Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?

Fathi8

Bankspieler
Das sehe ich auch so. Für die Playoffs hätte ja schon ein läppischer Sieg bei den Grizzlies gereicht.

Nico ist wohl nicht wegzubekommen. Sonst wäre das schon lange passiert. Dumont scheint da keine Konsequenzen zu ziehen, da er jetzt ja den next White American Star an Land gezogen hat.
Zurecht sind die Fans immer noch sauer und zeigen das zum Beispiel auf der Draft Watch Party im AAC.

Ich verstehe nicht, warum der Besitzer diese einmalige Chance nicht ergreift, um die Fans wieder zu einen und hinter dem Team zu versammeln. Denke Flagg wird da schon etwas für Euphorie sorgen, aber die Hardcore Fans, die Luka vergöttert haben, werden zurecht erstmal nicht so viel Merch kaufen. Wobei, Amis vergessen doch Recht schnell. Aber ist ja auch nicht mein Geld.

Deswegen zum sportlichen. In der Zweiten Runde hat man nichts gemacht, aber den Nemphard Bruder als Undrafted FA per Two Way verpflichtet. Ist natürlich klein mit 6ft und schon älter als die Top Prospects, hat aber gute Stats (meiste Assists im College letze Saison) und scheinbar ein großes Herz. Vielleicht kann er sich ja zu einem BackUp entwickeln. Ein guter Lehrmeister mit der selben Größe wäre CP3. Ob der kommt scheint aber eher fraglich, da er sicher LA (Family) vorziehen würde, sofern er dort eine passende Rolle bekommt.
Ansonsten eben Russel/Schröder/Jones. Irgendein Dribbler wird schon kommen.

Ansonsten ist der Kader natürlich trotz des erwartbaren Guards unausgewogen mit einer starken Überlast auf den großen Positionen. Aber es hat auch sehr viel Talent in dem Kader. Denke da reichen tatsächlich ein bis zwei passende Trades und ein gesunder Kyrie um noch ein 2-Jahresfenster mit den alten Recken zu haben ab 2026/27. Wenn die Fitness doch deutlich nach unten geht, bei AD, Kyrie, Klay, kann man aber auch schnell umschalten und mit dem Gegenwert in jüngeren Spielern um die neue Achse, Flagg/PJ/Lively/Gaff/Christie umbauen.

Warten wir Mal ab, was in der FA passiert. Vielleicht haben die Mavs ja noch ganz andere Pläne.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ryan Nembhard wurde mit 5-11 und 175lbs gemessen. Die Chance, dass so jemand in der Liga überlebt, sind schon extrem gering. Kann man probieren, aber da muss das Talent schon sehr krass sein, dass jemand mit 1,80m sinnvolle Minuten in der Liga sieht.

Im absolut positivsten Outcome vielleicht so eine Rolle wie Tre Jones, aber selbst der müsste größer sein.

Fathi8

Bankspieler
Ryan Nembhard wurde mit 5-11 und 175lbs gemessen. Die Chance, dass so jemand in der Liga überlebt, sind schon extrem gering. Kann man probieren, aber da muss das Talent schon sehr krass sein, dass jemand mit 1,80m sinnvolle Minuten in der Liga sieht.

Im absolut positivsten Outcome vielleicht so eine Rolle wie Tre Jones, aber selbst der müsste größer sein.
JJB war auch nicht größer, aber ja. Das ist wirklich enorm klein für NBA

Angliru

Administrator
Teammitglied
JJB war auch nicht größer, aber ja. Das ist wirklich enorm klein für NBA
Auf einen Barea kommen halt 30 andere, die es nicht schaffen. So Spieler um 1,80m sind halt wirklich Ausnahmefälle, da muss man schon irgendwas besonderes mitbringen oder halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Man muss ja nur mal die Draftentries mit der Größe anschauen und wie viele es davon nicht schaffen. Realistischster Outcome für ihn dürfte wohl Europa sein. Aber vielleicht findet er seinen Platz. Skills scheint er ja auf jeden Fall mitzubringen.

