Das kleine Sportforen-Einmaleins: wie kann ich ...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Ein kleiner Leitfaden zu technischen Dingen, die in regelmäßigen Abständen auftauchen und in Threads oder per PN gefragt werden. Der Thread ist ein work in progress und wird laufend erweitert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kann ich Twitter-Links korrekt einbinden?

Die Einbindung von Tweets war früher kein Problem, weil die Forensoftware twitter.com-Links automatisch umgewandelt hat. Aber weil Elon Musk bekanntlich ein absolutes Genie ist, wurden vor ein paar Tagen endgültig alle twitter.com-Links durch x.com-Links ersetzt ... was zur Folge hat, dass simples Copy & Paste nicht mehr zum gewünschten Resultat führt und dann so aussieht:


Der einfache Workaround, um Tweets trotzdem wie gehabt darstellen zu lassen, ist, das x.com im Link händisch durch twitter.com zu ersetzen. Et voila:


Vielleicht gibts in Zukunft durch neue Plugins o.ä. eine Möglichkeit, dass man sich diesen Workaround erspart, aber fürs Erste bitte einfach diese Variante wählen, wenn man Tweets im altbekannten Format posten möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kann ich Moderatoren oder Administratoren ignorieren?

giphy.gif


Diese Frage kommt immer wieder, aber ich kann euch hier leider nichts anbieten ... die Forensoftware lässt diese Option nicht zu. Sorry, not sorry ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Was kann ich tun, wenn ein Thread plötzlich nicht mehr angezeigt wird?

Für dieses Problem gibt es normalerweise zwei verschiedene Ursachen.

1.) ihr habt den Threadersteller auf eurer Ignore-Liste. Wenn ihr einen User auf der Ignore-Liste habt, blendet das Forum sämtliche Posts dieses Users aus - und wenn der User einen Thread erstellt hat, unterschlägt euch das Forum direkt den ganzen Thread.

2.) ihr habt den Thread aus Versehen ausgeblendet. In jedem Thread findet ihr oben auf der rechten Seite die Option "Thread ignorieren":

bxqj4iln.png


Und es kommt schon mal vor, dass man das aus Versehen aktiviert, gerade am Smartphone ... ist mir auch schon passiert. Ruft in diesem Fall den Thread über die Adresszeile auf, wenn ihr sie in eurem Verlauf habt, oder nehmt zB. die Google-Suche zur Hilfe. Dann an gleicher Stelle "Thread nicht mehr ignorieren" wählen:

8oemhngp.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben