Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Bustaboxi

Bankspieler
D. White ist einer der besten Rollenspieler der Liga (16/5/5. defense + shooting). Ein Talent wie Lively müsste da zwingend rein und/oder mehrere 1st rounder/swaps.
Aber auch schon 30 Jahre alt, er hat noch einen langen Vertrag und die Celtics müssen langsam sparen. Zudem haben Sie vielleicht bald einen Team Need auf Center, und außerdem kann Gafford gleich das volle Paket aus Erfahrung bringen, im Gegensatz zu Lively

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aber auch schon 30 Jahre alt, er hat noch einen langen Vertrag und die Celtics müssen langsam sparen. Zudem haben Sie vielleicht bald einen Team Need auf Center, und außerdem kann Gafford gleich das volle Paket aus Erfahrung bringen, im Gegensatz zu Lively
White geht niemals für dieses Witzpaket, sorry. Gafford + Martin geben dir nicht mal einen halben White. Klar ist er bald 31, aber als Spielertyp auch weniger stark von der Athletik abhängig, so dass man sicherlich noch 3 Jahre mit dem aktuellen Leistungsniveau rechnen kann und der Vertrag aktuell mit zum besten gehört, was du in der Liga hast. Der beste Two-Way-Guard der Liga und dann gegen zwei Borderline-Starter, die nix halbes und nix ganzes sind? Never ever.

Lively müsste zwingend in so einen Deal rein. Sehe aber nicht, warum White gehen sollte. Da gibt es andere Verträge, an die die Celtics rangehen, bevor man ihn abgibt (Holiday).

Fathi8

Bankspieler
Gafford für DFS, Deal.
Wo ist der need für DFS wenn PJ da bleibt?
Denke wenn man Gafford abgibt, muss man einen kreativen Guard holen, der das Team am laufen lässt, bis Kyrie ihm helfen kann.
Flagg wird das nicht alleine stemmen können, auch wenn es Gerüchte gibt, dass er da viel Verantwortung tragen soll. Der Junge ist 18 und wird erst Mal lernen.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Auf Grund von Flagg ist Lively noch weniger entbehrlich... Gafford + x wird das Paket sein welches Dallas für mögliche Guards bringt. Das x kann viel sein, Washington, Marshall, Martin, Picks.
Der Vertrag von Kyrie wird teuer und auch der Starting Contract von Flagg liegt nahe der MLE. Heißt Dallas muss sparen um sich nicht übern 2nd Apron festzufahren.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Mit Omax und Hardy hat man in jedem Deal auch 2 perspektivspieler. Zur Not legt man den lakers Pick drauf, da der vermutlich mit luka im Kader eh nicht so toll wird. Da wird auch boston bei White überlegen müssen. Dazu ist gafford auch ein super Rollenspieler und er bedient ein need. Holiday war letzte Saison sein Geld nicht mehr wert. Den Vertrag bekommen sie nicht so einfach los.

Aber klar, alles nur Wunschdenken, aber wir haben viele Optionen und es kann viel passieren, was viel Vorfreude auf die offseason macht.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
I habe mich gerade mal mit den Salaries für nächste Saison beschäftigt.
AD +12Mio
Hardy + 4mio
Flagg + ca 13 Mio
KAI + ca. 15 ( 3y/176Mio)

Das sind allein, ohne jeden weiteren Deal 44 Mio mehr Gehalt!

Damit ist man über den 2nd Apron... Dallas wird Deals machen müssen um Salary zu sparen.

Das wird auf jeden Fall eine interessante Offseason und am Ende wahrscheinlich ein runderneuertes Team rund um KAI, AD und Flagg.

Fathi8

Bankspieler
I habe mich gerade mal mit den Salaries für nächste Saison beschäftigt.
AD +12Mio
Hardy + 4mio
Flagg + ca 13 Mio
KAI + ca. 15 ( 3y/176Mio)

Das sind allein, ohne jeden weiteren Deal 44 Mio mehr Gehalt!

Damit ist man über den 2nd Apron... Dallas wird Deals machen müssen um Salary zu sparen.

Das wird auf jeden Fall eine interessante Offseason und am Ende wahrscheinlich ein runderneuertes Team rund um KAI, AD und Flagg.
Wie kommst du auf diesen hohen Wert bei Kyrie? Daran glaube ich mit ACL Tear nicht. Denke er wird maximal eine kleine Steigerung bekommen. Dazu hat er jetzt natürlich auch noch mehr Gründe in Dallas zu bleiben, da man ja tatsächlich wieder relevant werden könnte in den nächsten 12-24 Monaten. Je nachdem wie er selbst heilt.

Beim Rest hast du Recht.
Mit Omax und Hardy hat man in jedem Deal auch 2 perspektivspieler.
Omax ist aktuell (noch?) kein Asset und Hardy ist bei 6 Mio auch kein Asset mehr. Diese Verlängerung muss er erst noch beweisen. Und er hat jetzt schon 3 Saisons nicht gezeigt, dass er konstant agieren kann. Glaube nicht, dass das wirklich was an Gegenwert bringt. Auch nicht mit dem Lakers Pick, der aktuell nicht so wertvoll aussieht, wie er mal sein könnte, wenn Luka evtl. doch woanders hingeht.
White wird wenn er überhaupt geht, andere Packages brauchen. Natürlich wäre er eine optimale Ergänzung. Aber das ist extrem unwahrscheinlich.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich glaube schon, dass Omax noch als Talent mit Potential durchgeht. Er hatte vor seiner Verletzung auch einige gute Spiele. Hardys Vertrag ist leicht über dem minimum. Das sollte niemanden abschrecken. Dazu hatte auch er in der richtigen Rolle gute Spiele. Es gibt bestimmt Teams, die darauf wetten, dass die beiden in der richtigen Rolle mit mehr Spielzeit respektable Spieler werden können.

Dass White ein vermutlich unrealistisches Traumszenario ist, kann ich allerdings nicht verneinen.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
KAI wurde als mehr oder weniger als Franchiseplayer ausgerufen von Harrison. Er wird sicher dasselbe wollen wie AD. Wenn es gut läuft lässt er sich auf einen 2+1 Vertrag ein.

Omax ist ein reiner ThrowIn bei einem Trade, er hat gute Ansätze, aber gezeigt das er dauerhaft ein Rotationsspieler ist, hat er noch nicht.

Hardy wird auf Grund des Kostendrucks gedumpt... Vielleicht kann man mit ihm mal wieder das 2nd Rounder Budget aufbessern.

Nochmal, Dallas muss aufpassen nicht zu früh in die Cap Falle zu laufen

Murphy

Bankspieler
Wie ist das gemeint?
Er tradet Doncic für seinen Wunschspieler AD. Ihm fällt das Juwel Flagg in die Hände. Aber eigentlich braucht er einen scorenden PG, da Kyrie ausfällt. Warum nicht AD traden, der ohnehin nicht Center spielen will, wenn ich auf 5 Lively und Gafford haben, auf 4 Flagg und Washington. Eigentlich ist AD jetzt "überflüssig", aber Harrison strebt ja nach größerem, so wie der Deal-Maker im weißen Haus mit dem überfahrenden Pelztier auf dem Kopf.

Also go für Giannis, gibt aufmerksam und nützt dem Team wenig. Bessere Moment als dann nach Las Vegas zu verschwinden, gäbe es dann nicht mehr.

Hoelm

Bankspieler
Ok, verstanden wie du es meinst.
Wäre jetzt nicht meine Wortwahl, für Flagg kann er ja nichts 😅
Und wird Davis auch nicht treffen, meiner Meinung nach.

Oben