Dariusz Michalczewski vs Sergey Kovalev

Pete512

Nachwuchsspieler
Viel habe ich vom Tiger nicht gesehen aber im 2 Rocky Kampf konnte man sehen, dass er doch ein recht variabler und guter Offensivboxer war. Kovalev is derzeit einer wenn nicht sogar der beste im LHW mit sehr guten Punch. Denkt ihr das er den Tiger ausgenockt hätte?

Cosmo.1

Old Member
Der Tiger war schon taff ,kein roy Jones aber ne harte Kante, er galt als einer der besten zu seiner Zeit. Aber Quervergleich schwierig .

speedclem

Bankspieler
sehe hier keinen weg für den tiger. mit ner barber, hill, griffin, mark prince form kommt er aber weit in den Kampf rein, da sein Birne aus beton war, und er wird sicher die eine oder andere bombe unterbringen können mit seinem guten linken haken. aber soviel wie er schlucken muss, kann er nie austeilen. tkm, irgendwann hintenraus

Harman

Bankspieler
Kovalev ist totales Gift für den Tiger. Brutaler, früher KO.

das glaube ich nicht, eher verliert er hinten raus per TKO. Will garnicht wissen wie der Tiger nach dem Kampf ausgesehen hätte.
Aber wer weiß, er hatte ne bomben Kondition und drehte oft Kämpfe wo er eigentlich auf der Verliererstraße war.

Chancenlos würde ich Dariuz aber nicht sehen auch wenn sie nicht sehr hoch wären.

LeZ

Bankspieler
Michalczewskis stärkste Gegner waren Smirnov und Billy Boy, die beiden haben seine Karriere quasi zerstört.

LeZ

Bankspieler
fd004-smirnoff-qos-shaker.jpg

chris☕

Bankspieler
Den Kampf hätte ich gerne gesehen, nicht nur weil mir Michalchewski tendenziell eher unsympathisch war. Nichtsdestotrotz hätte er in seiner Prime dem Kovalev Einiges abverlangt.
Fritz Sdunek meinte einst, in Anlehung an Michalchewskis eher schwächeren Anfangsphasen in den Kämpfen: "Dariusz muß erst warmgeprügelt werden". Gegen Kovalev wäre er sicher relativ schnell auf Betriebstemperatur gewesen und hätte mitgefightet. Glaube nicht an einen frühen Knockout, Dariusz konnte schon was wegstecken und ich würde ihm gegen jeden außer Kovalev im heutigen Halbschwergewicht ganz gute Chancen einräumen. Kovalev ist von der Qualität her eben doch ein Pound for Pounder und würde Dariusz wahrscheinlich zwischen der 8. und der 10. ausknocken. Aber ein Spaziergang wärs für Kovalev nicht ! Den Dariusz, der gegen Gonzales verloren hat, hätte er kurzrundig abgeschossen.

El Demoledor

Bankspieler
Den Kampf hätte ich gerne gesehen, nicht nur weil mir Michalchewski tendenziell eher unsympathisch war. Nichtsdestotrotz hätte er in seiner Prime dem Kovalev Einiges abverlangt.
Fritz Sdunek meinte einst, in Anlehung an Michalchewskis eher schwächeren Anfangsphasen in den Kämpfen: "Dariusz muß erst warmgeprügelt werden". Gegen Kovalev wäre er sicher relativ schnell auf Betriebstemperatur gewesen und hätte mitgefightet. Glaube nicht an einen frühen Knockout, Dariusz konnte schon was wegstecken und ich würde ihm gegen jeden außer Kovalev im heutigen Halbschwergewicht ganz gute Chancen einräumen. Kovalev ist von der Qualität her eben doch ein Pound for Pounder und würde Dariusz wahrscheinlich zwischen der 8. und der 10. ausknocken. Aber ein Spaziergang wärs für Kovalev nicht ! Den Dariusz, der gegen Gonzales verloren hat, hätte er kurzrundig abgeschossen.

Ich sehe auch Kovalev klar vorne, aufgrund Tiger´s schwacher Defensive aber gutem Kinn Abbruchsieg in den mittleren Runden.
Aber wie kann man den Tiger unsympathisch finden? :eek:
Ehrliche Haut, immer geraderaus, auch außerhalb des Rampenlichts ein bodenständiger Typ. Wie jeder Mensch mit Stärken und Schwächen. Nicht umsonst war er einer der Lieblingsschüler von Fritz Sdunek.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
interessantes matchup, dariusz hatte ein sehr starkes kinn, war selbst schlagststark und hat immer gute, actionreiche kämpfe auf hohem niveau präsentiert.

schwer zu sagen, für mich 60-40 kovalev.

speedclem

Bankspieler
nach der superverarsche gg Rocky hatte der tiger bei mir viele sympatiepunkte verloren, das war einfach nur zum kotzen und ekelhaft mies.
aber in seinen Fights war immer was los, schlachten mit drama und durchaus skills. aber wenn man sich jetzt die Fights vom tiger anschaut, sieht man deutlich, wie mies seine defensive war. der hat praktisch in jedem Kampf bomben genommen, das ging schon gg barber los. und auch gg weniger gute leute hatte er Probleme, knackte aber griffin und hill, 2 top lhw.
ich sehe nicht, wie er gg den crusher besteh soll, aber es wäre ein irrer Kampf geworden.

Pete512

Nachwuchsspieler
Rocky hat den Tiger im ersten Kampf ziemlich vorgeführt, allerdings war das noch nicht der Sdunek Tiger, im 2 Kampf war dann Rocky allerdings schon übern Berg. Heute will uns Sat 1 den Schwachsinn von Brähmer, Feigenbutz und co als Weltklasse Boxen verkaufen. Wie ich doch die alten Zeiten vermisse.. . Btw hätte mir den Tiger auch gut gegen Stevenson vorstellen können.

chris☕

Bankspieler
Aber wie kann man den Tiger unsympathisch finden? :eek:
Ehrliche Haut, immer geraderaus, auch außerhalb des Rampenlichts ein bodenständiger Typ. Wie jeder Mensch mit Stärken und Schwächen. Nicht umsonst war er einer der Lieblingsschüler von Fritz Sdunek.

Jaja, und noch dazu war und ist er ein beliebter Redner und Schöngeist :D
Einer seiner Schwächen war auf jeden Fall seine Schauspielkunst, davon
konnte sich die Boxwelt in Rocky I überzeugen. Seither war er mir eben
eher unsympathisch.

Harman

Bankspieler
ja ähnlich wie Magarito nach dem Pacman Kampf damals.

Vor dem Kampf Mexikaner nach dem Fight Asiate:D

Oben