D'Antoni neuer Headcoach bei den Knicks


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Herzlichen Glückwunsch an die Knicks! Von Isiah Thomas zu Mike D'antoni... das ist wie ein Trade von Zach Randolph gegen Kobe Bryant.
Ich halte D'Antoni generell für überschätzt und ganz speziell für den falschen Coach für die Knicks. Habe das im Knicks-Thread schon geschrieben: Run&Gun mit Marbury? "Cool, jetzt kann ich losrennen und jeden Wurf selber nehmen!" Run&Gun mit Curry? Der kann dann gleich vorne stehen bleiben, weil er nach zwei Sprints platt ist.

Bin mal gespannt wer bei uns jetzt die Zügel in die Hand nehmen will... vielleicht versucht sich Steve Kerr ja mal als Headcoach :)
Es gibt nur einen Coach für Euch, da Ihr ja Steve Nash im Kader habt: Avery! :saint: *duckundweg*
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
mMn fraglich, ob D'Antono wirklich der richtige Coach ist (wobei es natürlich ungewiss ist, ob es den für die Knicks im derzeitigen Zustand überhaupt gibt).

D'Antoni hat aus einer Truppe mit einem schnellen und genialen Point Guard (Nash), starken Shootern (Bell, Barbosa, ehemals Johnson und Q-Rich) und athletischen Swingmen (Stoudemire, Marion) eine Fastbreak-Maschine gemacht. Richardson kennt den Spielstil seines ehem. Trainers, Nate Robinson oder Crawford dürfte es auch entgegenkommen - aber was ist mit übergewichtigen Zonenwühlern wie Randolph und Curry? :skepsis:
Bin mal gespannt, was in der Draft rausspringt, ansonsten hätte ich D'Antoni viel lieber in ATL gesehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es doch absolut überflüssig darüber zu diskutieren ob er der richtige Coach für die Knicks ist oder nicht. Man sollte erstmal abwarten was sich am Spielermaterial noch alles ändern wird, um ihn als Knicks Coach beruteilen zu können.

Eins steht aber jetzt schon fest, er ist ein ziemliches Upgrade zu IT.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja ich frag mich, ob D'Antoni von der persönlichkeit nach NY-City passt. Der wurde in PHX von der Presse auf Händen getragen und erst jetzt zum Schluss ein wenig hinterfragt, worauf er sofort ziemlich dünnhäutig reagiert hat. Ich frag mich, was da erst in NY passieren soll. Da ist die Medienlandschaft ja ziemlich rauh und unnachsichtig. Außerdem hat man in NY bisher immer defensivstarke "Blue-Collar-Teams" geliebt. Ob da D'Antonis Philosophie so richtig Anklang findet, bin ich mir nicht soo sicher. Kann mir kaum vorstellen, dass er da mehr als ein Jahr Schonfrist bekommen wird.

Ansonsten passt der Kader bisher nicht wirklich zu D'Antoni, aber die Knicks haben ja nen hohen Draft-Pick und evtl. kann man den + Zugabe ja gegen nen System-fähigen PG traden. Das Problem ist, dass jetzt wohl wieder ein anständiger ReBuild ausbleibt, bei dem man versucht erstmal nen Cap-Flexibilität hinzubekommen und man statt dessen auslaufende Verträge wegtradet um System-fähige Spieler zu bekommen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
was die medien schreiben ist doch solange total egal wie besitzer und entscheidungsträger zu einem halten. wenn es isiah mehrere jahre als cheftrainer schafft mit diesen bilanzen, dann wird sich auch d'antonio halten. egal was die ny post schreibt ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
also wenn sich beim spielermaterial nicht viel tut, werden die knicks mMn unter d'antoni max. an 7/8ten playoffplatz ankratzen können, mehr wohl auch nicht. bleibt nur auf hohen draftpick zu hoffen sowie paar ordentliche trades von walsh.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
also wenn sich beim spielermaterial nicht viel tut, werden die knicks mMn unter d'antoni ca. am 7/8ten playoffplatz ankratzen können, mehr wohl auch nicht. bleibt nur auf hohen draftpick zu hoffen sowie paar ordentliche trades von walsh.

:ricardo: :ricardo:
WTF? D'Antoni hat es nicht geschafft ein Veteran-Team, dass sich selbst seiner Lage bewusst hätte sein sollen, in einem vorentscheidenden Spiel 3 entsprechend zu motivieren. Wie soll er dieses Chaoten-Team dazu motivieren annähernd was mit den POs zu tun zu haben?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
nur der wechsel von isiah zu d'antonio macht für mich die knicks auch noch nicht zum playoff-kandidaten.

boston, detroit, cleveland, orlando sind meilenweit weg. washington wenn sie arenas und jamison halten auch. atlanta hat mehr talent und war dieses jahr schon besser. toronto ist besser. chicago sollte es auch sein. selbst teams wie indiana oder die bucks sind für mich eher für nen platz acht reif als die knicks. nicht zu vergessen die sixers, welche dieses jahr siebter waren.

==> keine playoffs für die knicks
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Es ist zwar klar dass die Knicks neues Spielermaterial brauchen, aber Mike sollte zumindest die Offense in Schwung bringen(Defense geht ja eh nicht schlechter), da NY ja immerhin einige athletische Spieler im Aufgebot hat (fast der gesamte Backourt, Richardson, Lee ). Vielleich sollter der Herzkranke Curry getradet werden, für so einen Center kriegt man immer mehr als er wirklich wert ist (ja Curry könnte da eine Ausnahme sein).
 
Oben