Daniil Medvedev


Wie viele GS-Titel holt Medvedev?


  • Umfrageteilnehmer
    35

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Wird mal Zeit für einen Thread für den Mann der Stunde. Demnächst crasht er in die Top4 der Welt ein. Wer weiß was aktuell bei den US Open noch so alles geht.

Medvedev wird aktuell im Netz komplett abgefeiert, völlig zurecht.

Vor allem dem New Yorker Publikum hat es Medvedev angetan, das ist wie Liebe auf den 2. Blick.

"The more you do this, the more i will win for you Guys. Thank you."

"You give me so much Energy to win, thank you."

Daniil saugt die Atmosphäre so richtig auf

Getragen vom Publikum tanzt sich Medvedev ins VF

Und dort wartet Wawrinka, da dürften auch die Fetzen fliegen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Also ich weiß irgendwie auch nicht, was ich von den ganzen Äußerungen und Gesten nach den Matches halten soll. :LOL:
Wenn er wirklich Energie daraus schöpft, wenn das Publikum gegen ihn ist, wäre das schon irgendwie stark.
Auf jeden Fall ist das alles ziemlich gaga...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Mir gefallen die post game interviews von "coins" sehr gut momentan. Allein um seine Siegesrede zu hören wünsche ich ihm den Turniersieg.

Im Gegensatz zum Clown der ersten Grand Slam Wochen Namens Kyrgios verkauft er die Antihelden Rolle sehr gut und liefert dazu das passende Tennis. Wahrscheinlich zu charismatisch und clever um dauerhaft der Villain zu sein.

Wie viele Grand Slams kein Plan. Ich denke man neigt schnell dazu aufstrebenden Leuten zu viel zuzutrauen. receny bias etc. Aber 2, 3 sind doch hoffentlich drin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Also ich weiß irgendwie auch nicht, was ich von den ganzen Äußerungen und Gesten nach den Matches halten soll. :LOL:
Wenn er wirklich Energie daraus schöpft, wenn das Publikum gegen ihn ist, wäre das schon irgendwie stark.
Auf jeden Fall ist das alles ziemlich gaga...

Ich denke schon das ihn das stört und das mit dem Energie draus ziehen ist eher ein **** dich ans Publikum, nach dem Motto ihr könnt mir gar nichts.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Mir gefallen die post game interviews von "coins" sehr gut momentan. Allein um seine Siegesrede zu hören wünsche ich ihm den Turniersieg.

Im Gegensatz zum Clown der ersten Grand Slam Wochen Namens Kyrgios verkauft er die Antihelden Rolle sehr gut und liefert dazu das passende Tennis. Wahrscheinlich zu charismatisch und clever um dauerhaft der Villain zu sein.

Ich hab Medvedev für seine letzten zwei Post-Match-Interviews auch ziemlich abgefeiert. Er sollte aber trotzdem bedenken, dass es sich mit einem Rucksack voll Selbstvertrauen, besser "gegen das Publikum" spielt. Wenn spielerisch mal nicht alles so klappt wie zur Zeit, können ein paar Fans im Rücken nicht schaden. Er sollte sich bewusst sein, dass er zumindest das New Yorker Publikum jetzt erst mal für die nächsten zehn Jahre gegen sich hat.

Ich stell mir gerade mal die Stimmung in einem möglichen HF gegen Federer vor. Das hätte wahrscheinlich schon fast was von Davis Cup in den 80ern. :popcorn1:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Allerdings, da wäre dann wohl wirklich Davis Cup oder Super Bowl-Stimmung pro Roger angesagt. Ansonsten stimme ich @Furiosa zu, er macht das schon sehr geschickt - sollte es aber natürlich nicht übertreiben. Tennistechnisch liefert er im Vergleich zu Vogel Kyrgios dann auch mehr ab, daher kann er sich diese Rolle auch erlauben. Den Mittelfinger Richtung Publikum zeigen muss dann auch nicht sein, aber schon bei McEnroe hat man solche Mätzchen am Ende auch verziehen bzw. wurde er dafür von Teilen der Crowd gefeiert. Ich glaube aber auch nicht dass es Medwedew als Typ "dauerhaft" darauf anlegt, der Bösewicht zu sein - im Gegensatz zu Kyrgios. Es hat sich halt (leider) hier so ergeben, wir werden sehen wohin die Reise für ihn noch führt. In einem möglichen SF gegen Roger würde ich ihm auf jeden Fall Chancen einräumen, auch wenn Federer ihn in Miami ja noch deutlich schlagen konnte.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
ich habe medvedev unrecht getan, als ich ihn als nachtlampen-nachfolger von cilic bezeichnet habe. der mann mag auf den ersten blick unscheinbar sein, ist aber ein brodelnder vulkan. erinnert mich von der mentalität her an den jungen lendl, der war auch hitzkopf und hat gerne gegen das gesamte publikum gespielt.

