15 technische in ca 60 Spielen... das liegt ja beinahr auf der Höhe von Sheeds Karrierequote
![]()
Vielleicht hätte er sich auch mehr erlaubt zu Zeiten von Sheed. Wie die Refs reagieren, ist ihm ja bekannt, er könnte sich ja auch etwas mehr zurück halten.Zu Zeiten von Sheed hätte Luka maximal die Hälfte bekommen. 50% aller technischen Fouls in der NBA sind nur einfach nur ein Witz und völlig Banane.
| Mavericks | Blazers | Lakers |
| btb Cavs | Lakers | @Blazers btb |
| @Cavs | btb Spurs | Suns |
| @Grizzlies | Rockets | Knicks |
| btb Pelicans | @Jazz | Rockets |
| Raptors | btb @Suns | @Pacers |
| @Wolves | Denver | @Pelicans |
Übrigens bin ich heute super zufrieden mit Doncic. Klar, bei verworfenen Freiwürfen rege ich mich noch gerne auf. Aber ansonsten war das eine fokussierte Leistung ohne Nebenkriegsplätze. So habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft viel besser als Einheit agieren kann. Die Defense steht dann besser, weil in der Transition keine Unterzahl besteht, was in der heutigen NBA einfach tödlich ist. Weiter so.![]()
Ich kann aber nicht seine Wuerfe in der zweiten Halbzeit kritisieren, wenn ich mit den gleichen Wuerfen in der ersten Halbzeit noch zufrieden war. Fuer mich sind das genau die gleichen Wuerfe, nur dass er sie halt nichtmehr getroffen hat. Und das hat nunmal auch mit Glueck zu tun, ob sie fallen oder nicht. Grundsaetzlich bin ich auch kein Fan von der Art von Wuerfen, aber so wie sich das schon ueber zwei Saisons durchzieht, hat Carlisle kein grosses Problem damit und sieht einen Benefit darin. Klar, mal ueberdreht Luka, aber im generell sind das Wuerfe die er nehmen muss, um unsere Offense in Gang zu halten.einerseits fand ichs auch gut wie das Team nicht nur von einem getragen wurde sondern schon von mehreren Spieler. Defensiv wars auch in Ordnung.
Andererseits war die Teamleistung so ausgeglichen weil Doncics Wurfquote schon schwach ist. Glaube im 2 QT hat er einige 3er am Stück versenkt, aber in der 2ten HZ waren seine eigenen Abschlüsse echt nicht gut. Das die relativ schwachen Wurfquoten ziehen sich jetzt auch schon ne ganze Weile durch sein Spiel.
Gegen Teams die noch besser rebounden als die Nets, wird sowas noch bitter werden.
Ich verstehe die Mavs nicht. Würfeln die vor dem Spiel, und bei 1-2 "wir joggen nur und werfen mit der falschen Hand", 3-5 "wir spielen normal aber nicht zu intensiv", 6 "volle Kanne!!!" ?