Warum nicht? Warum muss es immer kompliziert sein? KP ist größer als so gut wie jeder Defender in der Liga, warum nicht mal Anspiele im Post und hochprozentige Würfe aus der Nahdistanz? Er ist auch ein guter Freiwerfer, was soll also passieren? Versteh ich nicht, was Dallas da macht.
Und vor allem werden seine Distanzwürfe ja auch offener dadurch, dass er nicht mehr so easy auszurechnen ist...
Ansonsten frage ich mich, was dieser Käse eigentlich soll, dass KP jegliches Inside Game komplett verweigert.
Es geht ja nicht um eine komplette Umstellung, sondern eine Erweiterung. Und man sieht, wie schwer sich das Team ohne Luka und am Ende von knappen Spielen tut. Da erwarte ich von Kristaps einfach mehr.Vom Gefühl her würde ich ja zustimmen, dass Porzingis gern mal ein paar Plays mit Dirk-artigen Würfen kriegen dürfte (und dafür Doncic weniger Dreier ins Gesicht), aber Dallas hat ja immer noch das beste Offensiv-Rating der Geschichte - zahlenmäßig kann man daher also schwer für eine Umstellung der Offensive argumentieren.
Also was die Mavs den Zuschauern in eigener Halle anbieten ist schon echt enttäuschend manchmal.
Heute Nacht beim Spiel gegen OKC war eine schöne von KP im Post dabei, Anspiel und schnelle Drehung führten zum Dunk und einfachen Punkte.
Genau das muss man öfter melken, KP mag nicht den Körper haben im Post gegen starke 5er aber er ist um einiges wendiger und kann daraus mit Sicherheit kapital schlagen, und wenn am Ende statt dem Dunk nur das Foul heraus springt.
KP 3 Rebounds? Wow ...