emkaes
Nachwuchsspieler
Eben. Für Weinreich kann diese Auseinandersetzung existenzielle Bedeutung haben. Zwanziger bekommt die Prozesskosten vom DFB ersetzt.
und anschließend wandert Theo Zwanziger aus, weil er in so einem Land in dem er als "Demagoge" bezeichnet werden darf, nicht leben will?
Ganz ehrlich, Theo Zwanziger wird nicht zurücktreten sollte er unterliegen. Er wird es sich sehr lange und gründlich überlegen, wahrscheinlich eine Zehntelsekunde.
Wenn ich es nicht für völlig sinnlos halten würde, würde ich vermuten, dass Zwanziger eine Drohkulisse (denn nichts anderes ist doch diese Aussage?!) aufbauen will.
Nur wem gegenüber?
So, jetzt mache ich mich hier wahrscheinlich unbeliebt, aber irgendwo verstehe ich Zwanziger.
OK, er könnte einfach drüber stehen, das wäre die eleganteste Lösung, die würde ich z.B. wählen. Kann ich das deshalb von Zwanziger verlangen? Nein!
"Demagoge" ist ein sehr negativ besetzter Begriff und es ist in meinen Augen durchaus eine Beleidigung, jemand öffentlich als Demagogen zu bezeichnen. Muss sich Zwanziger, nur weil er DFB-Präsident ist, öffentlich so bezeichnen lassen? Nein!
Ich persönlich würde anders handeln, aber wenn Zwanziger sagt: "Ich fühle mich dadurch beleidigt, und wenn das Gericht sagt, dass man mich so beleidigen darf, überlege ich mir den Rücktritt." kann ich das zumindest nachvollziehen. Man kann sich untereinander kritisieren, ohne den anderen zu beleidigen oder zu verunglimpfen, aber das kommt aus der Mode...
Die Strategie der Gegenseite, wenn ich das so bezeichnen darf, zeichnet sich relativ klar ab, was mir auch durch Personen, die dem DFB nahe stehen (ich hoffe, mich auf den Quellenschutz berufen zu dürfen), vermittelt wird. Achtung, dies ist eine weitere Meinungsäußerung, mein Eindruck: Die Gegenseite versucht alles, um die drei juristischen Handlungsstränge auszuweiten, die Sache in die Länge zu ziehen und das finanzielle Risiko für mich zu erhöhen, nebst nervlicher Belastung.
Herr Weinrich ist eine ausgemachte und armselige Flasche.
Soweit ich ihm in der Sache teilweise Recht gebe ist diese Aktion daneben.
Er beauftragt eine Riesen Law-Firma, die 5x so teuer wie ein normaler Anwalt ist und dann sollen es andere über Spenden bezahlen.
Tut mir leid, sehr niedrige Schublade.
Du bist eine ausgemachte und armseelige Flasche. Für so einen dummen Kommentar hast du wirklich mal den Effe verdient. Deine Ignoranz ist wirklich zum Kotzen.
Naja, jemanden als eine "ausgemachte und armselige Flasche" zu bezeichnen hat rein gar nichts mit Kritik zu tun, auch nicht mit hinterfragen, von daher war dein Kommentar kein deut besser.
Zwanziger konnte ich schon damals als er ins Amt kam nicht ab, und seitdem hat er rein gar nichts getan um sein Ansehen in irgendeiner Art und Weise zu steigern. Sein Verhalten in dieser Sache ist einfach nur ein Witz und eines DFB-Präsidenten unwürdig, das gilt auch für den Rest der Truppe, ganz gleich was Jens Weinreich gesagt oder getan hat (nebenbei bemerkt, nichts davon war sonderlich schlimm, aber beim DFB machen sie ja gerne mal aus einer Mücke einen Elefanten ).