Lakers zu einer tollen Zeit, und natürlich einen Win. Langsam geht es in der Tabelle wieder nach oben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.026
Punkte
113
Kommt eher darauf an, was genau der Schaden war, und ob man die exakte Verletzung gut reparieren kann oder nicht. Dass diese Art Operation so selten in der NBA ist, ist ein Hinweis.

Ein guter Zusammenschrieb, wenn auch schon etwas älter:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.314
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.026
Punkte
113
Dieser Brunson sieht irgendwie gerade gar nicht so schlecht aus bei New York.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Starkes Spiel von Wood gestern. Er ist anscheinend jetzt auch in der S5 angekommen.
Nichtsdestotrotz hätte das Spiel auch wieder anders laufen können, wenn nicht wieder überproportional viele 3er im 3. Viertel gefallen wären.

Neben dem Spiel war natürlich die Zeremonie rund um Dirks Statue schön anzusehen. Es ist auch immer wieder erfrischend, wenn man Luka direkt hinter Dirk jubeln sieht :)
 
Oben