spielerisch habe ich ja sowieso schon zugegeben, dass er meine erwartungen weit übertroffen hat. sein plus gegenüber den anderen jungen ist wohl die unglaubliche stabilität seines spiels.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Dass Medvedev von seinem eigenen Verhalten nicht ganz so begeistert ist, bestätigte er bei der darauffolgenden Pressekonerenz, wo er sich erneut entschuldigte und sich sogar als Idioten bezeichnete. "Ich versuche, mich auf dem Court besser zu verhalten. Ich bin ein guter Mensch abseits des Platzes. Ich habe das Publikum gespürt, es ist das energischste Publikum im Tennis." Dass er getanzt habe, sei kein Zeichen gegen die Zuschauer gewesen. "Ich war so glücklich, dass ich mein erstes Grand-Slam-Viertelfinale erreicht habe."
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Potential für einen soliden Top10 Spieler habe ich in Medwedew schon lange gesehen, was er ja nun durch seine Erfolge bestätigt hat.
Sein Tennis ist mir dennoch zu gewöhnlich, als dass es mich vom Hocker hauen würde, zugegeben eine Geschmackssache.
Doch genau aus diesem Grund traue ich ihm einen Slamsieg eher nicht zu.

Sein Erscheinungsbild im Auftreten und Benehmen animiert mich auch nicht, sein Fanboy zu werden, who cares :p
Seine sportlichen Leistungen respektiere ich wann und wo immer; er wird er mit einer Handvoll anderen Emporkömmlingen in der Posthum-Ära der Bigs jeweils bei den großen Events ein Faktor sein, jedoch ohne Dominanz.

Medwedew und vielleicht bald seinen Landsleuten Rublev + Khachanov einen Spielerthread zu widmen, ist mehr als gerechtfertigt...
wenn sogar schon Kyrgios damit benediziert ist :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Wawrinka nach Hause geschickt und ab ins Halbfinale

Bildergebnis für daniil medvedev gif
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
hammer die letzten wochen von medvedev. der mit abstand beste derzeit hinter den big 3!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Ich denke wir haben hier endlich einen Spieler der die Big3 mehr als herausfordern kann. Selbst wenn er das Finale am Sonntag gegen Nadal verlieren sollte, Medvedev macht den konstantesten und besten Eindruck, auch mehr als Thiem.

Sein Sprung in die Weltspitze hat sich auch schon am Anfang der Sand-Saison angedeutet, wo er auf seinem bisher schwächsten Belag auf einmal im HF von Monte Carlo und Finale von Barcelona stand. Danach ein Tief und spätestens seit Washington der konstanteste Spieler auf der Tour.

