Das Bernd Stromberg Quiz


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hmm, also ich kann mich noch an die Folge erinnern, bei der Ernie eine Mobbing-Liste gemacht und da aufgeschrieben hat, womit ihn seine Kollegen beleidigen, also sowas wie Witze über seinen Name, die Kleidung usw. Ansonsten vielleicht die Bedienung im Restaurant beim Italiener ? Ich meine, den Kerl packt er auch auf eine Liste, weil er sein Butterbrot da nicht essen darf. Aber da du den kompletten Namen haben willst, kann es das auch nicht sein. Vielleicht komm ich ja noch irgendwann drauf, aber im Moment...:confused: :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Joe Dingenskirchen heißt ein Nebendarsteller und ist kein Rollenname.

Ich meine, es müsste der Typ rechts außen sein in diesem Bild:

Stromberg_03.jpg


Der spielt mit der Ernie-Puppe, kurz nachdem Ulf von Ernie als Erstes auf die Mobbingliste gesetzt wurde und dann schreibt ihn Ernie als Zweites auf. Kann aber gerade nicht sagen, wie der Rollenname ist.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Gegen hat denn Assist gespielt und Mithe verwertet ganz sicher. Schön! :thumb:

Erklärung: Als Ernie zu Ulf sagt, dass dieser auf seiner Liste "ganz oben steht" und ihm die Liste zeigt, sieht man, dass an zweiter Stelle "Frank" steht. Gemeint ist der oben gezeigte Kollege.
 

Mithe 2

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
OK, das ist eigentlich auch nicht schwierig...

In welchem Zusammenhang kommt zum ersten Mal ein "Jochen" in Stromberg vor?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.668
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
in der 5 folge von staffel 3. jochen ist ein schwuler der für die zeitung schreibt wenn ich mich nicht irre. eine der besten folgen, wie ich finde.
bernd mit seiner anti-mobbing-aktion da.:laugh2:
 

Mithe 2

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Mir gefällt diese Folge von der 3.Staffel aucch ma besten, deine Antwort ist aber leider falsch ;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Der Jochen, das alte ******haus, kommt schon in der zweiten Staffel (Der Vertrag) vor. Stromberg ruft bei ihm an, um zu sagen, dass die Sabbel jetzt nicht mehr tragbar ist.
 

Mithe 2

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
WAS sagt Stromberg zu WEM, der/die nicht Ernie, Tanja oder Erika heißt, nachdem Ernie von seinen Hochzeitsgedanken erzählt hat (in diesem Essraum) ?

:cool3:
 
Oben