Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Fathi8

Bankspieler
Wir schweifen hier langsam vom Thema ab. In diesem Thread sollte es um einen passenden Gegenwert für die Mavs gehen, wenn sie Gaff abgeben. Nicht um den zukünftigen Lob-Partner von Luka 😜

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich gehe von einer S5 von x - klay - flagg - washington - Davis aus. Dann lively von der Bank für einen der 3 auf den Positionen 3 bis 5.
Dann verlängern wir kai jones.
Jetzt brauchen wir noch den Spieler x, den wir reinwerfen können bis kyrie zurückkommt und der dann auch ohne murren von der Bank kommt
Was haltet ihr von diesem gefühlt unaufgeregten trade:
cole anthony + Tristan da Silva + 1st Pick gegen gaff + Martin/hardy

Magic haben 2 1st picks und den späteren könnten sie zu den mavs schicken, die dann irgendeinen interessanten Guard picken könnten. Gaff würde den Magic den s5 Center geben. Die derzeitigen Center hauen niemanden vom hocker. Silva ist auch verschenkt, wenn Franz und banchero fit sind. Die mavs könnten so evtl. Etwas cap abbauen.

Kein spektakulärer trade, aber ich sehe wenige realistische Ziele per trade.
Alternative wäre dann das minimum, aber ich bezweifle, dass da mehr als dinnwiddie rumkommt.

Fathi8

Bankspieler
Ich gehe von einer S5 von x - klay - flagg - washington - Davis aus. Dann lively von der Bank für einen der 3 auf den Positionen 3 bis 5.
Dann verlängern wir kai jones.
Jetzt brauchen wir noch den Spieler x, den wir reinwerfen können bis kyrie zurückkommt und der dann auch ohne murren von der Bank kommt
Was haltet ihr von diesem gefühlt unaufgeregten trade:
cole anthony + Tristan da Silva + 1st Pick gegen gaff + Martin/hardy

Magic haben 2 1st picks und den späteren könnten sie zu den mavs schicken, die dann irgendeinen interessanten Guard picken könnten. Gaff würde den Magic den s5 Center geben. Die derzeitigen Center hauen niemanden vom hocker. Silva ist auch verschenkt, wenn Franz und banchero fit sind. Die mavs könnten so evtl. Etwas cap abbauen.

Kein spektakulärer trade, aber ich sehe wenige realistische Ziele per trade.
Alternative wäre dann das minimum, aber ich bezweifle, dass da mehr als dinnwiddie rumkommt.
Hmh. Wie gut ist Cole in der Verteidigung? Dieses Jahr war er eher auf dem absteigenden Ast in Orlando und könnte zur Verfügung stehen. Aber ob die Magic Tristian plus einen weiteren 1st abgeben würden?
Und aus Mavs Sicht müsste Cole schon sehr gut einschlagen. Tristan würde kaum Zeit sehen, der Pick wäre in der Range von Clayton. Das könnte natürlich von der Position schon passen. Lively und AD müssen dann natürlich gesund bleiben. Oder Jones bzw. ein anderer Emergency Big einschlagen.
Man muss aufpassen, dass man nicht gute Spieler durch mittelmäßige ersetzt. Das Talentniveau darf durch einen Trade nicht gesenkt werden, wenn man nicht komplett um Flagg neu baut.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Magic haben doch jetzt schon fast zu viele Bigs, warum dann jetzt den nächsten, der leistungsmäßig jetzt auch nicht weit über WCJ oder Goga steht. Und vor allem in Bezug auf die defensiven Schemes, die Mosley will, bin ich mir auch nicht sicher, ob Gafford da so gut rein passt. Dafür geben die Magic doch nicht zwei 1st in Folge ab. Da sucht man eher einen Deal, wo man sich klar auf C verstärkt. Fände da eher die Idee PJ Washington als kleiner Fünfer charmanter, der vor allem auch noch Spacing gibt. Aber da müsste man sich definitiv noch von einem der anderen Bigs trennen.

Cole ist defensiv schon ein heftiges Target, für die RS sollte es schon gehen, aber jetzt eigentlich nix, was man zwingend im Trade anvisieren müsste. Und eigentlich auch niemand, den du später in deiner Playoff-Rotation haben willst. Die Magic haben Cory Joseph über ihn gespielt...

