dank auch an den blockwart...


der60er

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
so wurden die schnüfflertypen in der ehemaligen sbz ja wohl genannt...

gleich beim ersten versuch wurde mir ein schloß angelegt und netterweise
dorfschulmeisterhaft auf den richtigen zeilenumsprung hingewiesen,
obwohl ich der deutschen sprache und schreibweise mächtig bin.

außerdem kam der hinweis, daß ich im falschen forum geschrieben hätte.

da in diesem forum ja wohl ohnehin lethargie eingetreten ist,
ziehe ich mich zurück.

schade eigentlich, daß diese worte wohl niemand lesen wird,
und damit wären wir wieder beim blockwart....
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
wikipedia:
Die Bezeichnung Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung als Sammelbegriff für meistenfalls rangniedrige Funktionäre der NSDAP und ihrer Nebenorganisationen benutzt, mit denen sie in ihrer unmittelbaren Umgebung in Berührung kamen. Der Name leitet sich vom innerstädtischen Bau- oder Wohnblock ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart

wikipedia:
Ein Abschnittsbevollmächtigter (ABV) war in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) ein Polizist der Volkspolizei (VP), der für die polizeilichen Aufgaben in einzelnen Straßen oder Wohngebieten zuständig war oder sonst ein bestimmtes Gebiet zu betreuen hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abschnittsbevollm%C3%A4chtigter
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
und
obwohl
alle
buchstaben
auf
der
tastatur
groß
sind
kommen
komischerweise
nur
kleine
heraus.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es macht nunmal keinen spaß, von oben nach unten zu lesen anstatt von links nach rechts. das ist genauso störend wie ständige rechtschreibfehler o.ä.. dass du dich so schnell zurückziehst, kann ich nicht nachvollziehen.
 

der60er

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
es macht nunmal keinen spaß, von oben nach unten zu lesen anstatt von links nach rechts. das ist genauso störend wie ständige rechtschreibfehler o.ä.. dass du dich so schnell zurückziehst, kann ich nicht nachvollziehen.

hallo mein lieber administrator,

ich bin noch in verschieden anderen foren aktiv dabei, weil ich an fußball echt interresiert bin und mich gerne mit anderen menschen austausche.

dort wird diese schreibweise sogar gewünscht, natürlich nicht die rechtschreibefehler, aber ich bin -zugegeben- etwas empfindlich, wenn
man mich schulmeisterhaft zu rügen beginnt, bevor ich richtig losgelegt habe..

also -wenn noch nicht gelöscht, bleibe ich.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
hallo mein lieber administrator,

ich bin noch in verschieden anderen foren aktiv dabei, weil ich an fußball echt interresiert bin und mich gerne mit anderen menschen austausche.

dort wird diese schreibweise sogar gewünscht, natürlich nicht die rechtschreibefehler, aber ich bin -zugegeben- etwas empfindlich, wenn
man mich schulmeisterhaft zu rügen beginnt, bevor ich richtig losgelegt habe..

also -wenn noch nicht gelöscht, bleibe ich.
Ich würde sagen du solltest bleiben.
Dem Forum tut mal ein neuer Fußballinteressierter sehr gut.
Und seien wir mal ehrlich: Viel ist hier nicht mehr los! Und das hängt nicht nur mit der Winterpause zusammen.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich freue mich auch, wenn wieder ein Blauer aktiv ist... ich meine einen ECHTEN Blauen und keinen Gazprommer. Bevor du dich jetzt allerdings zu sehr freust: Rot speaking here. Also Gang raus nehmen und schau mer mal, na sehma scho. Auf friedliche Frotzeleien.;)
 
Oben