• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?

Milchbart

Bankspieler
An sich ok, wenn jetzt tabula rasa gemacht wird. An kidd hang ich nie.

Dennoch haben die mavs sich langsam einmal nach links gedreht.

Nachdem dirk aufgehört hat, war er trotzdem omnipresent bei den mavs. Danach hat luka die fackel übernommen.dazu mit maxi ein weiterer deutscher, den ich gerne geschaut habe. Selbst mit kyrie und davis war es irgendwie noch ok, weil die ersten 20 minuten so vielversprechend waren.

Jetzt ist ein neuer owner da, den keiner mag und eine neue leitung, die alles austauscht.dirk ist mehr im tv unterwegs als bei den mavs. Beim kader wird sicher auch viel verändert.
Mir hat es diese saison schon schwer gefallen mich mit den mavs zu identifizieren, aber ich habe es eher auf den miesen basketball geschoben.

Inzwischen sind sie mir aber fast schon egal. Niemand mehr an bord, mit dem man sich so richtig identifiziert. Keine vorfreude auf die offseason...

Fathi8

Bankspieler
Inzwischen sind sie mir aber fast schon egal. Niemand mehr an bord, mit dem man sich so richtig identifiziert. Keine vorfreude auf die offseason...
Ich sehe das genau anders rum. Also außer dem Owner, den brauch ich echt nicht. Auf der Pressekonferenz klatscht der sich erstmal selbst Applaus. Dabei hat doch die *******e mit seiner Genehmigung des Trades angefangen. Ansonsten wurden aber jetzt erstmal alle gecuttet, die am Trade mitgewirkt haben. Sehe das als notwendigen Neustart.

Und Flagg ist ein cooles Projekt. Kyrie ist (noch) da und den würde ich gerne noch ein Jahr oder wenigstens ein halbes Jahr neben Flagg sehen. Ansonsten muss jetzt zwingend alles neu gebaut werden um Flagg herum (viel Shooting). Vielleicht erschleichen sich die Mavs ja auch den nächsten Würzburger. Allerdings bräuchte es dazu einen zweiten Pick zwischen 12 und 15. An 9 wird er wohl nicht gehen.
Mir hat der Neustart zu lange gedauert. Jetzt kann ich kaum die nächsten Schritte erwarten.

Milchbart

Bankspieler
Ich hatte auch gehofft, dass sich bei mir ein ähnliches Gefühl einstellt, aber flagg is für mich nur ok, aber bisher kaum Gründe, wieso ich fan sein sollte. Bei luka hat man halt von tag 1 an gesehen wie er mit dirk umgeht und das war schon fast wie kleiner bruder. Flagg ist einfach ein krasses talent, aber mehr nicht.

Fathi8

Bankspieler
Ist ja völlig ok..Emotionen kann man nicht künstlich erzeugen. Entweder ein Spieler erzeugt die bei Dir oder eben nicht. Manchmal kommt das auch später erst.

Finde Flagg hat schwerere Startumstände gehabt als Luka, da eben kein Dirk mehr da war, das Umfeld vergiftet, keine sinnvolle Rotation vorhanden, etc.

Dafür hat er sich gut geschlagen und hat mehr offensives Potential gezeigt als ich vorher dachte. Dafür ist die Defensive Seite auf jeden Fall noch nicht so spektakulär wie vorher angekündigt. Vielleicht auch unfair, wenn man diese Top Prospects jetzt immer am Defense-Giganten Wemby messen muss.

Ich denke die Schritte im Sommer (neuer Coach, Draft, erste Kaderveränderungen) werden spannend. Ob die Saison so viel besser verläuft, muss man sehen. Auf jeden Fall wird tanken keine Option sein, da die Chancen auf Top2 doch viel zu klein sind.

Oben