Milchbart

Nachwuchsspieler
Vieles von dem, was du schreibst, passt zu dem Profil, das die mavs suchen sollten. Defensiv können sie anthony auffangen und er muss nur bis Januar durchhalten und dann ins zweite Glied rücken. Sein Vertrag ist nach letztem Jahr auch nicht so mega toll. Die magic haben genügend picks, auch in den nächsten Jahren und zu viele junge Leute. Goga und Carter sind nicht auf dem Level von gaff und er wäre ein klares Upgrade. Welche defensiven schemes mit ihm nicht funktionieren, kann ich nicht sagen, aber ein Blinder in der Defense ist gaff auch nicht.
Ist sicherlich nicht der krasser trade für beide Seiten, aber dadurch evtl. Auch realistischer.

strodini

Bankspieler
Vieles von dem, was du schreibst, passt zu dem Profil, das die mavs suchen sollten. Defensiv können sie anthony auffangen und er muss nur bis Januar durchhalten und dann ins zweite Glied rücken. Sein Vertrag ist nach letztem Jahr auch nicht so mega toll. Die magic haben genügend picks, auch in den nächsten Jahren und zu viele junge Leute. Goga und Carter sind nicht auf dem Level von gaff und er wäre ein klares Upgrade. Welche defensiven schemes mit ihm nicht funktionieren, kann ich nicht sagen, aber ein Blinder in der Defense ist gaff auch nicht.
Ist sicherlich nicht der krasser trade für beide Seiten, aber dadurch evtl. Auch realistischer.
Muss das Ziel nicht ein Guard sein, der auch neben Kyrie spielen kann? Cole neben ihm wird eine absolute Katastrophe defensiv, das kannst du dir nicht erlauben. Da sollte es doch bessere Kandidaten geben, die auch neben Kyrie spielen können

Piaget

Bankspieler
Orlando war in der letzten Saison doch genau in der Position, in der wir uns gerade wähnen. Defensiv dominant, offensiv ohne playmaking und shot creation. Trotzdem hat Anthony kaum eine Rolle gespielt. Das sagt schon etwas aus.

henningoth

Bankspieler
Die mavs müssten eigentlich versuchen den Spurs dem 2ten Pick abzuknöpfen.
Guard Dylan Harper wird ja als eindeutige 2ter Puck gesehen. Die Spurs brauchen aber gar keinen Guard eigentlich.

Wahrscheinlich ist der Wert eines zweiten Picks höher als das was die Mavs bieten würden oder könnten, aber in der Theorie wäre Harper genau der Guard den die Mavs benötigen würden, such für due Zukunft neben Flagg und Lively.
Aber keine Ahnung ob man da mit allen möglichen Picks die die Mavs nach dem sommer noch haben plus halt starke Rollenspieler wie PJ, Naji oder so ,damit die Spurs den schritt zum playoffs team machen können, weit kommen würde beim verhandeln....

Aber zumindest in meinem Kopf wäre das aus Mavs sicht der Optimalfall.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Mit klay und christie ist die 2 besetzt. Hinter kyrie fallen dann ab Januar max. 15 Minuten ab. Da werden sich nicht viele drauf einlassen. Das Risiko mit einem Rookie werden sie nicht eingehen. Sie werden ja schon einen haben mit flagg in der S5 und sind im win-now. Andere potentielle guards, die man so liest, wie z.B. Paul, tre Jones oder Schröder kann ich mir nicht zum minimum vorstellen, wobei ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse.

Man liest viel, dass sich die mavs den draft unabhängig von flagg ganz genau anschauen, deswegen der Gedanke mit dem späten 1st rounder und die Suche nach einem Team, das evtl. Einen Pick abgeben könnte. Da lagen die magic nahe und mit anthony gäbe es auch einen Spieler, der zwar nicht perfekt ins Profil passt, aber zumindest ein bißchen.

