Das Leben von Sonny Liston wird verfilmt


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das leben von Charles"Sonny"Liston soll spätestens im nächsten Jahr verfilmt werden.Die hauptrolle soll Ving Rhames spielen,der unter anderem als "Marcellus Wallace" aus dem grandiosen Film "Pulp Fiction" bekannt ist.
Der Film soll den Titel "Night Train" erhalten,dies ist ein altes musikstück zudem Liston vorzugsweise trainierte.
Ich kann mir vorstellen,dass dieser Film für ein breiteres Publikum durchaus zugänglich sein könnte,da liston schon eine spannende,wenn aber auch traurige Biographie vorzuweisen hatte.Seine Einweisung ins Gefängnis,sein Aufgabe als Legbreaker im Dienste der Mafia usw,die Abhängigkeit und gleichzeitige Erniedrigung durch die Mafia,die Nichtanerkennung des amerikanischen Volkes als Schwergewichtsweltmeister und zuletzt sein mit Spekulationen behafteter Tod.



night train film back on track


The long-delayed Hollywood biopic of former world heavyweight champion Charles 'Sonny' Liston will finally go before the cameras next month, with Ving Rhames portraying the brooding, persecuted and ultimately doomed fighter still regarded as the most intimidating boxer of all time.

Named after the moody soul track Liston always trained to, 'Night Train' has been in production for a decade, getting passed from writer to writer, director to director and studio to studio. However, shooting will definitely start under director Andrzej Sekula, who is best known for his cinematography work on hit films such as 'Pulp Fiction', 'Reservoir Dogs' and 'American Psycho'.

Rhames, immortalised by his role as the mob boss in 1994's 'Pulp Fiction', has been attached to the project since 1998. He will also executive produce and star alongside James Woods ('Vampire$') and Kristanna Loken ('Terminator III').

Boxing fan Rhames has already portrayed fight figure Don King in the HBO produced Don King: Only in America.

Night Train is expected to be released next year.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Noch ein paar informatinen über das leben von Sonny liston:


