Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?

Piaget

Bankspieler
Tschüss Nico. Wird mit seiner Inkompetenz sicher keinen Job mehr als GM kriegen. Was für ein Wahnsinn, auch noch viele Monate später.

Die Mavs Verantwortlichen planlos. Entweder es war ein Alleingang, dann sind die Strukturen komplett am Arsch. Oder, und so suggerieren es die Interviews von Dumont nach dem Trade, es war ein „durchdachter“ move und Nico ist jetzt das Bauernopfer. So oder so ein Witz von einer Franchise, was natürlich auch schon mit Cuban allerspätestens mit seiner Verkaufentscheidung (aber wenn wir ehrlich sind schon weit davor) begann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Crazy, vorgestern gab es das erste Mal etwas Rauch zu dem Thema, gestern dann was von Stein und heute ist es tatsächlich soweit.

Natürlich ist die Karre schon im Dreck, Luka wird man nicht mehr zurückbekommen, aber aus Mavs-Sicht kann man mit dem heutigen Tage nur zufrieden sein. Weil man jetzt die Chance hat, die Saison direkt in den Tank zu gehen und das nächste gute Team um Flagg aufzubauen. Und das wäre mit Harrison niemals möglich gewesen. Von daher kann man seit heute wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

Telefone bei den Mavs werden nicht still stehen, da man einfach eine Menge interessante Leute hat. Wie man hört, soll wohl Dennis Lindsey der Nachfolger werden, was schon ziemlich gut wäre. Hat das Jazz-Team um Gobert und Mitchell gebaut, war ja dann bei den Mavs (und soll insbesondere an den guten Deals mitgewirkt haben) und dann jetzt bei den Pistons aus dem schlechtesten Team der Liga ein Playoff-Team mit gemacht.

Davis jetzt so schnell wie möglich verscherbeln, Kyrie im Idealfall auch noch vor der Trading Deadline. Und dann schauen, dass man 2026 noch einen Top5-8 Pick bekommt, 2027 dürfte ja wegen PJ Washington der Pick fast sicher bei den Hornets sein (glaube nur Protection für 1&2).

Harrison wird man hoffentlich nie wieder in leitender Position im Sportbusiness finden, der ist komplett verbrannt. Und das völlig zu recht.

Kann ich mein "Fire Nico"-Banner für das Berlin-Game wieder einpacken :D

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Eigentlich müsste man einen neuen Thread eröffnen.....
Lindsey fände ich gut. Keiner der viel quatscht sondern smarte Moves macht.

Nächste Schritte:
- Anthony Davis loswerden
- Cooper Flagg 20 Würfe geben
- PJ Washington an der TDL für 2FRP und 2SRP abgeben
- Klay Thompson 30min und 20 Würfe geben als Starter
- KAI langsam ranführen und spätestens im März in die Sommerpause schicken
- Starting Center MVPowell
- gehe in die Lottery
- Picke unter den Top 3 - bitte Adam🫠
- frage Kyrie ob er Bock auf einen Schnellen Rebuild hat - sonst in sein Wunschziel traden
- baue ein Top Team um Flagg welches noch in den 20Jahren eine Championship holt

@Dumont ich würde den GM Job übernehmen👌🤪

Milchbart

Nachwuchsspieler
Der halbe Kader hat aktuell einen miesen Tradewert. Ich würde trotz allem warten bis Kyrie zurückkommt und schauen ob sich in der Konstellation der Tradewert erhöhen lässt und erst danach die Reißleine ziehen.
In der Center-Rotation muss man eigentlich was tun, weil die alle zu verletzungsanfällig sind, aber auch da hat Gaff aktuell keinen guten Tradewert und Lively ist mehr verletzt als dass er spielt.

Cicero

Bankspieler
Eigentlich müsste man einen neuen Thread eröffnen.....
Lindsey fände ich gut. Keiner der viel quatscht sondern smarte Moves macht.

Nächste Schritte:
- Anthony Davis loswerden
- Cooper Flagg 20 Würfe geben
- PJ Washington an der TDL für 2FRP und 2SRP abgeben
- Klay Thompson 30min und 20 Würfe geben als Starter
- KAI langsam ranführen und spätestens im März in die Sommerpause schicken
- Starting Center MVPowell
- gehe in die Lottery
- Picke unter den Top 3 - bitte Adam🫠
- frage Kyrie ob er Bock auf einen Schnellen Rebuild hat - sonst in sein Wunschziel traden
- baue ein Top Team um Flagg welches noch in den 20Jahren eine Championship holt

@Dumont ich würde den GM Job übernehmen👌🤪

Ich hatte die Frage hier schonmal aufgeworfen. Ist es wirklich sinnvoll, alles einzureißen, wenn man nach 2026 bis 2031 keine Kontrolle über die eigenen Picks hat? Die Problematik mit zu vielen Bigs würden ich durch das traden von Anthony Davis bzw. Gafford auflösen, aber ansonsten würde ich eher die positiven Spieler behalten, damit man nächste Saison um Irving/Christie/Flagg/PJ/Liveley neu aufbauen kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hatte die Frage hier schonmal aufgeworfen. Ist es wirklich sinnvoll, alles einzureißen, wenn man nach 2026 bis 2031 keine Kontrolle über die eigenen Picks hat? Die Problematik mit zu vielen Bigs würden ich durch das traden von Anthony Davis bzw. Gafford auflösen, aber ansonsten würde ich eher die positiven Spieler behalten, damit man nächste Saison um Irving/Christie/Flagg/PJ/Liveley neu aufbauen kann.
Vielleicht kann man ja AD gegen den 1st in 2027 zu den Hornets traden :saint:.

Ein Core aus Davis-LaMelo-Miller würde auf jeden Fall nach Playoffs im Osten schreien, aber wahrscheinlich werden die nicht eine Minute zusammenspielen, weil immer mindestens einer verletzt ist.

Cicero

Bankspieler
Vielleicht kann man ja AD gegen den 1st in 2027 zu den Hornets traden :saint:.

Ein Core aus Davis-LaMelo-Miller würde auf jeden Fall nach Playoffs im Osten schreien, aber wahrscheinlich werden die nicht eine Minute zusammenspielen, weil immer mindestens einer verletzt ist.

Die Frage ist einfach, wer AD braucht. Ein paar verrückte Ideen: Die Bulls vielleicht, die Coby White reinwerfen könnten? Die Blazers, die Scoot Henderson vielleicht nicht mehr brauchen (Holiday/Sharpe/Avdija/Camara/AD klingt mega)? Die Suns wären sicherlich interessiert, aber haben wohl nichts, was für die Mavs sinnvoll ist. Echt schwierig. Ich glaube nicht, dass der Marktwert von AD so hoch ist.

henningoth

Bankspieler
Alles natürlich nicht. Man hat auch junge spieler. Lively, flagg, christie. Pj und marschall sind auch nicht extrem alt.

Man sollte auf jeden Fall Davis und Klay loswerden und gucken dass man Gafford gegen Picks tauscht und dann halt schauen für welchen Spieler man noch guten gegenwert bekommt, aber nicht mit aller kraft zwangsläufig jeden abgeben.

Kyrie scheint dem Team gut zu tun. Könnte mir auch vorstellen dass er dem kader noch 1-2 Saisons gut tut.

henningoth

Bankspieler
Die Frage ist einfach, wer AD braucht. Ein paar verrückte Ideen: Die Bulls vielleicht, die Coby White reinwerfen könnten? Die Blazers, die Scoot Henderson vielleicht nicht mehr brauchen (Holiday/Sharpe/Avdija/Camara/AD klingt mega)? Die Suns wären sicherlich interessiert, aber haben wohl nichts, was für die Mavs sinnvoll ist. Echt schwierig. Ich glaube nicht, dass der Marktwert von AD so hoch ist.
Die lakers... :D

Oben