Dariusz Michalczewski vs. Marco Huck


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ersterer hat j einen Kampf im Cruiser bestritten und gewonnen. Gehe mal von Punktsieg oder Tko zugunsten des Polen aus.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Huck ist physisch deutlich stärker, dafür Michalczewski boxerisch besser. Gänzlich unterschätzen sollte man Huck nicht. Ne totale Niete war er nie. 60:40 Huck
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So sehr ich Darek da beihalten würde, Huck wär physisch für ihn zu viel.

Darek boxte am besten mit knapp 80 kg, Huck mit rund 90.

Als Darek damals in Cruiser hoch ging, lag dort die Messlatte noch bei 85 kg, nicht bei 90 wie heute.

Technisch ist der Tiger besser, klar. Dafür schlägt Huck härter und kann alles in allem wohl auch mehr vertragen. Darek war zwar für keinen LHW´ler der damaligen Zeit KO zu kriegen, aber gegen Cruiser sieht das nochmal anders aus. Sowohl Afolabi, Lebedev als auch Glowacki hätten alle Möglichkeiten Darek vorzeitig zu schlagen. Huck auch.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Tiger knapp über die Punkte, nach hartem Kampf.
Er ist boxerisch wie auch konditionell (deutlich) überlegen. Aufpassen müsste er, keine Hämmer zu nehmen bzw. nicht zu offensiv zu boxen. Diese Ringintelligenz sollte er haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Kommt darauf an welcher Michalczewski da antritt. Der aus der Zeit als mit seiner Frau noch heile Welt war, oder der Quartalssäufer nachdem sich seine Frau von ihm getrennt hat. Technisch ist er weit besser, aber danach hatte er die Anwandlung sich erst mal ein paar Runden verprügeln zu lassen bevor er kämpft und zurückschlägt. Das wäre wenn man die nicht hypothetisch auf das gleiche Gewicht normalisiert gegen Huck sehr ungesund, wenn der 10 Kilo schwerer ist.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Der Tiger war keiner der andere ausboxt sondern ein Brawler genau wie Huck. Bei so einem Kampf gewinnt meist der physisch stärkere. Zudem war dem Tiger seine Defensive schlecht bzw nicht vorhanden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Huck hätte sich am Tieger die Fäuste blutig gehaun, wäre irgendwann verzweifelt daran und unsauber geworden bis zur Disqualifikation....:D:D

Beim besten willen seh ich da keine Schanze fürn Hucki....boxerisch zu limitiert und zu unclever..
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
So sehr ich Darek da beihalten würde, Huck wär physisch für ihn zu viel.

Darek boxte am besten mit knapp 80 kg, Huck mit rund 90.

Als Darek damals in Cruiser hoch ging, lag dort die Messlatte noch bei 85 kg, nicht bei 90 wie heute.

Technisch ist der Tiger besser, klar. Dafür schlägt Huck härter und kann alles in allem wohl auch mehr vertragen. Darek war zwar für keinen LHW´ler der damaligen Zeit KO zu kriegen, aber gegen Cruiser sieht das nochmal anders aus. Sowohl Afolabi, Lebedev als auch Glowacki hätten alle Möglichkeiten Darek vorzeitig zu schlagen. Huck auch.
mehr vertragen als dariusz?
wohl kaum, du musst dir beide mit 85-90 kilo vorstellen, also mit gleichen bedingungen.

der tiger hatte schon krasse nähmerfähigkeiten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das streite nich nicht ab!

Aber halt überwiegend gegen 79,9 kg Boxer. Ob er Punches von 90 kg Leuten wie Lebedev oder Glowacki hätte verpacken können, steht auf nem anderen Blatt. Glaube es eher nicht.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Die Defensive des Tigers ist einfach zu schlecht. Da würde Huck mit seinen wilden Spurts immer wieder durchkommen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die "Spurts" beeindrucken doch noch geschmierte Punktrichter - dafür sind sie da. Für mich ein Unwort bei dem ich kotzen könnte und typsisch Sauerland.

Ich denke der Tiger würde den Huckic auf die Bretter schicken. War schon Kämpfer und technisch um Längen besser.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Povetkin hatte Huck am Wackeln, aber nicht am Boden.
Huck schlägt hart. Der Tiger hat Schläge gerne mit dem Kopf gestoppt.
Bei aller Sympathie sehe ich Dariusz als Verlierer aufgrund zu deutlicher physischer Unterlegenheit.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
weil one punch power

One Punch Power gegen LHW´ler und Cruiser die damals noch 85 kg hatten.
Wann hat Darek mal einen 90+x kg Boxer an- oder ausgeknockt?
Nie weil er so einen nie vor sich hatte.

Für LHW Verhältnisse war Dareks Punch sehr stark. Aber ob das für einen 90 kg Huck reichen würde (der auch kein Glaskinn hat)? Glaub s nicht.
 
Oben