Das beste Spiel der Saison 2006/2007!!


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo,

nachdem die NBA mit den Spurs ihren verdienten Meister gefunden hat, würde ich gerne wissen welches Spiel für euch das beste war während dieser Saison.

Ich hab jedenfalls einen Favoriten: New Jersey-Phoenix 157:161:jubel: nach double overtime.

Steve Nash: 42 Punkte, 13 Assists, 64 % Trefferquote, unter anderem 6 von 7 Dreiern verwandelt. 2 sek. vor Schluss der regulären Spielzeit per 3er zum 133:133 ausgeglichen, Nash in seiner Prime!!

Raja Bell ebenfalls mit 6 getroffenen 3ern von 7.
STAT mit 70 %iger Trefferquote, Marion mit 33 P.
Die Suns mit einer starken 3er-Quote von 54,8 % (17-31)

Jason Kidd mit 38 Punkten, 14 Assists und 14 Rebounds, was für ein Triple Double!!!! Carter mit 31 P. und einer Trefferquote von 76 %.

Ein Spiel der absoluten Offensiv-Perfektion, ein besseres Spiel hab ich jedenfalls noch nie gesehen als dieses 161:157 für Phoenix!!:jubel: Das ist jedenfalls mein Spiel der NBA-Saison 2006/2007, wenn nicht sogar mMn das beste Spiel der letzten 10 Jahre!!:jubel: Welches ist euer Highlight-Spiel aus dieser Saison?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich habe nur wenig Spiele gesehen und enthalte mich deshalb.
Dein genanntes Spiel ist auch nur offensiv "perfekt", die Defense muss ja von beiden Teams grottig gewesen sein;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich habe nur wenig Spiele gesehen und enthalte mich deshalb.
Dein genanntes Spiel ist auch nur offensiv "perfekt", die Defense muss ja von beiden Teams grottig gewesen sein;)

Ich weiß, aber was willst du lieber sehen? Eine Defensiv-Schlacht ala Spurs-Cavs oder ein 161:157 nach double overtime?:laugh2: Ich bin für Letzteres!!
Das war ja auch kein Playoff-Spiel, wo man knallharte Defense spielen sollte, sondern an diesem Tag erwischten Nash, Kidd usw. einen Tag für die Ewigkeit und bei den von mir genannten Statistiken läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich sehe zwar auch gerne taktisch defensiv ausgelegten Basketball ala Spurs, aber dieses Spiel ist ein Mega-Kracher, was perfekt als Einstiegsdroge in Sachen Basketball-Fanatismus dient!:love:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die 2OT Mavs-Suns, auch wenn es am Ende schmerzte.

Ich saß aber genau so wie oft in den Finals knieend vor der Glotze :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vielleicht auf den Boden kniened und flehend dass die Spiele vielleicht mal ein bisschcen ansehnlich werden, aber dann passt der Zusammenhang mit Phx-Dallas wieder nicht.

Meine Highlights waren wohl Kobes 4 Spiele mit 50
in Folge, Cavs-Pistons Spiel 5, Dallas Phoenix 2OT, naja im Moment fällt mir gerade nichts ein.Aber was mir in Erinnerung geblieben ist, ist der GW von Crawford gegen Denver am Anfang der Saison:jubel:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Spiel 1 Golden State vs. Dallas... schon da war klar, dass Dallas rausfliegt, weil gegen Zonenverteidigung nicht mal in der NBA Kraut gewachsen ist.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
Auch wenn Knicks-Spiele meistens Schrott sind: Miami - New York als Crawofrd 51 Punkte gemacht hat, war auch nicht von schlechten Eltern. Im dritten Viertel hat quasi nur er gepunktet und zwar fast ausschließlich durch Field-Goals! Also nix mit 20/21 FT und dergleichen. War ein imposantes Spiel.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mir blieben besonders zwei Spiele in Erinnerung:

(1) Kobe`s 65-Punkte-Spiel gegen Portland mit krassen Dreiern und einem Wahnsinnsdreier in der OT (insgesamt 24 im vierten Viertel und 9 in der OT). War schon schön anzuschauen, was er da veranstaltet hat.

(2) Als Bulls-Fan natürlich das Eröffnungsspiel gegen die Heat. Was für ein Blowout für den Champion :thumb:
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
2006/2007 waren einige sehr gute Spiele dabei. Spontan fällt mir da Spiel fünf der Eastern-Conference-Finals ein. Das LeBron-Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.501
Punkte
113
warriors-dallas spiel 5
lakers- portland mit kobes 65 punkten
und das spiel der pistons als wallace en halfcourt buzzer genagelt hat:D
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
also bin auch stark für den jetzt-schon-klassiker zwischen den nets und den suns, welch eine offensiv schlacht, mit dem großen duell zwischen 2 sehr geilen point-guards, ich sag mal ganz spontan 2 der 5 beste weißen einsern...

aber ein anderes geiles spiel war auch das scorer-duell zwischen agent zero und kb24 im staples center, welches arenas mit seinen 60 zählern für sich entscheiden konnte und worüber herr bryant mal so gar nicht erfreut war.
 
Oben