Naja, in knapp einem Monat wissen wir mehr....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Einziges Szenario, bei dem die Mavs den zweiten Pick kriegen würden, wäre doch ein Swap mit dem ersten.
Die Rollenspieler bringen den Spurs gar nix (man hat da Barnes oder Champagnie auf dem Flügel - klar, PJ ist besser, aber dafür schickt man nicht Harper weg). Und Picks? Was hat man da - den First der Lakers aus 29 und ggfls. dann ab 31? Dafür tauscht man niemals den zweiten Pick, vor allem weil Harper ja nun auch perfekt in die Wemby-Timeline passt. Da haben die Mavs einfach nix interessantes.

Ich weiß, bei Mavs-Fans steht Gafford ziemlich hoch im Kurs, was ich auch verstehe, da er mit seinem Skillset schon viel geben kann. Aber ein klares Upgrade ist er nicht zu den Magic-Center. Gafford ist der bessere vertikale Athlet, aber ich sehe alle drei auf einem ähnlichen Niveau, jeder halt mit speziellen Skillset. Dafür tradet Orlando niemals zwei Draftpicks weg (in dem Sinne, dass Da Silva noch als solcher gilt). Da müsste das Upgrade schon deutlich größer sein, als dass es sich lohnt. Und zudem wird man aus Dallas-Sicht Gafford wohl nicht für so ein Paket abgeben, wo quasi keine direkte Hilfe dabei ist (und wir kennen Nicos Timeline)

Ansonsten noch zu Cole - er gibt dir offensiv niemals so viel, wie du defensiv damit abgibst. Da muss man eigentlich mindestens ein (oder zwei) Regal/e höher greifen, damit man diesen Spielertyp für ein Playoff-Team aushalten kann. Da würden wir dann uns so in die Kategorie Anfernee Simons oder Jordan Poole bewegen. Halte ich durchaus für realistische Targets, auch wenn es durchaus schwierig werden würde, dann das Salary zu matchen - und es auch fraglich ist, ob WAS / POR an Gafford oder Washington Interesse hätten (was dann ggfls. einen Three-Teamer nach sich zieht, wo ein Playoff-Team da reingeht). Also Spieler, die dir gute Self-Creation bringen, zwar nicht auf sehr hohen Level was für die Mitspieler kreieren können, aber immer noch so, dass es okay ist. Und eben auch gut von außen treffen. Wäre halt die Frage, ob es dann nicht etwas over-the-top ist, wenn Irving zurückkommt, aber da steht eben die Frage, wie gut und schnell er wieder kommt und in der Jason-Terry-Rolle wären die beiden ja auch sehr gut. Simons will halt 2026 bezahlt werden.

Wen man noch im Auge behalten könnte - Kevin Porter Jr. von den Bucks, der für 25/26 eine sehr niedrige Player Option hat und die er wohl nicht ziehen dürfte. Wenn Giannis geht, wird man das Bucks-Team eh auseinanderreißen, da könnte ja ggfls. was als Sign&Trade-Deal mit denen gehen. Menschlich ist KPJ natürlich ein Idiot, aber gut, das Thema ist in der Liga eh nicht so groß. Playoffs waren ja sehr gut und da hat er gezeigt, dass er auch als Lead Ballhandler ganz gut funktioniert.

henningoth

Bankspieler
Einziges Szenario, bei dem die Mavs den zweiten Pick kriegen würden, wäre doch ein Swap mit dem ersten.
Die Rollenspieler bringen den Spurs gar nix (man hat da Barnes oder Champagnie auf dem Flügel - klar, PJ ist besser, aber dafür schickt man nicht Harper weg). Und Picks? Was hat man da - den First der Lakers aus 29 und ggfls. dann ab 31? Dafür tauscht man niemals den zweiten Pick, vor allem weil Harper ja nun auch perfekt in die Wemby-Timeline passt. Da haben die Mavs einfach nix interessantes.
Schon klar. Ich persönlich würde auch davis abgeben, aber das ist natürlich nicht realistisch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schon klar. Ich persönlich würde auch davis abgeben, aber das ist natürlich nicht realistisch.
Aus Fan-Sicht würde es natürlich am meisten Sinn machen, jetzt voll auf die Flagg-Timeline zu gehen und aus AD Picks und Talente zu machen. Aber wird mit Nico nicht passieren, der will und wird seine Chance noch bekommen, mit AD & Kyrie einen Run zu machen.

Oben