Sm0kE

The Magic Man
Tja, ich bin auch nach Monaten weiterhin froh, keinen Grund mehr zu haben, irgendwie für die Mavs zu sein.

Weil Texas halt tiefstes Hinterwäldlerland ist, was mir schon Dirks gesamte Karriere über auf den Sack ging, wobei da wenigstens Coaching/Management mal mehr, mal weniger in Ordnung waren. Aber das jetzt, MAGA Ownership + Trottel-GM..

Da hilft auch ein #1 Pick irgendwie nicht weiter, es bleibt einfach bodenlos. :weghier:

Fathi8

Bankspieler
Auf einen Barea kommen halt 30 andere, die es nicht schaffen. So Spieler um 1,80m sind halt wirklich Ausnahmefälle, da muss man schon irgendwas besonderes mitbringen oder halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Man muss ja nur mal die Draftentries mit der Größe anschauen und wie viele es davon nicht schaffen. Realistischster Outcome für ihn dürfte wohl Europa sein. Aber vielleicht findet er seinen Platz. Skills scheint er ja auf jeden Fall mitzubringen.
Klar ist die Quote minimal..aber wenn er 6,3 wäre, wär er auch nicht Undrafted gegangen!
Von daher kostet es die Mavs nichts und für ihn ist es das optimale Team, weil seine Größe einfach in dem Team am besten aufgegangen werden kann.

Man muss bzw. darf natürlich keine Wunderdinge erwarten. Sollte er es tatsächlich in Jahr 2 oder 3 zu einem festen Vertrag schaffen, wäre das schon ein super Erfolg.

Tja, ich bin auch nach Monaten weiterhin froh, keinen Grund mehr zu haben, irgendwie für die Mavs zu sein.

Weil Texas halt tiefstes Hinterwäldlerland ist, was mir schon Dirks gesamte Karriere über auf den Sack ging, wobei da wenigstens Coaching/Management mal mehr, mal weniger in Ordnung waren. Aber das jetzt, MAGA Ownership + Trottel-GM..

Da hilft auch ein #1 Pick irgendwie nicht weiter, es bleibt einfach bodenlos. :weghier:

Das bleibt Dir natürlich frei. Besondere Sympathie für die Besitzer bzw. den GM haben hier ja die wenigsten bis gar keine.
Darf ja jeder selbst entscheiden, wen er unterstützen will. Mir macht das Team Spaß wie es letztes Jahr zusammengehalten hat in den Zeiten als sie nur 8 Spieler Spieltagskader hatten. Den Rest außenrum kann ich ausblenden, weil ich eh kaum was davon mitbekomme zigtausend Meilen davon entfernt. Als Mavs-Fan vor Ort wäre das sicher anders, wobei da viele halt familiär und sozial auf diesen MAGA-Fanatismus geprägt sind und das selbst wahrscheinlich gar nicht so einschätzen. Ich glaube nicht, dass die alle doofe Menschen sind. Es kommt halt oft auf die Beschallung an. Entschuldigt nicht alles, aber ist manchmal eben auch eine Herdenmentalität unter uns Menschen.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Habe gerade die Pressekonferenz gesehen, wo man Flagg vorgestellt hat.
Seit Sekunde 1 als Nico angefangen hat zu reden, hatte ich ein ungutes Gefühl.
Das Vertrauen in ihn ist weg.
Irgendwie wird es schwierig mit den Mavs mit zu fiebern, wenn er an den Strippen sitzt....

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Einfach Nico ausblenden und seine PK's meiden... dann geht's. Zumindest bei mir

#FireNico

Kurz vor der Free Agency verdichtet sich alles in Richtung DLo Russell für TPLME
Außerdem möchte man Omax dumpen um so Exum zurückzuholen.

Russell passt für mich. Bringt Scoring was dringend ohne KAI im Backcourt gebraucht wird.

Oben