Das Finale in Toronto wird ihm helfen. Ich denke zwar dass Nadal das machen wird, aber Medvedev ist mittlerweile Weltklasse und kann irgendwo immer den Fuß in die Türe bekommen, zumal er auch jederzeit sein Spiel anpassen kann wenn nötig.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Die Meisterprüfung ist nicht, irgendwo ein Finale zu erreichen und dann gegen Nadal unterzugehen. die Herausforderung heute für die jungen Spieler ist es, Nadal bei einem relevanten Anlass zu besiegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Die Meisterprüfung ist nicht, irgendwo ein Finale zu erreichen und dann gegen Nadal unterzugehen. die Herausforderung heute für die jungen Spieler ist es, Nadal bei einem relevanten Anlass zu besiegen.
Wobei man - auch an @L-james gerichtet - natürlich schon differenzieren muss, denn Nadal in Roland Garros ist nochmal eine andere Herausfoderung, als Nadal auf Hardcourt zu besiegen. Auch wenn Nadal bei den US Open die letzten JAhre wirklich beeindruckend performed hat, die Challenge Nadal in einem RG-Final zu schlagen (meist für Thiem) ist mMn schon nochmal höher, weil er dort wirklich diese unvergleichbare und besondere Extraklasse hat. Das sage ich jetzt wirklich nicht als Thiem-Fan oder so, das ist meine ehrliche Einschätzung. Nadal in Wimbledon oder Nadal in New York in den späten Runden ist natürlich auch extrem schwer zu besiegen, in Paris ist das aber eben nochmal was anderes. Das kann und sollte Medwedew natürlich egal sein, ist ja auch nicht seine Schuld dass Thiem auf Sand eben auch am stärksten spielt und dort regelmäßig diese Duelle mit Nadal in Paris hat.
Für Medwedew natürlich schon jetzt ein ganz großer Erfolg und mit einem Schlag (bzw. diesem Sommer) lange Zeit höher eingeschätzte Young-Guns wie Zverev, Khachanov oder Kyrgios (sowieso) hinter sich gelassen, was die Erfolge anbelangt. Für das Final wage ich keine Prognose aber natürlich ist Nadal klarer Favorit. Ein wenig müde wirkte Daniil gegen Dimitrov schon, was angesichts von 24 Spielen in knapp 5 Wochen nicht verwunderlich ist. Gegen Nadal kann er so eine defensive Spielweise wie gestern nicht bringen, da muss er eigentlich von Anfang an auf Risiko gehen und versuchen die Ballwechsel zu dominieren. Ob das reicht wird man sehen, der Volley ist mir bei ihm noch häufig etwas zu wacklig. Doppelfehler wirds auch wieder einige geben, aber beim Aufschlag wird er sicher durchladen und durchziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Der Vergleich zu Thiem ist vor allem darauf bezogen, dass Medvedev nach einem Finale oder Titel sich nicht erstmal eine lange Auszeit nimmt. Thiem gewinnt IW und danach heißt es, ist ok wenn er in Miami gleich rausgeht, was dann auch genauso gekommen ist. Thiem fehlt es in seiner Prime enorm an Konstanz außerhalb von Sand und sobald er nicht 100% fit ist bzw. alles exakt passt, streicht er sofort die Segel. Dabei wird er mir auch zu häufig in Schutz genommen.
Medvedev hat hier gezeigt, dass man auch 4 Finals hintereinander spielen kann, auch Wehwechen/Probleme überwinden kann.
Ich erwarte ja nicht dass man innerhalb von 4 bis 5 Wochen soviele Spiele absolvieren und gewinnen muss, das ist absurd und wird Medvedev so wahrscheinlich kein zweites mal gelingen, aber nach einem Erfolg dann beim nächsten Turnier sofort wieder weg vom Fenster zu sein, zeugt von keiner Konstanz.

Medvedev muss das natürlich erstmal über einen längeren Zeitpunkt bestätigen, ich denke aber dass er eher noch näher oben rankommen wird, zum einen wird er jetzt immer eine herausragende Setzung haben und zudem wirkt er einfach brutal stabil und strahlt das auch aus, weshalb es da eher um noch mehr geht bei ihm, als nur irgendwie annähernd was zu bestätigen.

Medvedev hat jetzt schon Thiem eingefangen und Daniil ist noch nicht in seiner Prime. Für Thiem wird es nächste Saison allerhöchste Eisenbahn mal mehr Konstanz außerhalb von Sand zu zeigen, die Resultate bei den AO, Wimbledon und USO sind für die Regionen in der er sich bewegt und auch sieht, viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Medvedev hat jetzt schon Thiem eingefangen und Daniil ist noch nicht in seiner Prime.

Das ist vlt etwas übertrieben da Medvedev erst mal in 2 GS Finals kommen muss, aber ich find den Typ auch cool!

Ist er vlt ein neuer Kafelnikov/Safin?

Davydenko konnte nie aus dem Schatten der Beiden treten trotz positivem H2H gegen Nadal, er erreichte nie ein GS Finale, Safin und Kafelnikov gewannen jeweils 2.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Das ist vlt etwas übertrieben da Medvedev erst mal in 2 GS Finals kommen muss

War vor allem auf die WL bezogen, wo Medvedev jetzt Nummer 1 Verfolger der Big3 ist.
Aber auch auf große Turniere bezogen, hat Medvedev jetzt ein Slam-Finale, Masters-Titel und ein weiteres Masters-Finale auf dem Konto.
Thiem ist ja 2,5 Jahre älter und hat 2 Slam-Finals, 1 Masters-Titel und 2 weitere Masters-Finals.
Das ist jetzt nicht viel was Thiem ihm vor hat, vor allem dafür dass Thiem seit ein paar Jahren auf Sand nach Nadal als der beste Spieler der Welt angesehen werden darf.

Sollte Medvedev am Sonntag gewinnen, hat sich das alles eh erledigt, allerdings glaube ich eher nicht daran, Rafa ist zu stark und das Matchup nicht das beste für Daniil (gegen Nole hätte ich ihm bessere Chancen gegeben). Wäre aber schonmal cool, wenn wir einen guten und etwas engeren Fight bekommen würden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Medvedev ist mit 23 Jahren tatsächlich der jüngste GS-Finalist seit del Potro vor genau 10 Jahren, oder? Schon erstaunlich... passt mal wieder zum Stichwort "lost generation".
 
Oben