Darf die NBA den Teams vorschreiben, wen sie einzusetzen haben?


coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Mich überrascht es wieviele hier die Vetragsinhalte von NBA Spielern und Franchises kennen :eek:

bitte mir auch schicken, dürfte kein Problem sein, da ja jeder 2. anscheinend genauestens bescheid weiß.

Zum eigentlichen Problem, ich habe es schon mal hier gepostet, die Frage die ich mir stelle ist die ,

hätte Stern bei 4 anderen Spurs Spielern auch so reagiert ?

Ich glaube ein außenstehender ist nicht in der Lage zu beurteilen wer wichtig für ein Team ist oder wer unverzichtbar usw. einzig Pop und sein Trainerteam kann das zu 100% beurteilen, da interresieren Stats als auch Statuse nichts.

Nur weil Spieler x Parker heißt und Spieler Y Duncan heißt es nicht das deswegen ne Strafe fällig ist, wenn zugleich De Colo und Neal hinnehmbar sind :mensch:

das ist für mich das Problem

Gegenfragen: Stern erlässt eine Strafe, die auf Gutdünken und nicht auf einer rechtlichen Grundlage beruht, ist ein glaubwürdigeres Szenario? Ein Unternehmen mit über 3 Milliarden Jahresumsatz hat keine Regelung über Berurlaubung von einsatzfähigen Spielern? Nicht eingesetzte Spieler sind auf Roadtrips mit dabei um den Teamspirit zu fördern? Die Mannschaften müssen Verletzungen oder Fernbleiben von Spielern nicht bei der NBA anzeigen? Die Teams halten sich an Ligavorgaben (Mediaday, Pressekonferenzen, Dresscode, NBA cares, etc.), weil Stern danach nett fragt?

Nur, weil hier keiner die Franchiseverträge postet, heisst nicht, dass es solche Bestimmungen nicht gibt. Du kannst ja gerne den Vertragspassus posten, in dem explizit steht, dass Teams autonom bestimmte Spieler freistellen können.
 
Oben