Das Evangelium nach GRigory


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
436px-Nicolas_Froment_002.jpg

Ich kann nicht glauben, dass man tal im Laufe der Jahrhunderte so viele Bilder gewidmet hat. Hier eines davon.


In den letzten paar tausend Jahren hab ich doch ein paar Kilo zugelegt.

Ansonsten: :jubel:

(Auch wenn das mit Messias Alice seit ner Woche klar war.)
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Super Ding! Seit dem du mit der Geschichte angefangen hast, lohnt sich der wöchentliche Ausflug in den Smack richtig :thumb:
 
H

Homer

Guest
Den Teil fand ich auch extrem lustig :). Definitiv der beste bisher :thumb: Weiter so!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Stressige Woche gehabt (Autokauf, Geburtstage,...). Das soll aber keine Entschuldigung sein (höchstens eine Erklärung :D , warum der Abschnitt kürzer als die vorherigen ist). Ich hab das auch erst heute um halb vier angefangen zu schreiben. Na ja, lieber ein wenig zu kurz als zu lang(weilig).

Teil VI bzw. das Finale wird dann wieder Normallänge haben.

_____________________________________________________


Das Evangelium nach GRigory - Teil V
Wunder gibt es immer wieder...

Baby's gotta have the things she wants.
You know she's gotta have the things she loves.


"Das Essen ist fertig!", brüllte ich genervt. Dem Kind musste man alles zehn mal sagen. Ich stampfte hinaus und sah wie Alice im Lichtstrahl Gottes saß. "Komm jetzt. Sonst wird das Essen kalt." Stimmte eigentlich nicht. Es gab schließlich nur Brot.

"Ich unterhalte mich gerade mit meinem Vater, Dad", erwiderte Alice und verdrehte genervt die Augen. Ich hasste das.

"Komm jetzt sofort zum Essen!"

"Siehst du nicht, dass ich mich gerade mit Gott unterhalte?"

"Dein Gott ist in zehn Minuten auch noch da. Das Essen nicht."

"Ja, ich komme ja gleich."

Ich wollte Alice am Arm packen und in die Küche ziehen, doch ein lauter Donnerschlag hielt mich auf. Ich blickte gen Himmel. Nicht eine Wolke. Ich versuchte erneut nach ihr zu greifen, wieder donnerte es. "Ok, dann unterhalte dich halt noch eine Weile mit deinem Gott", gab ich auf und zeigte dem Allmächtigen den Finger. Ein Blitz schlug knapp vor meinen Füßen ein. Ich machte einen Satz und verzog mich so schnell ich konnte.

GOD.jpg


"Das klappt nie. Vergiss diese Idee so schnell wie möglich", appellierte Tuco an Kronos. "Wer soll uns denn glauben, dass sie Jesus ist?"

"Alle", erwiderte Kronos gelassen. "Die Leute erwarten doch, dass der Messias ein wenig anders ist."

"Ja, aber ein Mann, der nicht nur extrem weibliche Gesichtszüge hat, sondern auch noch lange, offene Haare trägt? Das ist doch Schwachsinn." Tuco tigerte durch den Raum und versuchte Kronos umzustimmen. "Hast du in diesem Land schon einen Mann mit langen Haaren gesehen?"

"Nein, aber keiner wird daran zweifeln. Keiner wird an Jesus zweifeln."

"Warum kann sie nicht einfach ein weiblicher Messias sein?", warf tal ein.

Wir prusteten alle gleichzeitig los. Lagen nach kurzer Zeit lachend auf dem Boden und hielten uns unsere Bäuche.

"Ein weiblicher Messias? Nein, das würden die Leute sicher nicht akzeptieren", erklärte Kronos tal, nachdem er sich wieder beruhigt hatte.

"Und wie erklären wir, dass sie keine Ehefrau haben wird?", fragte ich Kronos, der sich offensichtlich schon einen Plan für ihre Zukunft ausgedacht hatte.

"Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie lesbisch ist. Aber falls es anders kommen sollte, dann sagen wir einfach, dass ihr Herz so voller Liebe zu Gott ist, dass sie keine Frau braucht."

"So eine bescheuerte Idee. Das kauft uns keiner ab", erklärte ich und suchte nach einem Stuhl. Ich fand keinen, daher befahl ich tal dazu sich hinzuknien. Er war mein Stuhl, wenn gerade kein echter in der Nähe war.

