Daniil Medvedev


Wie viele GS-Titel holt Medvedev?


  • Umfrageteilnehmer
    35

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Eine Statistik zu Medvedevs Saisons:


In Bezug auf die WR ist Medvedev jetzt der einzige in den 90ern geborene Spieler, der

- auf #1 stand
- eine Saison in den Top 2 beendet hat
- zwei Saisons in den Top 3 beendet hat
- über 50 Wochen in den Top 2 stand
- über 100 Wochen in den Top 3 stand

Bei der Konkurrenz von Alcaraz, Sinner und Rune ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er der einzige Spieler der Jahrgänge zwischen 1988 und 2000 bleibt, der jemals auf #1 gestanden hat - ich würde jedenfalls eher darauf tippen, dass es sonst keiner von denen noch schaffen wird.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.904
Punkte
113
Trotz allem was @Tuco immer so auf die Palme treibt, ist Meddy auf jeden Fall eine der größten und sympathischsten Persönlichkeiten im Herrentennis. Auch wenn ich Sinner am Ende die Daumen gedrückt habe, damit dieser weiter durchstartet, bin ich gleichzeitig traurig, dass Meddy es nicht eiskalt gezogen hat. Fast schon tragisch am Ende ein 2:0 zu verspielen, nach diesem Turnierverlauf. Großes 🎾 von ihm. Bitte mehr davon.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Ich mag ihn Oncourt nicht so wirklich. Zu viele Spielchen. Obwohl das natürlich ein legitimes Mittel ist, wenn es der Gegner zulässt.

Aber Off court finde ich ihn echt smart und er wirkt verlässlich als Person und einfach sympathisch.

Es kann nicht jeder einen Slam gewinnen, dem ich einen gönnen würde..aber wenn Meddy noch einen gewinnt, trifft es aus meiner Sicht nicht den falschen. Tolles Turnier.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Trotz allem was @Tuco immer so auf die Palme treibt, ist Meddy auf jeden Fall eine der größten und sympathischsten Persönlichkeiten im Herrentennis.

Eigentlich sehe ich es auch etwa so:

Ich mag ihn Oncourt nicht so wirklich. Zu viele Spielchen. Obwohl das natürlich ein legitimes Mittel ist, wenn es der Gegner zulässt.

Aber Off court finde ich ihn echt smart und er wirkt verlässlich als Person und einfach sympathisch.

Es kann nicht jeder einen Slam gewinnen, dem ich einen gönnen würde..aber wenn Meddy noch einen gewinnt, trifft es aus meiner Sicht nicht den falschen. Tolles Turnier.

2-3 GS-Titel hätte er schon verdient, wenn man die Erfolge insgesamt sieht. Medvedev ist jetzt der Spieler mit der schlechtesten GS-Finalbilanz von allen Spielern die mindestens 5 Finals erreicht haben, zumindest einen zweiten sollte er eigentlich schon noch holen - damit bliebe er dann auch sehr wahrscheinlich der erfolgreichste Spieler der Jahrgänge 88 bis 00.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Der Thread kommt noch in den nächsten Tagen, aber die Absage von Medvedev schon mal im voraus, ich denke dass das jeder nachvollziehen kann, einmal mehr wird er einen Titel nicht verteidigen bzw. er wird weiterhin kein Turnier 2x gewonnen haben, natürlich gehen ihm langsam die Turniere aus, wo er noch keinen Titel gewonnen hat, aktuell ist er bei 20 verschiedenen Titeln, das haben übrigens Rublev und Ostapenko ihm gemein

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Naja, auf Sand und Rasen gibt es schon noch einige.

Normalerweise sollte er auch HC Titel gewinnen, wenn er in einer Saison Sandtitel gewinnt, aber ja, Turniere wie Madrid sollte er theoretisch gewinnen, in Monte Carlo ist der Turnierverlauf seit Jahren sehr schwer vorherzusehen, Medvedev hätte 2019 auch in Monte Carlo gewinnen können, nach Siegen über Djokovic und Tsitsipas, 2023 hat er da auch erst gegen Rune im VF verloren.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Medvedev es schafft, 23 verschiedene Titel zu holen, ohne eines doppelt zu gewinnen

die großen Turniere hast du selbst ja gepostet
1707211546210.png

bei den 500er:
Rotterdam Titel
Acapulco HF
Dubai Titel
Barcelona Finale
Halle Finale
Queens HF
Washington Finale
Hamburg AF
St. Petersburg Titel
Peking Finale
Tokio Titel
Astana HF
Basel HF
Wien Titel

Washington und Peking sind natürlich sehr gute Möglichkeiten
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Naja, wenn die erneute AO Finalniederlage nicht eine nachhaltige Formkrise nach sich zieht wie 2022, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit. Und das ist wohl unwahrscheinlich, Medvedev war nach dem Match sogar relativ gut gestellt.

In Doha und Dubai ist er voraussichtlich der einzige Top 4 Spieler am Start, das ist jeweils eine sehr gute Gelegenheit auf den ersten "Wiederholungstitel":

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.580
Punkte
113
Naja, wenn die erneute AO Finalniederlage nicht eine nachhaltige Formkrise nach sich zieht wie 2022, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit. Und das ist wohl unwahrscheinlich, Medvedev war nach dem Match sogar relativ gut gestellt.

In Doha und Dubai ist er voraussichtlich der einzige Top 4 Spieler am Start, das ist jeweils eine sehr gute Gelegenheit auf den ersten "Wiederholungstitel":

Habe gerade mal die Entry-List von Dubai angeschaut...Mannarino wäre aktuell an 4?! Bei Alcaraz denke ich, dass er in Acapulco spielen wird, auch wenn er da gerade noch nicht auf der Liste ist. Dubai war doch aber sonst immer recht stark besetzt oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
18
Dubai war doch aber sonst immer recht stark besetzt oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das habe ich auch so in Erinnerung. 2012 spielten dort 8 der ersten 10 der Weltrangliste :crazy:
Ich glaube, dass Dubai jahrelang davon profitiert hat, dass Federer und Djokovic (fast) immer teilgenommen haben. Das hat das Turnier aufgewertet. Zugpferd Effekt quasi. Im Laufe der Jahre scheint aber Acapulco an Attraktivität gewonnen zu haben, wahrscheinlich auch in Folge der Belagänderung von Sand auf HC (2014).
2018 war sogar Dzumhur in Dubai an 4 gesetzt, damals 30 der WRL.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Die kuriose Serie von Medvedev geht weiter, auch in Dubai konnte er nicht ein Turnier ein zweites Mal gewinnen, es bleibt bei 20 Titeln bei 20 verschiedenen Turnieren. Sein letzter Titel war in Rom auf Sand, seitdem gab es vier Finalniederlagen. In Miami hat er die nächste Chance auf einen zweiten Titel bei einem Turnier, es wird aber natürlich nicht einfacher, wenn Sinner, Alcaraz und Djokovic dabei sind.
 
Oben