Damen- oder Herrenskispringen


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Hi,

findet ihr das damen oder Herren Skispringen besser?

Ich finde das Frauen Skispringen irgendwie besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ist halt total subjektiv... Ich persönlich konnte mit den Damen noch nie etwas anfangen. Und da ich aus dem Kreischie-Alter lang raus bin, liegt es nicht daran :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ICh finde die Herrenspringen wesentlich intressanter wegen der höheren Leistungsdichte und der spannenderen Wettkämpfe.

Aber ob Damen oder Herren, verpassen tu ich wenn es zeitlich passt natürlich keinen Wettkampf ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf jeden Fall die Herren - das sind eben die Wettkämpfe, die ich seit meiner Kindheit verfolge, allein schon deshalb hängt da viel mehr Herzblut dran.

Hinzu kommt, dass die Wettkämpfe meist enger und somit interessanter sind - außerdem finde ich die Wettkämpfe von der Großschanze aufgrund der schöneren Flüge attraktiver zum Zuschauen. Auch der Flugstil der Herren sieht doch etwas besser aus.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ist halt total subjektiv... Ich persönlich konnte mit den Damen noch nie etwas anfangen. Und da ich aus dem Kreischie-Alter lang raus bin, liegt es nicht daran :hihi:
dito

Mit Damenspringen kann man mich nicht hinterm Ofen vorlocken. Ich kann auch nicht mal sagen warum. Vermutlich liegt es an der geringeren Leistungsdichte und an der Tatsache, dass die Damen meist NH springen, was mich eh nicht so anmacht. Weder bei Damen noch Herren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich hab das Damenspringen schon verfolgt, als es noch keinen Weltcup gab.
Ich mag es wirklich wirklich sehr (auch wenn meine Heldin ja leider ihre Karriere schon beendet hat)
Allerdings mag ich die Jungs noch ein kleines bisschen lieber
 
H

Hillsize

Guest
Ganz klar, mit abstand die Mädels.
Wenn ich mich endscheiden muss, dann immer die Mädels.
Ich verfolge die auch seit einigen Jahren, noch bevor es den Weltcup der Mädels gab.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Für mich ganz klar Herren, ist durch die Leistungsdichte spannender
Wenn Damen übertragen werden und es zeitlich passt, schaue ich auch
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Übrigens: Als man vor einiger Zeit bei Google "Herrenskispringen" eingegeben hat, wurde man gefragt: "Meinten Sie Damenskispringen?" :D:

Mittlerweile passiert das allerdings nicht mehr.
 
H

Hillsize

Guest
Übrigens: Als man vor einiger Zeit bei Google "Herrenskispringen" eingegeben hat, wurde man gefragt: "Meinten Sie Damenskispringen?" :D:

Mittlerweile passiert das allerdings nicht mehr.
Schade, wenn das nochmal passiert, bitte ich um einen Screenshot. ;)
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Bevorzuge auch die Männer weil ich einfach kein Fan von Normalschanzen bin. Aber eine sehr persönliche Präferenz finde auch dass beide gleich viel Anerkennung bekommen sollten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben