Ich bin mit den ganzen neuen Comic Verfilmungen sehr zufrieden, so auch mit Daredevil, meiner Meinung nach eine der etwas farblosen Helden aus dem Marvel-Universum, wurde hervorragend umgesetzt. OK, der Kingpin ist schwarz geworden, aber so gut wie Michael Clarke Duncan die Rolle "ausfüllt" kann man darüber hinwegsehen (er hat ne tolle Stimme, finde ich immer wieder).
Ich weiß nicht was einige von einer Comicverfilmung erwarten aber ich denke nur an die früheren Spiderman und Hulk Filme die die Comic Helden zu Witzfiguren gemacht haben. Zuviel Pathos, Action und relativ wenig witzige Dialoge - genau das sind meiner Meinung nach die Comics die ich früher gelesen und gesammelt habe. Wem das nicht gefällt dürfte eigentlich weder an X-Men, Spiderman oder Daredevil ein gutes Haar lassen. Vielleicht zurecht, da wir hier nicht von einer tiefgründigen Story oder einer großartigen schauspielerischen Leistung reden können. Für alle Marvel Fans oder die die Comics ab und zu mal gelesen haben sollte der Film unterhaltend sein.
Freue mich auf den Hulk und auf X-Men 2, nur weiter so, mir gefällt es jedenfalls.