gefühlt stehen die Mavs ja aktuell ganz gut da auf Platz 6.
Letzte Saison zum selben Zeitpunkt stand man aber sogar auf Platz 4 mit 23-18
Sogar Mitte Februar war man noch 4ter mit 31-27
Diese Saison hat man eine bessere Bilanz bisher, aber der Westen ist an der Spitze echt besser geworden.
Hoffe mal diese Saison steht uns nicht mehr so ein Einbruch wie in der letzten Saison bevor.
Letztes Jahr um die Zeit musste aber Luka auch 50+ Punkte-Spiele am Fließband raushauen gegen Bottom-Feeder Teams , damit wir gerade so die Spiel gewinnen konnten und ich hab hier schon im Wochentakt die Werbetrommel für den Tank gerührt, weil es einfach völlig absehbar war dass das nicht dauerhaft gut gehen kann. Das sieht dieses Jahr mMn völlig anders aus, man muss halt wirklich hoffen dass endlich mal alle fit bleiben damit das Team sich findet.
Lt. einigen Medienberichten sollen die Namen Siakam und Grant ja Gott sei Dank kein Thema sein in Dallas. Der Preis für beide wäre einfach viel zu hoch.
Ich würde mich diese Saison nicht beklagen über kleinere Trade in Richtung einer BU-5, die auch gerne in den POs dann DNP erhalten kann, aber dafür in der RS entlastet und einspringen kann (Marke Drummond) UND eine große 4, die auch Minuten auf der 5 sehen kann und vor allem in den POs dort auch sinnvoll eingesetzt werden könnte (Stewart oder Jalen Smith, letzterer eher unwahrscheinlich aber vll wenn die Pacers bei Siakam ernst machen möglich).
Im Sommer dann DJJ halten und versuchen THJ auf einen 6th man upzugraden der mehr drauf hat als werfen (schade dass der Hardy aus dem zweiten Portland Spiel wohl mindestens, falls überhaupt, noch 2-3 Saisons davon entfernt ist das auch gegen echte NBA-Competition abreißen zu können, der wäre quasi die Idealvorstellung). Wenn man das alles abreißen könnte ohne sich von Lively, Exum oder DJJ zu trennen wäre das mMn ein Contender.
Luka-Kyrie-Exum-Stewart-Lively
Curry/Hardy-6th Man Upgrade-Green/Grant-DJJ-Drummond
Die Hauptminuten von der Bank, vor allem in den POs, würden dann neben dem neuen 6th Man (da schwebt mir kein Name vor), DJJ und Green/Grant übernehmen. Drummond und Curry/Hardy dann eher situativ eingesetzt. Die Namen Stewart und Drummond können natürlich ebenfalls durch passende Alternativen ersetzt werden.