Alice betrat endlich die Küche und setzte sich zu uns an den Tisch. "Was gibt's heute?"

"Wir haben leider nur Brot für eine Person", klagte Tuco, dessen Magen laut knurrte. "Daher wirst nur du essen."

"Nein, wir werden gemeinsam essen. Das reicht für uns alle", sagte Alice.

"Wie soll das für alle reichen?", fragte Kronos und zeigte auf den winzigen Brotlaib.

Alice nahm das Brot und teilte es in der Mitte. Sie gab mir die Hälfte. "Danke, Kind. Aber behalt alles. Ich bin das hungern gewohnt."

"Ich habe genug. Glaub mir." Sie teilte das Brot erneut und gab Kronos eine gleich große Hälfte wie auch ich sie bereits bekommen habe.

Was zum Teufel? Das machte mathematisch keinen Sinn. "Heilige ******e!", rief ich und fiel rückwärts vom Stuhl. "Mach das noch mal."

Sie wiederholte es wieder und wieder. Bis wir alle, einschließlich tal, fünf Stücke hatten. "Nicht schlecht, oder? Das hat Gott mir beigebracht."

"Nicht schlecht?", fragte Tuco mit aufgerissenen Augen. "Nicht schlecht??? Das ist großartig!"

"Endlich ein Zaubertrick, der uns weiterhilft", scherzte ich.

"Das ist kein Zaubertrick! Es ist ein Wunder!", belehrte mich Alice.

Kronos drückte sie fest. "Wir müssen nie wieder hungern!"

"Ich habe noch etwas gelernt", sagte Alice, als sie sich wieder aus der Umarmung gelöst hatte. "Dafür brauche ich Wasser."

Ich riss tal seinen Wassernapf unter der Nase weg und brachte ihn eilig zu Alice. Sie berührte das Wasser, wodurch sich die Farbe veränderte. Sofort nahm ich einen Schluck.

"Was ist es?", wollte Tuco wissen.

"Wein."

"Nicht nur irgendein Wein. Ein Saint Emilion Grand Cru aus Bordeaux", verbesserte Alice mich.

"Was ist Bordeaux?", fragte ich, als Tuco mir den Wein wegnahm und ihn austrank. Zumindest dachte ich, dass er ihn austrinken würde, denn er trank und trank und trank, dabei war der Napf doch winzig. Doch der Wein wurde nicht weniger.

Alice wusste unseren fragenden Blicke zu deuten. "Ja, ganz recht. Der Wein wird uns nie wieder ausgehen."

wine.jpg


Und so zogen die Jahre ins Land. Alice gab sich als Jesus aus und niemand zweifelte daran. Es gab Gerüchte, dass Jesus vielleicht eine Frau sein könnte, doch keiner nahm sie ernst. Eine Frau, die Wunder vollbrachte? Nein, das war den Leuten einfach zu unrealistisch. Selbst die Ausrede, dass sie keine Ehefrau hatte, weil sie sich nur zu Gott angezogen fühlte, nahm man uns ab.

Soviel zum Gutem. Jetzt zum Schlechten. Alice nutzte ihren Status und besorgte sich eine ganze Scharr von Lustknaben. Auch hier erkannte Kronos erneut eine Möglichkeit, es "edler" klingen zu lassen, als es in Wahrheit war. Aus "Lustknaben" machte er die "Zwölf Apostel". Gute PR-Arbeit würde man heutzutage wohl sagen.

Uns gefiel die Idee zwar nicht, dass ständig zwölf Männer um unsere Alice herumschlichen, doch sie verbat uns auch nur irgendeinen davon zu töten. Außerdem war es nie sehr überzeugend, wenn wir ihr mal wieder Gruppensex verbieten wollten, nachdem wir sie in ihrer Kindheit ständig mit in all die Bordellen genommen hatten.

Ihr Lieblingsapostel war ein ganz merkwürdig Genosse. Ein ehemaliger Krüppel, den sie vor Jahren geheilt hatte. Sein Name Judas Mysticus.

Eines Abends, ich trieb es gerade mit Maria Magdalena, hörte ich wie Alice mit ihm tuschelte.

