Das große C?


Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Evtl. könnt ihr ja nem dummen Menschen helfen?!

Das einige der Jubiläums-Teams in meinen Augen oft schreckliche Trikots
tragen, ist ja nachvollzieh- und erklärbar!
Aber mir ist bei nahezu allen Teams, bei Spielern in den unterschiedlichsten Positionen aufgefallen, dass sie ein großes C auf ihrer rechten Schulterseite tragen.

Kann mir einer von euch erklären, was es damit auf sich hat?!

Vorab besten Dank,

Kuxi
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Das wäre ja einfach ;)
Nee, tragen oft mehrere Spieler in einem Team und wie gesagt auf den unterschiedlichsten Positionen.
Ist auch das erste Jahr, wo mir das auffällt und ich schaue, seid gut 30 Jahren :thumb:

Aber besten Dank für die Idee,

Kuxi
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Habe hier nurmal ein Beispiel rausgesucht:

75557830DV007_CAROLINA_20070909141548_gallery_600.jpg
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Es steht tatsächlich für Captain.
Üblich sind ja 3 Captains.
Einer für die Offense, einer für die Defense und einer für die Special-Teams.
Allerdings sind den Teams da keine Grenzen Gesetzt und bei den Rams hat der Coach anscheinend sogar 9 Captains bestimmt:crazy:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
9 Häuptlinge auf dem Feld, dazu die Coaches am Rand und ein Big-Boss im MVP-Bereich. Viele Köche verderben...... evtl. ist das mit ein Grund, dass die Rams nicht gerade ....naja, will sagen ihre beste Saison spielen ;)

Und auch kein Wunder, dass der doofe Kuxi da nicht selbst darauf kam /blush

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass mir dieses C in so vielen Jahren noch aufgefallen ist. Aber evtl. habe ich auch wegen der diversen
"Clowns-Trikots" und 75Jahre-Aufnäher gezielter auf die Trikots geachtet?!

Besten Dank für die Info,

Kuxi
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Und auch kein Wunder, dass der doofe Kuxi da nicht selbst darauf kam /blush

Du sprichst von dir in der dritten Person?:D

"Brett Favre hat einen neuen Rekord aufgestellt. Freuen dürfte sich der Quarterback darüber allerdings wenig.
Favre wurde beim 17:14-Erfolg seiner Green Bay Packers gegen die Washington Redskins zum 278. und 279. Mal intercepted. Favre überholte damit George Blanda.
Erst vor zwei Wochen hatte Favre Dan Marinos NFL-Bestmarke für Touchdown-Pässe geknackt. Vor einem Monat fiel John Elways Rekord für die meisten Siege als Starting Quarterback."

Zwischen Genie und Wahnsinn!:D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Dass das C dir bisher noch nicht aufgefallen ist liegt wohl daran, dass es erst seit diesem Jahr von der NFL vorgeschrieben wird, dass die Captains durch diesen Button gekennzeichnet werden.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@AK84

nochmals besten Dank für die Info! (Hast nem alten Mann den Glauben an sich selbst zurück gegeben) :thumb:

@trueMaverick

wer so viele positive Rekorde hält, muss zwangsläufig auch negative einfahren ;)
Wenn ein QB seinen ersten Pass in der NFL selbst fängt, ist das doch schon ein Zeichen (für Genie und Wahnsinn).
Seine Bereitschaft auch die schwersten Pässe zu werfen, verhalf über die Jahre zwar zu vielen Interceptions, sorgte aber gleichzeitig auch für eine Menge traumhafter, fast unmöglicher und auch urigster Pässe.

Hat doch was :jubel:

P.S. dein Benutzerbild (neu?!) tut zur Zeit ein wenig in den Augen weh ;) ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hat doch was :jubel:
P.S. dein Benutzerbild (neu?!) tut zur Zeit ein wenig in den Augen weh ;) ;)

Ja es ist neu, aber ich dachte mir, dass es vielleicht Glück bringt (Glück=Pats scheiden in den Playoffs aus), wenn ich das Foto des Mannes als Benutzerbild habe, den ich am wenigsten leiden kann.:D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
sorgte aber gleichzeitig auch für eine Menge traumhafter, fast unmöglicher und auch urigster Pässe.
Hat doch was :jubel:

Ich glaube, dass er nach dem Tod seines Vaters (während der Saison 2003/2004) das beste Spiel seiner Karriere machte, oder? Ich hab das jedenfalls in meiner NFL-DVD-Collection gesehen, als er unglaubliche Pässe warf, die wie Raketen in den Himmel flogen und wie Kometen in die Endzone landeten (O-Ton).
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Ich glaube, dass er nach dem Tod seines Vaters (während der Saison 2003/2004) das beste Spiel seiner Karriere machte, oder?

Um wirklich sagen zu können, ob es sein bestes Spiel war, bin ich nicht Statistiker genug. War aber schon ein absolutes Highlight, welches noch durch die trauernde und gleichzeitig begeisternde Atmosphäre verstärkt wurde!

Ich meinte aber eigentlich mehr solche Pässe, die man als QB eigentlich nicht mehr werfen darf, eben weil sie oft in die Hose gehen.
Und Pässe, die man normaler Weise so gar nicht werfen kann, weil es körperliche Grenzen gibt, die er oft irgendwie "umgangen" ist und unmöglich verenkte und aus dem Lauf geschuffelte (wie schreibt man das?) Bälle schon halb am Boden noch an den Mann brachte ;)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Ganz grob beschrieben, er wirft einen kurzen Pass, trifft einen Liner am Helm, der Ball prallt zurück und wird von Ihm wieder gefangen.
Pass Brett Favre, Catch Brett Favre :thumb: :jubel: :ricardo:
 
Oben