verdienter Sieg für Green - aber wohl zu hoch !
117:112 | 118:110 | 118:111
Gefühlt hat Green das DIng mit
115:113 bis 116:112 gewonnen.
Green hatte eindeutig die besseren Shots drin, Flores ist zu Beginn von 7 mal eingeknickt, in Runde 12 war er vielleicht nochmal beeidnruckt.
Unabhängig von diesem Kampf wurde Flores Resume bis dahin einfach total overrated, hatte ich den Eindruck. Ich wusste jedenfalls nicht was er beim Ring oder sonstwo immer in der Top 10 zu suchen hatte. Da hatte beispielsweise ein Enad Licina für mich erheblich mehr geleistet.
Er kann auf jedne Fall boxen, aber mehr als ne solide Basis hat er bislang doch nicht bewiesen.
Ich denke ausboxen können sollte den Ding-A-Ling Man jeder solide Mann, die größere Kunst ist nicht ko zu gehen. Für mich hat Flores zwar letzteres geschafft aber nach Punkten hat er für mich gegen Wilson höchstens arschknapp gewonne, in meinem ersten und einzigen Score bisher war er einen Punkt hinten. Teddy Atlas hatte auch Wilson vorn, wobei Atlas Cards gemeinhin nich als Qualitätssiegel gelten - ich weiß.
Wilson hatte zu der Zeit einfach ne gute Siegesstrecke hingelegt, aber es war doch nur ne Frage der Zeit wann er mal wieder ausgepunktet werden würde.
Jedenfalls hat Flores auch gegen Green nicht berauschend ausgesehen.
Er war häufiger in der Ringmitte, aber all zu aggressiv ist er trotzdem nicht. Green hatte besseres Timming beim abkontern, wenn er ihn mal gezogen hat, und war auch an sich explosiver und treffsicherer wenn er mal nach vorn geprescht ist. Auch sein Jab war denke ich gefährlicher.
Green hat übrigens keinen Brawler fight geliefert.
Flores jabt, jabt aber letztlich springt bei ihm zu wenig raus.
Natürlich hat er Eier bewiesen, dass er nach Australien gekommen ist gegen so nen local hero und auch noch einiges genommen hat ohne zurückszustecken.