Listons Boxkarriere wurde immer mit dem organisierten Verbrechen,der mafia,die von den dreissigern bis Anfang der sechziger Jahre diesen Sport steuerte,beherrscht.Frankie"blinky"Palermo war einer der sogenannten Herrscher im Boxgeschäft.Die mafia entschied welcher Boxer einen Weltmeisterschaftskampf bekommen sollte und wer nicht,uns bekannte ,grossartige boxer wurden zu Betrügereien gezwungen (z.b jake la Motta,Johnny Saxton usw).Eine der wenigen Ausnahmen war Cus d'Amato,der
Floyd Patterson,Jose Torre u.a trainierte und auch mike Tyson mit formte und adoptierte.
Sonny Liston wurde 1932 in Arkansas geboren,andere Quellen behaupten,dass
er jedoch 1929 btw.1927 das Licht der Welt erblickte.
Liston erlernte den boxsport im Gefängnis,er wurde wegen Diebstahls inhaftiert und wurde 1952 Profiboxer.Nebenbei wurde er als Schläger und Geld-
eintreiber von der mafia beschäftigt.Nachdem er Boxer wie Cleveland Williams,Zora Folley usw. ko schlug bekam er 1962 von Floyd Patterson die Möglichkeit um die WM zu boxen.In nur 126 Sekunden der ersten Runde schlug
er Floyd Patterson KO und wurde Weltmeister im Schwergewicht.
Seine erste Titelverteidigung,auch gegen Patterson dauerte nur vier Sekunden länger.
liston schien unbezwingbar und hatte einen ähnlich schlechten Ruf wie Mike Tyson.
Im Jahre 1964 wurde der mythos des Unbezwingbaren von einem jungen Schwergewichtler ,namens Cassius Clay (später muhammad ali) zerstört.
Clay war zu schnell für Liston und zwang ,obwohl die Wetten 7:1 für Liston waren,den damaligen Weltmeister in der 7.Runde zur Aufgabe.Er gab mit auf Grund einer Schulterverletzung auf,die hintermänner listons vermuteten,dass
es nicht mit rechten Dingen zugegangen sei,Gerüchte wurden laut,dass die Black muslims liston bedrohten,jedoch konnte nie ein Beweis erbracht werden.
Liston Aufgabe wegen einer Schulterverletzung schien vielen unverständlich,da er jahre zuvor noch mit einem gebrochenen kiefer einen Kampf zu Ende brachte.
Der Rückkampf zwischen Ali und Liston nährte weiterhin den Boden für Spekulationen,Ali besiegte Liston durch den "Phantom -Punch" in der ersten Runde,trotz TV-Aufzeichnungen konnte der entscheidene Schlag Alis nicht genau erkannt werden.
liston versuchte trotzdem weiterhin aktiv zu bleiben,er bekam aber keinen WM-kampf mehr und wurde 1969 von leotis Martin ausgeknockt,danach beendete er seine karriere als Profiboxer.
Sonny Liston verstarb unter mysteriösen Umständen 1970 in las Vegas.
In seinem Blut wurden Drogen festgestellt und man vermutete einen Auftragsmord der Mafia.
Dies ist nur eine kurze Beschreibung von Listons Werdegang,es gibt Euch aber hoffentlich einen Einblick in das leben von Sonny,ich glaube,dass eine Verfilmung sehr interessant sein könnte.
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Sonny Liston war eine Persönlichkeit für sich. Ich habe zufällig das Buch "Der Teufel und Sonny Liston" . In diesem wird sehr gut das Leben wiedergespiegelt. Liston ist eines der größtes Weltmeistertalente, die es jemals gab. Seine Taktik war wollen wir es mal so ausdrücken nicht schlecht. Und sein Punch war auch nicht von schlechten Eltern. Tatsache ist aber, dass es das "Mystiriöse Leben" war, dass Sonny so populär machte.

Liston war sich damals klar, dass er dieses Großmaul Cassius Clay innerhalb von zwei Runden K.O schlagen würde ! Doch was wirklich geschah wissen wir ja nun alle. Der Rückkampf war ebenso "wirr-warr" , als er bereits in der 1. Runde K.O ging. Viele experten meinen, er sei von der Mafia bestochen worden (besser gesagt der Nation of Islam).... aber man hat nie erfahren, was wirklich passierte.

Der Rest von Sonnys Leben ist schnell erzählt:
Er boxte noch ein paar mal, bis er nach seinem letzten kampf gegen Chuck Wepner tod aufgefunden wurde.


index0.jpg

In Remembering to Sonny Liston
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Undisputed ist ein Boxerfilm, der ich glaube vor 2 Jahren veröffentlicht wurde. Nach Medienberichten oder Vermutungen zu folge, soll es ein Mike Tyson Verschnitt-Film sein.


Also Vingt ist "undisputed" Heavyweight champion of the world und kommt wegen einer angeblichen vergewaltigung in den Knast. Dort trifft er auf jemanden, der von sich behauptet, er sei der Größte (Wesley Snipes) Tja und den Rest musst du dir schon selbst anschauen.... :wavey:


Amazon-DVD:


http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-4/ref=sr_aps_prod_4_2/302-0010010-7160828


Amazon-Kretik:


Eine Anklage wegen Vergewaltigung bringt den ungeschlagenen Schwergewichtsweltmeister James "Iceman" Chambers in den Knast. Hier trifft er auf Monroe Hutchens, den seit Jahren unbesiegten Box-Champion im Gefängnisring. Ein Umstand, den der aggressive Iceman nicht hinnehmen kann. Es ist eine Frage der Ehre herauszufinden, wer der Beste ist. Das ist die Gelegenheit für den alten Gangster Mendy Ripstein, der hier lebenslänglich büßt. Mit seinen weitreichenden Verbindungen zu beiden Seiten des Gesetzes bietet sich ihm die Gelegenheit, einen letzten großen Kampf zu promoten. Es kommt zum Showdown der Giganten im Ring...

