D'Antoni neuer Headcoach bei den Knicks


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mike D'Antoni has accepted an offer to coach the New York Knicks, according to media reports.

The former Phoenix Suns coach, who was also sought by the Chicago Bulls, has accepted a four-year, $24 million deal to take over the Knicks, according to reports by Sports Illustrated and The Boston Globe, both citing a league source.

Two sources close to D'Antoni confirmed to ESPN.com that the coach has informed Knicks president Donnie Walsh that he's accepting New York's lucrative offer. The Knicks did not immediately confirm that D'Antoni is New York-bound.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3389987

Irgendwie sehe ich bei den Knicks nicht so wirklich das Material für D'Antoni's Spielstil. Wobei Walsh da sicherlich noch ein wenig ausmisten wird, aber aktuell find ich passt das nicht so gut.

Falls das in den anderen Thread soll, bitte einfach zusammenfügen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bin sehr gespannt, was D'Antoni in New York so leisten wird. Passt er den Spielstil dem Roster an, oder versucht er krampfhaft bei den Knicks seine bisherige Strategie fortzuführen? Gibt es vielleicht sogar ein Comeback von Marbury als Starbury? :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, Defense lernen die eh nimma.. Curry in der Stoudemire-Rolle mit 40-Minuten Einsatzzeit (sein armes Herz), Crawford als kluger Schütze und Marbury als Floor General.

Ne, bin gespannt wie das wird und was das wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.915
Punkte
113
also erstmal bin ich hoch erfreut dass IT nix mehr zu sagen hat und wir die sache hinter uns haben. d'antoni als coach ist für mich pers. ne sehr gute wahl, habe seine spielweise in seinen phoenix zeiten sehr gemocht (wer tat es nicht?) und auch sonst ist er mir mehr als symphatisch, die art wie er sich gibt und mit den jungs mitleidet, da bin ich vorm tv schon öfters mitausgerastet. :D

aber.... solange man da im roster nicht ordentlich ausmistet (mindestens 50% muss da raus!) wird das auch mit einem run 'n gun coach schwierig, ohne defense kommt man eh nicht weit siehe phoenix obwohl diese zig mal bessere D spielen als NY!

bin jedenfalls erleichtert über diese mMn gute wahl und freue mich auf die nächsten taten vom herrn walsh.

jetzt kommt es vorallem darauf an, wann man beim draft dran kommt... mit viel glück, können wir uns einen top mann draften *daumendrück*

wird endlich mal wieder zeit, dass diese verrückte riesen sport-stadt in der NBA wieder ordentlich aufmischt, ich vermisse die alten und irgendwo auch legendäre schlachten mit den bulls, pacers und heat!

LETS GO KNICKS!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
D'Antoni ist der richtige Mann für New York. Sein Stil passt deutlich besser auf den Kader der Knicks als es der Stil eines Larry Brown damals tat, zudem kassiert Mike noch über 4 Millionen weniger pro Jahr. Bin gespannt, ob D'Antoni aus dieser Mischung von schnellen Ballermännern und eher trägen Bigmen eine Einheit formen kann, ich traue es ihm zu, und nicht, dass er die falschen Spieler dafür hätte. Crawford, Marbury, Q, Balkman, Robinson, Collins usw. haben alle das Potential ein funktionierendes Teil einer Rotation von D'Antoni zu sein. Die Frage ist, ob sich ein guter Floor General findet und ob D'Antoni generell eine Art Hierarchie in dieses Roster bekommt, denn genau das waren die Probleme der Knicks in den letzten Jahren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gibts eigentlich schon Reaktionen von Steph?:D Dürfte die der Randolph-Verpflichtung in Sachen Begeisterung noch übertreffen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Unter D'Antoni macht es aber wohl keinen Sinn mehr, Randolph und Curry gleichzeitig auf dem Feld zu haben. Entweder einer kommt von der Bank (und spielt die 5) oder man sollte spätestens jetzt alles daran setzen, zumiednst einen von beiden gegen einen (jungen?), schnellen, athletischen PF oder auch Comboforward zu traden.

Wie gesagt bin ich auf Marbury besonders gespannt. Falls Marbury zu alter Form zurückfinden kann (falls D'Antoni ihm alle Freiheiten gibt), Craw bessere Entscheidugnen trifft, und Q seinen Wurf wiederfindet, und dazu noch ein paar Veränderungen im Kader (atheltischer Forward) stattfinden, könnte es sogar funktionieren.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Mal ganz verwegen: Wäre es für die Knicks nicht mal an der Zeit einen Rebuild zu versuchen.. Die Verpflichtung sieht aber eher wieder danach aus, als würde man weiter probieren, ohne große Perspektive vielleicht mal an den Playoffs zu kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Wie gesagt bin ich auf Marbury besonders gespannt. Falls Marbury zu alter Form zurückfinden kann (falls D'Antoni ihm alle Freiheiten gibt), Craw bessere Entscheidugnen trifft, und Q seinen Wurf wiederfindet, und dazu noch ein paar Veränderungen im Kader (atheltischer Forward) stattfinden, könnte es sogar funktionieren.

Guter Beitrag, der mMn perfekt widerspiegelt wie schlecht die Knicks dran stehen, denn die Liste der "Falls"-Aussagen wird von Jahr zu Jahr länger.

"Falls Marbury wieder in All Star Form kommt..."
"Falls Crawford weniger ******e wirft..."
"Falls Q wieder werfen lernt..."
"Falls Curry anfängt D zu spielen..."
"Falls D'Antoni über dem Sommer zu einem Defensivgenie wird..."
"Falls die NBA die Regeln ändert und den Cap endlich verbannt..."
"Falls LeBron kommt..."
...
10292 "Falls.."später...

...dann könnten die Knicks in ein paar Jahren wieder um die Playoffs spielen. ;)

Oh Gott, warum D'Antoni???
kotz.gif
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
wie die defense der knicks unter d'antoni wird hängt ja nicht ausschließlich von ihm ab, wenn die n guten assistant dafür verpflichten, sollte das kein problem sein. carlisle ist ja auch keine defense genie, hatte bei den pacers aber n geniale verteidigung... mehr sorgen macht mir das ingame coaching von d'antoni. hat da jemand vielleicht genauere informationen über seine schwächen...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Warum? Finde den Vergleich erstmal nicht so passend, weil sie zwei völlig verschiedene Stile verkörpern.
Ja, aber beide Spielstile passen nicht auf das Spielermaterial der Knicks und beide Trainer stehen nicht für das, was die Knicks jetzt brauchen. Beide hatten vor den Knicks Erfolg mit Kadern, die perfekt auf ihre Trainerphilosophie ausgerichtet waren. Beide kommen als Startrainer und das steht nicht für Umbau und Aufbau, sondern für Win-Now oder - bei den Knicks - für den Versuch des Win-Now mit Weiterwurschteln und Verzögerung eines Neuanfangs. D'Antoni hat mir ebenfalls auch noch nicht gezeigt, dass er der Richtige ist, um junge Spieler aufzu- oder einzubauen und dass er großartig lehrfähig und flexibel ist. Sofern mich D’Antoni nicht gewaltig überrascht, sehe ich ein ähnliches Scheitern und eine verlorene Zeit wie bei Larry Brown. Die Verpflichtung steht für mich erstmal für die gleichen Fehler von damals und für einen weiteren Schritt in die falsche Richtung.

Die Knicks brauchen – mehr als jedes andere Team in der NBA – erstmal eine Übergangszeit, eine Selbstreinigung und einen Neuaufbau mit Talenten, die man noch nicht hat. Dafür hat man aber nicht erneut einen Startrainer geholt, der ein weiters Experiment starten wird. Ein D’Antoni kann einfach nicht erstmal durch einen Rebuild gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ja, aber beide Spielstile passen nicht auf das Spielermaterial der Knicks und beide Trainer stehen nicht für das, was die Knicks jetzt brauchen. Beide hatten vor den Knicks Erfolg mit Kadern, die perfekt auf ihre Trainerphilosophie ausgerichtet waren. Beide kommen als Startrainer und das steht nicht für Umbau und Aufbau, sondern für Win-Now oder bei Knicks der Versuch des Win-Now mit Weiterwurschteln und Verzögerungen eines Neuanfangs.

Richtig, beide Spielstile passen nicht bzw. gut aufn den aktuellen Knicks-Kader. Trotzdem würde ich sagen, dass ein offensiv ausgerichtetes Run&Gun-System besser (=/= gut) passt als das, was Brown machen wollte.

D'Antoni hat mir ebenfalls noch nicht gezeigt, dass er der richtige ist um junge Spieler aufzubauen und dass er großartig lehrfähig und flexibel ist.

Nicht der richtige Trainer um junge Spieler aufzubauen? Spontan fallen mir Namen wie Stoudemire oder Barbosa ein. Ich denke, Diaw hat er auch verbessert bzw. es geschafft, dass Diaw sein Talent abrufen konnte. Joe Johnson könnte man auch noch nennen, der ("leider") zu gut war, um bei den Suns die vierte Option zu sein. Fehlende Flexibelität kann man ihn aber shocn vorwerfen, da hast du recht. Jedes jahr hat er die Manschaft in der regulären Saison zu sehr verausgabt bzw. eine zu kleine Rotation eingeführt oder Spieler nicht oder zu wenig eingesetzt, die das Team geholfen hätten (Stichwort Kurt Thomas).

Sofern mich D’Antoni nicht gewaltig überrascht, sehe ich ein ähnliches scheitern und eine verlorene Zeit wie bei Larry Brown. Die Verpflichtung steht für mich erstmal für die gleichen Fehler von damals und für einen weiteren Schritt in die falsche Richtung. Die Knicks brauchen – mehr als jedes andere Team in der NBA – erstmal eine Übergangszeit, eine Selbstreinigung und einen Neuaufbau mit Talenten, die man noch nicht hat. Dafür hat man aber nicht erneut einen Startrainer geholt, der ein weiters Experiment starten wird. Ein D’Antoni kann einfach nicht erstmal durch einen Rebuild gehen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein kompletter Neuaufbau die beste Lösung für die Knicks darstellen würde. da gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem sollte man D'antoni Zeit und die chance geben, seine Ideen auch in NY durchzusetzen. Ich kenne sein Konzept für die Knicks nicht. Wer weiß, was D'Antoni plant. Mich würde es mal interessieren, welchen Trainer du am liebsten in NY gesehen hättest. ^^
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Falls die Knicks nicht unter den Top-3 picken:

1. Die beiden Fettsäcke dumpen

2.
Marburys Expiring + Lee + Collins + Chandler + 2009 1st-R (L-protected)
nach Seattle für
Wilcox + Ridnour + Wilkins + Griffin + Marshall



und siehe da:

04/05 Suns --- vs --- 08/09 Knicks

S5:------------------ S5:
Amare --------------- Wilcox
Marion -------------- Jeffries/Balkman
Q-Rich -------------- Q-Rich
Johnson ------------- Craw
Nash ---------------- Ridnour

Bank: --------------- Bank:
Barbosa ------------- Nate
Hunter -------------- 08 1st Rounder
Jim Jackson --------- Wilkins

Coach: -------------- Coach:
D'Antoni ------------- D'Antoni


Ok, der Vergleich hakt zwar ziemlich, aber immerhin die gleiche Tendenz. Und die EC ja eh nur ein Abziehbild vom Westen ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Spontan fallen mir Namen wie Stoudemire oder Barbosa ein. Ich denke, Diaw hat er auch verbessert bzw. es geschafft, dass Diaw sein Talent abrufen konnte. Joe Johnson könnte man auch noch nennen, der ("leider") zu gut war, um bei den Suns die vierte Option zu sein.
Ich habe keine Ahnung wieso man zB immer Stoudemire nennt. Der war bevor D'Antoni nach Phoenix kam, bereits RotY und hat Talent bis Oberkante Unterlippe. Der wäre überall ein Star geworden. Naja, ich habe jetzt keine Lust einzelne Spieler durchzukauen. Eine gewisse Entwicklung kann man von jungen Spielern vorausetzen und natürlich half gerade bei den genannten auch das Spielsystem. Beim heurigen 1st-Rounder Alando Tucker habe ich mir aber zB mehr erwartet als 48 Minuten (in acht Spielen). Etwas Garbage-Time zur Entwicklung wäre schon drin gewesen. Und gerade die Knicks haben noch keine RotYs oder junge Spieler, die vielleicht nicht perfekt ins Systems Team passen. Rookies die erstmal Geduld brauchen werden, regelmäßige Spielzeit hinter der 8-Mann-Rotation.
Mich würde es mal interessieren, welchen Trainer du am liebsten in NY gesehen hättest. ^^
Jemanden für den Neuaufbau. Also keinen Startrainer und keine Experimente. Einen guten Assistenz- oder Collegetrainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Herzlichen Glückwunsch an die Knicks! Von Isiah Thomas zu Mike D'antoni... das ist wie ein Trade von Zach Randolph gegen Kobe Bryant.

Bin mal gespannt wer bei uns jetzt die Zügel in die Hand nehmen will... vielleicht versucht sich Steve Kerr ja mal als Headcoach :)
 
Oben