Das Bernsteinzimmer


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einmal posten würde. Ausgerechnet ein Bayern-Fan hat mich nun dazu gebracht, in dem er einen wirklich super-mega-spitzen Beitrag erstellt hat, der es verdient, überall geteilt zu werden. Max-Jacob Ost hat gemeinsam mit dem Journalisten Marc Schwitzky und dem Fanforscher Harald Lange im Rahmen des Podcasts Rasenfunk ein Tribünengespräch über den Herthaner Kay Bernstein produziert.

Wer jetzt denkt, über 5 Stunden über Hertha interessieren ihn nicht, dem sei gesagt, dass es um Hertha nur insofern geht, dass das der Verein war, in dem es möglich war, dass ein Mensch wie Kay Bernstein Präsident werden durfte. In der Hauptsache geht es darum, was es bedeutet, Fan zu sein, welche Prozesse in den Profivereinen ablaufen, und ob es möglich ist, dass sich Fans ihren Verein zurückholen. Bzw. wo der Idealismus an die Grenzen der Realität stößt. Es gibt auch Kapitelmarken, falls man sich nur für ausgewählte Aspekte interessiert.

Was vor 2 Jahren bei Hertha passiert ist, kann bei jedem Verein geschehen. Nebenbei erfährt man, was vor Bernsteins Wahl in den Hinterzimmern abgelaufen ist. Die Lügen darüber stehen leider immer noch im Hertha-Thread dieses Forums.

Aus all diesen Gründen habe ich den Beitrag nicht in den Vereinsthread gepostet, sondern dem Menschen Kay Bernstein und der Arbeit von Max-Jacob Ost und Kollegen gebührt ein eigener Beitrag. Und jetzt: (Tri)bü(h)ne frei für https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/108
 
Oben