:thumb: :thumb:
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
jack blackburn schrieb:
@ice-t:danke für die Info.Was meinst Du?Ving Rhames als Sonny Liston,keine schlechte Wahl oder?gruss


Sehr gute Wahl, hätte mir keinen besseren denken können.
Aber beispielsweise im Film ALI wurde Sonny von dem ehem. WBO-Champ Michael Bentt dargestellt !

"Tale of the Tape"




Sonny Liston
liston_sonny.jpg

(original)

Sonny Liston
facing.jpg

(Ving Rhames)

Sonny Liston
(Michael Bentt)
ali_ring_i.jpg



Ich finde Rhames am besten von allen ! :thumb: :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ice-t:Echt der michael bentt,der gegen Herbie hide in runde7 verloren hat,glaube der musste nach dem hide-kampf seine karriere beenden,wegen hirnschäden.Aber für den film keine schlechte wahl
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wurde auch zeit, dass sich mal jemand um meine kino karriere kümmert
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
warum gibt es eigentlich keine offizielle homepage von ihm nicht mal eine fanseite mit vielen infos ???
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
mich würde mal die Meinung anderer zu dem 2 Ali-Kampf interessieren!

Liston hatte doch ein sehr ordentliches Kinn, oder?


Zum 1. Ali-Kampf: Na ja, da war Liston konditionell nicht das was man optimal vorbereitet nennen würde.

Von großem boxerischen Talent würde ich bei Liston auch nicht sprechen. Bis zum Ali-Kampf war er einach nur ein brutaler Klopper mit einer gigantischen Schlagkraft war, der allen seinen Gegnern physisch völlig überlegen war. Wenn man sich den Patterson ansieht, na ja, das war ja mehr ein Cruisergewichtler nach heutigen Maßstäben. Insgesamt finde ich, dass Liston ein recht hüftsteifer Gorilla war.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ cus. du kannst doch einfach mal googeln und mal schauen,es kommen bestimmt jede Menge Infos über Sonny Liston.vielleicht gibt es ja auch bald,natürlich so bald der Film herauskommt eine Homepage von "Nighttrain",bin überzeugt ,dass man dort bestimmt noch einige Infos über
Liston findet.ice-T hatte ja auch ein interessantes Buch empfohlen und meiner
einer kennt auch noch ein paar Anekdötchen über Sonny Liston,sobald ich ein bisschen mehr zeit habe,poste ich noch ein paar Erlebnisse Listons. :wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ konfuzius: zum 2 Ali kampf ist es nicht leicht eine meinung zu bilden,ich habe einerseits mal gehört,dass Liston angeblich von der Nation OF ISLAM mit
dem Tode bedroht wurde.Man soll ihn gezwungen haben zu verlieren,damit der erste zum Islam konvertierte HW-Weltmeister seinen Titel und Liston sein
Leben behalten kann.
Andererseits halte ich dies aber auch für ein übles Gerücht und verbanne diese Ansichten (verschwörung usw)in das Reich der Spekulationen.
Ich glaube nicht,dass muhammad ali sich in seine kampfesführung hereinreden liess,ausserdem war er so gut,dass er einen vorgetäuschten Betrug von Seiten der Nation of Islam nicht nötig hatte,er hätte und hat Liston auch so geschlagen.
Ausserdem kann man liston zwar als ungebildet bezeichnen(was allerdings nicht seine Schuld war,da bekannterweise das afroamerikanische Volk benachteiligt wurde und auch heute noch wird),aber nicht als dumm.
liston müsste sich im klaren darüber gewesen sein,dass das Aussteigen in der ersten Runde seinerseits ,Spekulationen auslösen könnte.
Wäre er gezwungen worden zu verlieren hätte er das auch in den folgenden
vierzehn Runden tun können ,ohne soviel Aufsehen zu erregen.
Es ist zwar alles unübersichtlich und spekulativ,aber vielleicht hat ihn Ali einfach an der Halsschlagader mit einem haken erwischt,das hat seine Blutzirkulation unterbrochen und liston ging ko.
Weiss das dies auch nicht sonderlich überzeugend klingt,aber für mich ist Muhammad Ali einfach der Grösste aller Zeiten und sehe einfach ein wenig durch die Fanbrille :)
 
