DeRozan 2022 ist wirklich ein schlechter Vergleich gewesen, da er dieses Jahr nochmal ordentlich durchgestartet ist. Treffender wäre eher der 21er DeRozan gewesen. Tatsächlich fällt mir aktuell aber auch kein besserer aktueller Spieler ein, der als Vergleich passt.
Bei Blake/Peja hab ich versucht die Positionen von Luka/Dirk etwas auszugleichen und in beiden Fällen den ehemaligen Go-To-Guy Allstar genommen, der so ziemlich am Ende der Karriere steht.
Ich sage nicht dass der 11er Supporting Cast großartig war, das macht es nur noch trauriger, dass er den aktuellen um Längen schlägt.
Ich habe auch versucht eher den Stellenwert der Spieler einzufangen, Kidd war damals wie Paul heute ein HOF-Lock am Ende der Karriere. DeRozan ist ein schlechter Vergleich wegen seiner 22er Saison, war aber bis letztes Jahr der ehemalige Allstar (zuletzt davor 2018), der die meiste Zeit aber eher der Sidekick in seinen Teams war. Clarkson als ehemaliger 6th man of the year gibt den Terry etc.
Bei Kidd und Marion reden wir über einen HoFer und den Nicht-HoFer mit den meisten Winshares in seiner Karriere. Klar waren beide weit von ihren besten Zeiten entfernt, aber man muss auch nicht so tun als hätten die beiden auf Pejas Niveau performt.
Generell haben wir uns zurecht darüber beklagt dass Dirk die komplette Karriere über zu wenig Unterstützung hatte. Dabei hat er mit zwei HoF-ern und zwei Borderline HoF-ern (Marion, Finley) zusammen gespielt. Ich bin mal gespannt über wieviele Teamkollegen von Luka wir das in 20 Jahren werden sagen können, ich seh da bisher noch nicht so viel Potential.