Trotz der von mir schon angesprochenen Tatsache, dass es kein echtes Gerücht ist: Ja das wäre exakt das was die Mavs machen würde. Ich bin seit den frühen 00er Jahren Mavs-Fan und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Mavs jemals einen 1st Rounder ertradet hätten (ausgenommen im direkten Tausch für den eigenen), statt neues Talent zu finden und Value zu generieren ist man schon immer lieber irgendwelchen Namen hinterhergerannt die auf dem absteigenden Ast waren. Es hat seinen Grund, dass die Mavs wirklich
keinem der großen Namen hinterhertrauern musste, denen sie früher in der FA hintergerannt sind. Die gingen danach fast alle über die Klippe und die Karriere steil bergab, so dass man eigentlich froh sein musste sie zu bekommen. Das hat halt nur nie an der eigenen Kompetenz gelegen den Absturz vorherzusagen, sondern am eigenen Unvermögen den Spieler zu bekommen.
Der 2024er Pick ist
noch da. Ich gehe davon aus, wenn der 23er an die Knicks geht ist der 24er in der FA für irgendeinen 30-33 jährigen weg. Natürlich ungeschützt, damit man in der FA24 dasselbe mit dem 25er Pick machen kann. Was kann schon schief gehen?