"Du musst es machen!", forderte sie ihn auf.

"Aber ich will nicht. Ich habe Angst", erwiderte er.

"Ich brauche dich, Mysticus. Nur du kannst es machen."

"Aber wird es nicht weh tun?"

"Nein, ganz sicher nicht."

"Wie kannst du dir da so sicher sein?"

"Ich weiß es eben", entgegnete Alice genervt.

Ich hätte sicher mehr mitbekommen, wenn mir Maria Magdalena nicht in diesem Moment in die Hosen gegriffen hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach so war das mit den Aposteln! :mensch: Jetzt wird mir einiges klarer! :thumb:
Danke für diese Erkenntnis.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hier der letzte Teil der Saga. Mein Dank geht erneut an Fonzie. Wenn jemand Kommentare zur Geschichte hat, dann soll er sie nun äußern oder für immer schweigen. :D

______________



Das Evangelium nach GRigory - Teil VI
Für eine Handvoll Silberlinge

if you walk with Jesus
he's gonna save your soul
you gotta keep the devil
way down in the hole



Während Judas Mysticus Alice bzw. Jesus verriet (damals wusste ich natürlich noch nichts davon), befand ich mich mit ihr auf einem Berg.

"Was machen wir hier?", fragte ich.

"Ich muss dir etwas gestehen, Dad", begann Alice zögerlich. "Ich muss leider geh-"

Ein Adler flog mit hoher Geschwindigkeit über unsere Köpfe hinweg. Ich duckte mich ängstlich und blickte dem ******ding hinterher. Als ich mich wieder zu Alice umdrehte, stand ein Mann mit Hörnern und einem langen roten Schwanz neben ihr.

"Please allow me to introduce myself", sang er und umkreiste uns. "I'm a man of wealth and taste. I've been around for a long, long year. Stole many a man's soul and faith."

Seine Anwesenheit machte mir Angst. Ich machte mir so große Sorgen um Alice, dass ich vergaß auf meine Schritte zu achten und ihm unabsichtlich auf den Schwanz trat. Er versuchte weiterzugehen und fiel bei dem Versuch auf den Arsch.

Schnell sprang er wieder auf und baute sich vor mir auf. In seinen Augen konnte ich Feuer erkennen. Und damit meine ich nicht dieses leidenschaftliche Lodern in den Augen eines Mannes, der eine Muschi gerochen hat. Ich konnte echtes Feuer sehen.

"Du Winzling? Du stellst dich mir in den Weg?"

"Lass ihn in Ruhe", schrie Alice ihn an.

"Ist schon in Ordnung, Schatz, ich habe das unter Kontrolle", erklärte ich mit falschem Stolz.

"Unter Kontrolle?" Er kam näher um mir ins Ohr zu flüstern. "Ich würde dich auf der Stelle platt machen, wenn ich nicht wüsste, dass Jesus etwas dagegen hätte."

"Wie ist dein Name?", wollte ich wissen.

"Ich habe viele Namen", erwiderte er.

"Satan?"

Er lächelte. "Nenn mich 'KGZ'."

"Was willst du hier?", fragte Alice.

KGZ wendete sich von mir ab. "Ich möchte dir ein Angebot machen."

"Ich bin nicht interessiert!"

"Aber du hast es doch noch gar nicht gehört ... Messias. Wenn du tust, was ER will ..." KGZ zeigte in den Himmel. "Dann wirst du gekreuzigt, angespuckt, ausgelacht. Und wofür? Damit sich Menschen in den nächsten Jahrtausenden in deinem Namen zu Hunderten, Tausenden, ja, in noch größeren Ausmaßen umbringen können? Ist es das, was du willst?"

Alice schwieg.

"NEIN!", schrie der Teufel. "Wer würde sowas schon wollen? Ich hingegen habe etwas Besseres für dich. Ich kann dir einiges anbieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Partnerschaft mit mir? Ja, du hörst richtig. Was bekommst du von IHM schon? Einen Azubi-Job. Du wirst immer in seinem Schatten stehen. Aber ich biete dir einen besseren Deal. Wir machen einfach 50-50. Wir übernehmen die Erde und regieren sie zusammen. Ich meine, schau dich um. Es ist nicht so, als ob ich deine Hilfe unbedingt bräuchte. Es regiert bereits jetzt das Böse auf Erden. Also, tu dir doch einfach den Gefallen und wechsle ins Siegerteam. Ich verschone dann auch GRigory, Tuco, Kronos und tal. Ich weiß schließlich, wie viel sie dir bedeuten."

