Das Frankenstadion wird zu Grabe getragen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist es nicht so, daß die Prämien pro Jahr gezahlt werden?

Dann hat man doch auch langfristig was davon und entscheidet, wie lange man den Contract noch fortsetzt. Es ist zwar momentan nicht so viel, wie wenn man alles auf einmal bekäme, aber durchaus sinnvoller, als so eine Schwachsinnsidee mit der Einmalzahlung.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Mein Beileid an alle Clubberer. Das habt ihr nun wirklich nicht verdient.
Das ist ja noch schlimmer als Signal Iduna Park.
Ich als Kölner kann mich glücklich schätzen noch im Rhein-Energie Stadion stehen zu dürfen. Das geht ja noch vom Klang her. Aber easycredit Stadion??????
Kann man dann jetzt beim Fanartikelkauf auch direkt nen Kredit für selbigen aufnehmen??????


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Traurig was Clubs für ein bisschen extra Moneten alles mit sich machen lassen!!!!

Das gehört doch verboten!!!!!!!!!!!!!!!1
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Deaq schrieb:
....Fußball ist Entertainment

Aber im Fussball spielt Tradition auch eine grosse Rolle. Wenn der FC auf einmal FC Gaffel Kön heissen würde, dann würd ich bestimmt nicht mehr zu diesem Verein halten. Ich liebe den Verein wie er ist, und das ich nicht mehr ins Müngersdorfer gehen kann ist echt das höchste der Gefühle!!!!
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Luv4DaGame83 schrieb:
Aber im Fussball spielt Tradition auch eine grosse Rolle. Wenn der FC auf einmal FC Gaffel Kön heissen würde, dann würd ich bestimmt nicht mehr zu diesem Verein halten. Ich liebe den Verein wie er ist, und das ich nicht mehr ins Müngersdorfer gehen kann ist echt das höchste der Gefühle!!!!

Für dich spielt sie noch eine große Rolle frag mal bei den Rentern der FIFA nach ,die sch..... drauf
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zapator schrieb:
Ich haette da noch einen weiteren Vorschlag in punkto marketing:

Die Spieler sollten sich einen Spitznamen zulegen duerfen, der dann wiederum gesponsort werden kann.

Michael Big Mac Ballack
Tim Rollo Wiese
Roy Frosta Makaay
Dickmann Ailton usw…

Da findet sich sicher fuer jeden etwas…
Sei bloß still! "Künstlernamen" sind nämlich tatsächlich möglich (Zecke Neuendorf) wenn da erst einer draufkommt spielen bei uns tatsächlich bald Obi gegen kik, man muß sich nur eine Assoziation zu dem Namen einfallen lassen, oder behaupten man hat den Spitznamen schon länger.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich hoffe nur das es niemals ein IKEA Stadion gibt, denn dann kann man davon ausgehen, das beim Stadionbau einige Schrauben vergessen wurden :laugh2: :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Romo schrieb:
Sei bloß still! "Künstlernamen" sind nämlich tatsächlich möglich (Zecke Neuendorf) wenn da erst einer draufkommt spielen bei uns tatsächlich bald Obi gegen kik, man muß sich nur eine Assoziation zu dem Namen einfallen lassen, oder behaupten man hat den Spitznamen schon länger.

Wohl eher Obi gegen Hornbach. :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Streit um Stadionnamen
"Club"-Fans protestieren

Die Fans des 1. FC Nürnberg wehren sich weiterhin gegen die Umbenennung des Franken-Stadions in "easyCredit-Stadion". Vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am 1. April will der Fanclub "Ultras" eine Kundgebung vor dem Stadion veranstalten und die Sportstätte symbolisch in "Max-Morlock-Stadion" umtaufen. Im Stadion selbst sei eine "große Kurvenchoreografie" geplant, um auf den Protest aufmerksam zu machen, teilte der Fanclub am Dienstag mit. Das Franken-Stadion wurde kürzlich nach dem Hauptprodukt des neuen Namensponsors, der Norisbank, benannt.

Dagegen erhob sich in Nürnberg ein Sturm der Entrüstung. Die "Ultras", nach eigenen Angaben mit 1000 Mitgliedern die größte Fangruppe des FCN, sehen einen "Dammbruch": Als nächster Schritt werde der Verkauf des Vereinsnamens und schließlich des Vereins selbst folgen, warnte Vorstand Julius Neumann. Es gehe nun darum, diesen "Auswüchsen der Kommerzialisierung" Paroli zu bieten. Die Benennung des Stadions nach dem legendären Club-Spieler und Weltmeister von 1954 Max Morlock sei ein lang gehegter Wunsch vieler Anhänger.


Tolle Aktion von den Fans, allerdings wird es wohl nix bringen :( . Aber immerhin wehrt man sich und vielleicht verhindert man somit in Zukunft weitere Vergewaltigungen von Symbolen etc. Irgendwann geht der Schuss nach hinten los das sollten sich die Sponsoren überlegen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ja sehr geile Aktion :thumb: Hoffe mal schwer, dass der Verein da jetzt nicht irgendwelche Schritte unternimmt um das zu verhindern (wie Beschlagnahme des Chorematerials am Eingang...). Das wäre wohl ein Schuss ins Bein...
Ist wirklich ein Übel und das Ende nicht abzusehen. Wer meint eine Umbenennung der Bundesliga (laut der Ernst&Young Studie nur am Streit der Sponsoren gescheitert, bzw. das man sich auf keinen einigen konnte) oder gar der Vereine sei so weit weg der täuscht sich gewaltig. Wer hat denn vor 10 Jahren gedacht das Westfalenstadion würde auf so grausame Weise umbenannt?

Wirklich schlimm. Irgendwann ist dann alles verkauft und was dann? Vielleicht sollte man schon JETZT auf alternative Wege setzen und sich besser mal ein fähiges Managment aneignen, das nicht auf Verkäufe von Stadionnamen angewiesen ist. Football ist halt Business mittlerweile und in der Wirtschaft ist ja bekanntermassen die "Schaue nur bis morgen"-Optik weit verbreitet...

Erschreckend ist auch, dass es nach englischem Vorbild weitergehen wird. Ich meine wenn sogar die englischen Lads quasi "kampffrei" aus ihrem Stadion vertrieben werden können dann geht das auch hier. Ok die hatten Heysel und allgemein ein Riesenproblem aber ich finde es schon erschrecken wie einfach sich dieser Wandel in England vollzogen hat und frage mich wieso machen das die Leute mit?
 
Oben