JamiLLX
Bankspieler
Ich hab jetzt einfach mal die Überschrift des Artikels von http://jensweinreich.de/?p=1746 übernommen, weil ich das ganze recht passend fand.
Hab hier leider noch keinen Thread zu dem Thema gefunden aber ich halte das Ganze für recht typisch für das Verhalten des in sich abgeschlossenen Altherrenclubs DFB, dessen Führungsriege in den letzten Jahren (um nicht zu sagen "noch nie", so lange kenn ich den Verein nicht) mit Innovation, Experimentierfreude oder Sachverstand zugange war. Auslöser für den Threadstart war dieser Artikel von der DFB Homepage, über den ich hier folgendes gelesen hab.
Es ist unglaublich was die Herrschaften vom DFB speziell in Form vom eigentlich offiziell juristisch vorgebildeten Herrn Dr. "Ich kann keine Adidas-Verträge vernünftig lesen geschweige denn verhandeln" 20-R glauben zu sein. Da die Mauschelverträge und Vetternwirtschaft aber unzweifelhaft mit der DFB-Geschichte zusammenhängen denke ich wird sich daran so bald auch nichts ändern.
Aufgrund der im oben genannten Artikel (dem überschriftgebenden ersten) hoffe und wünsche es mir sehr, dass diese Art und Weise, wie der DFB seine Lügen, pardon, seine Ansichten zu verbreiten versucht irgendwie auf die dafür verantwortlichen Personen zurückfällt.
PS: kennt einer von euch einen dieser von Adidas versprochenen Bolzplätze?
Hab hier leider noch keinen Thread zu dem Thema gefunden aber ich halte das Ganze für recht typisch für das Verhalten des in sich abgeschlossenen Altherrenclubs DFB, dessen Führungsriege in den letzten Jahren (um nicht zu sagen "noch nie", so lange kenn ich den Verein nicht) mit Innovation, Experimentierfreude oder Sachverstand zugange war. Auslöser für den Threadstart war dieser Artikel von der DFB Homepage, über den ich hier folgendes gelesen hab.
heise.de schrieb:Was aber ist die Herstellung von Murks gegen die Pressearbeit des Deutschen Fußball-Bundes? Bereits in der vorigen Wochenschau war vom Sportreporter Jens Weinreich die Rede, der den DFB-Präsidenten Theo Zwanziger einen Demagogen genannt hatte. Dagegen hatte Zwanziger vor Gericht geklagt und bis jetzt zwei Mal verloren, ein drittes Mal will er es offenbar in seiner Heimat Koblenz versuchen. Nun macht sein Verband aus dem Schmierenspiel eine einzige dummdreiste Lüge und fantasiert von einer diffamierenden Kampagne, die der Journalist angezettelt habe. Kein Wort von den verlorenen Prozessen, kein Wort davon, dass der Journalist nicht eingeknickt ist und keine Erklärung abgegeben hat, sondern bei seinem Wortlaut bleibt. Vom DFB-Präsidenten ist dieser Satz unstrittig zitierbar: "Wenn sie die Kommunikationsherrschaft nicht haben, sind sie immer Verlierer." Ein Verlierer will er auf keinen Fall sein, der Kommunikationsherrscher. Was ist eigentlich jemand, der zwei Gerichtsbeschlüsse unterschlägt? Macht ihn die Defraudation zu einem Defraudagogen?
Es ist unglaublich was die Herrschaften vom DFB speziell in Form vom eigentlich offiziell juristisch vorgebildeten Herrn Dr. "Ich kann keine Adidas-Verträge vernünftig lesen geschweige denn verhandeln" 20-R glauben zu sein. Da die Mauschelverträge und Vetternwirtschaft aber unzweifelhaft mit der DFB-Geschichte zusammenhängen denke ich wird sich daran so bald auch nichts ändern.
Aufgrund der im oben genannten Artikel (dem überschriftgebenden ersten) hoffe und wünsche es mir sehr, dass diese Art und Weise, wie der DFB seine Lügen, pardon, seine Ansichten zu verbreiten versucht irgendwie auf die dafür verantwortlichen Personen zurückfällt.
PS: kennt einer von euch einen dieser von Adidas versprochenen Bolzplätze?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: