Einziges Szenario, bei dem die Mavs den zweiten Pick kriegen würden, wäre doch ein Swap mit dem ersten.
Die Rollenspieler bringen den Spurs gar nix (man hat da Barnes oder Champagnie auf dem Flügel - klar, PJ ist besser, aber dafür schickt man nicht Harper weg). Und Picks? Was hat man da - den First der Lakers aus 29 und ggfls. dann ab 31? Dafür tauscht man niemals den zweiten Pick, vor allem weil Harper ja nun auch perfekt in die Wemby-Timeline passt. Da haben die Mavs einfach nix interessantes.
Vieles von dem, was du schreibst, passt zu dem Profil, das die mavs suchen sollten. Defensiv können sie anthony auffangen und er muss nur bis Januar durchhalten und dann ins zweite Glied rücken. Sein Vertrag ist nach letztem Jahr auch nicht so mega toll. Die magic haben genügend picks, auch in den nächsten Jahren und zu viele junge Leute. Goga und Carter sind nicht auf dem Level von gaff und er wäre ein klares Upgrade. Welche defensiven schemes mit ihm nicht funktionieren, kann ich nicht sagen, aber ein Blinder in der Defense ist gaff auch nicht.
Ist sicherlich nicht der krasser trade für beide Seiten, aber dadurch evtl. Auch realistischer.
Ich weiß, bei Mavs-Fans steht Gafford ziemlich hoch im Kurs, was ich auch verstehe, da er mit seinem Skillset schon viel geben kann. Aber ein klares Upgrade ist er nicht zu den Magic-Center. Gafford ist der bessere vertikale Athlet, aber ich sehe alle drei auf einem ähnlichen Niveau, jeder halt mit speziellen Skillset. Dafür tradet Orlando niemals zwei Draftpicks weg (in dem Sinne, dass Da Silva noch als solcher gilt). Da müsste das Upgrade schon deutlich größer sein, als dass es sich lohnt. Und zudem wird man aus Dallas-Sicht Gafford wohl nicht für so ein Paket abgeben, wo quasi keine direkte Hilfe dabei ist (und wir kennen Nicos Timeline)
Ansonsten noch zu Cole - er gibt dir offensiv niemals so viel, wie du defensiv damit abgibst. Da muss man eigentlich mindestens ein (oder zwei) Regal/e höher greifen, damit man diesen Spielertyp für ein Playoff-Team aushalten kann. Da würden wir dann uns so in die Kategorie Anfernee Simons oder Jordan Poole bewegen. Halte ich durchaus für realistische Targets, auch wenn es durchaus schwierig werden würde, dann das Salary zu matchen - und es auch fraglich ist, ob WAS / POR an Gafford oder Washington Interesse hätten (was dann ggfls. einen Three-Teamer nach sich zieht, wo ein Playoff-Team da reingeht). Also Spieler, die dir gute Self-Creation bringen, zwar nicht auf sehr hohen Level was für die Mitspieler kreieren können, aber immer noch so, dass es okay ist. Und eben auch gut von außen treffen. Wäre halt die Frage, ob es dann nicht etwas over-the-top ist, wenn Irving zurückkommt, aber da steht eben die Frage, wie gut und schnell er wieder kommt und in der Jason-Terry-Rolle wären die beiden ja auch sehr gut. Simons will halt 2026 bezahlt werden.
Wen man noch im Auge behalten könnte - Kevin Porter Jr. von den Bucks, der für 25/26 eine sehr niedrige Player Option hat und die er wohl nicht ziehen dürfte. Wenn Giannis geht, wird man das Bucks-Team eh auseinanderreißen, da könnte ja ggfls. was als Sign&Trade-Deal mit denen gehen. Menschlich ist KPJ natürlich ein Idiot, aber gut, das Thema ist in der Liga eh nicht so groß. Playoffs waren ja sehr gut und da hat er gezeigt, dass er auch als Lead Ballhandler ganz gut funktioniert.