S

sabatai

Guest
Undisputed ist wohl der schlechteste Boxfilm überhaupt..

Ranging Bull mit Robert de Niro und Rocky 1 sind für mich die besten.
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hurricane mit Denzel fand ich als 13-jähriger super.Jetzt ist er mir zu kitschig.

The great white Hope/Hype mit Samuel L. Jackson find ich am lustigsten.

Der schlechteste Boxfilm: Die Muhammed Ali Story
 

The_Butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Das leben von Charles"Sonny"Liston soll spätestens im nächsten Jahr verfilmt werden.Die hauptrolle soll Ving Rhames spielen,der unter anderem als "Marcellus Wallace" aus dem grandiosen Film "Pulp Fiction" bekannt ist.
Der Film soll den Titel "Night Train" erhalten,dies ist ein altes musikstück zudem Liston vorzugsweise trainierte.
Ich kann mir vorstellen,dass dieser Film für ein breiteres Publikum durchaus zugänglich sein könnte,da liston schon eine spannende,wenn aber auch traurige Biographie vorzuweisen hatte.Seine Einweisung ins Gefängnis,sein Aufgabe als Legbreaker im Dienste der Mafia usw,die Abhängigkeit und gleichzeitige Erniedrigung durch die Mafia,die Nichtanerkennung des amerikanischen Volkes als Schwergewichtsweltmeister und zuletzt sein mit Spekulationen behafteter Tod.



night train film back on track


The long-delayed Hollywood biopic of former world heavyweight champion Charles 'Sonny' Liston will finally go before the cameras next month, with Ving Rhames portraying the brooding, persecuted and ultimately doomed fighter still regarded as the most intimidating boxer of all time.

Named after the moody soul track Liston always trained to, 'Night Train' has been in production for a decade, getting passed from writer to writer, director to director and studio to studio. However, shooting will definitely start under director Andrzej Sekula, who is best known for his cinematography work on hit films such as 'Pulp Fiction', 'Reservoir Dogs' and 'American Psycho'.

Rhames, immortalised by his role as the mob boss in 1994's 'Pulp Fiction', has been attached to the project since 1998. He will also executive produce and star alongside James Woods ('Vampire$') and Kristanna Loken ('Terminator III').

Boxing fan Rhames has already portrayed fight figure Don King in the HBO produced Don King: Only in America.

Night Train is expected to be released next year.

emmm... da hast du etwas falsch mit gekommen.... der film heisst : Phantom Punch... basierend auf Ali' punch der liston damals in der 1. umriss.. ironischer weise wird Ali aber nicht gecastet.. komisch
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es sollte also ein Film von Listen gedreht werden? Sieht ja im Nachhinein so aus also ob daraus nichts wurde, leider. Listons leben hätte man bestimmt gut verfilmen können. Interessant dass man diesen alten Thread nochmal rausgekramt hat.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Sonny Liston

Im Herbst 1953 tourte eine Europaauswahl durch die USA..
Im ersten Vergleichskampf besiegte ein gewisser Charles Liston im Schwergewicht seinen deutschen Gegner Hermann Schreibauer aus München (später Neckarsulm) durch KO in der 1. Runde.....
Es war der spätere Schwergewichts-Weltmeister der Profis "Sonny" Liston....
 
Oben