Alice sagte immer noch nichts.

"Ich würde nie einem Familienmitglied von dir weh tun. Ich bin nicht wie ER. ER hat zu mir gesagt, dass ich zu seiner Familie gehöre. Wie alle seine Engel. Er hat uns erschaffen um ihn zu dienen. Aber was hat er uns nicht gegeben? Freien Willen. Wir waren seine Sklaven. Seine Nutztiere. Aber irgendwann hatte ich genug. Ich habe gesagt: 'Ich will nicht mehr. Ich will meine eigenen Entscheidungen treffen.' Und was hat er gemacht? Er hat mich aus dem Himmel verbannt und mich dann zum Bösen gemacht." Er schüttelte den Kopf. "Warum? Weil ich nicht mehr sein Sklave sein wollte? Deswegen? Und ICH soll der Böse sein?"

"Das ist deine Variante. Ich habe etwas anderes gehört", sagte sie.

KGZ verwandelte sich in eine wunderschöne, nackte Frau und zog einen Schmollmund. "Können diese Augen wirklich lügen, Jesus?" Er oder sie oder es - ich war ganz durcheinander - näherte sich Alice langsam und küsste sie. Die Hand des Teufels wanderte in ihren Schritt. "Wow! Was in seinem Namen?!" Er verwandelte sich wieder zurück und wich erschrocken zurück. "'Du bist eine Frau. Mir ist es nicht gleich aufgefallen, aber verdammt noch mal, du bist eine Frau. Du bist nicht Jesus!"

Alice grinste. "Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber das bin ich und ich bin nicht interessiert an deinen Angeboten."

jesus_devil_temptation_hg_wht.gif


KGZ brüllte wie ein Löwe gen Himmel. "Das ist nicht fair! Wir haben nicht abgemacht, dass Jesus weiblich ist. Warum kannst du mir nicht jedenfalls diesen Planeten geben? Du hast doch schon alle zivilisierten Planten, warum kannst du mir nicht jedenfalls diesen lassen. Wie soll ich denn jetzt eine Frau verführen? MIT MACHT? MIT FRAUEN? ICH WEISS DOCH GENAUSO WENIG WIE JEDES ANDERE GESCHÖPF IM UNIVERSUM, WAS FRAUEN WOLLEN!!! DAS IST NICHT FAIR!"

Die Wolken verformten sich über uns und bildeten eine kurze Buchstabenreihe: "ROFL".

"AHHHH!!! JA, LACH DU NUR. ABER EINES TAGES WERDE ICH DIESEN ******PLANETEN ENDGÜLTIG ÜBERNEHMEN! UND WENN ES DAS LETZTE IST, WAS ICH TUE!" Er verschwand in einer Rauchwolke.

Judas Mysticus traf mit Kronos, Tuco, tal und einer ganzen Armada von Soldaten, ein. Er hatte Tränen in den Augen als er Alice küsste und damit ihr Schicksal besiegelte.

"Ich vergebe dir", flüsterte sie ihm zu, bevor die Soldaten sie wegzerrten.

Mit versammelten Kräften konnten Kronos, tal und ich Tuco davon abhalten die Soldaten anzugreifen.

"Keine Angst, Väter, ich werde keine Schmerzen spüren. Gott wird mir beistehen", rief sie.

Wir konnten es zuerst nicht glauben, bis Alice schließlich an das Kreuz genagelt wurde.

"Oh, uhhh, ahhh", stöhnte sie. "Ohhh, jaaa. Genau so. Oh, jaaaa!"

jesus_cross.JPG


"Oh mein Gott, sie hat schreckliche Schmerzen. Ich muss wegsehen", gestand Kronos.

"Ohhhh, uhhhhh, jaaa!"

"Ich werde sie da runterholen und die Soldaten alle umbringen", verkündete Tuco und griff nach seinem Schwert.

Ein weiterer Nagel wurde ihr durch den Fuß gehämmert. "Jaaaa, tiefer."

Tuco hielt inne. "Hat sie gerade ...?"

"Unmöglich", sagte ich.

"Das kann gar nicht sein", pflichtete Kronos mir bei.

"Ohhhhh, uhhhhh, jaaaaaa." Ein Speer durchdrang ihre Seite. "Ohhh, genau das ist die Stelle."

"Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die so gut schauspielern kann", erklärte Kronos wenig glaubwürdig.

"Ich auch nicht", stimmten Tuco und ich zu. "Noch ...ähm, nie."

Den Rest der Geschichte kennt ihr vermutlich. Wir nicht. Wir wollten Alice nicht leiden sehen, ob es nun gespielt war oder nicht, und gingen stattdessen in ein Freudenhaus.

Nach vielen Stunden starb Alice am Kreuz. Sie hatte nicht für eine Sekunde Schmerzen - aber eine Menge Langweile.

Judas Mysticus bekam für seinen Verrat 30 Silberlinge und erhängte sich, bevor Tuco ihn umbringen konnte.

Als wir Alice nach einigen Tagen vergraben wollten, erwachte sie wieder zum Leben. Ja, ich gebe zu, wir waren spät dran. Wir hatten nach ihrem Tod Tagelang nur Karten gespielt. Jeder geht mit Trauer anders um, nicht wahr?

Nachdem Alice erfuhr, dass ihre große Liebe, Judas Mysticus, tot war, verbrachte sie noch einige Wochen mit uns, bis sie sich endgültig von uns verabschiedete und in den Himmel aufstieg.

jesus.jpg


"Ich denke, hier trennen sich unsere Wege", sagte ich schließlich und brach die Stille, nachdem Alice verschwunden war.

"Ja, es wird Zeit, dass wir wieder unsere eigenen Ziele verfolgen", gab Tuco mir Recht.

Kronos verbeugte sich leicht. "Gentlemen, es war mir eine Ehre heute mit Ihnen spielen zu dürfen."

Wir verabschiedeten uns und schritten alle, in verschiedene Richtungen, den Sonnenuntergang entgegen. Unmöglich? Heutzutage vielleicht.

searchers1.jpg


Maria Magdalena und ich heirateten zwei Jahre nach der Himmelfahrt.

Drei Monate später ließ sie sich von mir scheiden, nachdem ich ihr gestand, dass ich tals Kochkünste ihren vorzog. Es war die erste Scheidung in der Geschichte der Menschheit.

tal alias Timur Aleksandr Lazarus begleitete mich bis an mein Lebensende. Fünf Minuten nach meinem Tod hörte auch sein Herz zu schlagen auf. Diesmal endgültig. Er hatte keinen Grund mehr weiterzuleben.

Tuco Tico Taco zog nach Rom und wurde der erfolgreichste Gladiator in der Geschichte des Kolosseums. Sein Kampfrekord lag bei 245 zu 0.

Kronos VD. kämpfte bis zu seinem Tod gegen des römische Imperium. Jahrhunderte später erfüllte sich sein größter Wunsch, die Zerstörung Roms.

Josef Gegen und flosse-Maria versuchten erneut Kinder zu zeugen. Im Alter von 121 verließ Gegen seine Frau und schwängerte eine Jungfrau. Die Geburt seines Sohnes erlebte er nicht mehr. Trotzdem ist er bis heute der älteste Mann, der jemals eine Frau geschwängert hat.

Roberts der Große überlebte mehrere Attentate (man vermutete, dass Kronos hinter vielen dieser Versuche stand). Er starb 47 nach Alice an Herzversagen.

Madferitzki und seine Brüder miaL und leoN gründeten die Band sisaO. Sie wurden Jahrtausende später von den Beatles kopiert.

Der Erzengel Shakey wurde nach mehrmaligen Fehlverhalten in eine andere Abteilung versetzt. Er hört auch heute noch schlechte Musik.

Der Teufel versucht immer noch die Alleinherrschaft über die Erde zu erlangen. Mit wachsendem Erfolg.

Von Gott fehlt seit fast zweitausend Jahren jegliche Spur.

the_end.jpg
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Hatte erst jetzt die möglichkeit, die letzten beiden teile zu lesen. Hammer!!!

und ROFL ist das geilste überhaupt:jubel:
 
Oben