Ich weiss nicht wie es dem Rest hier geht, aber mich stört ein wenig, dass sich die Pick-Zahlen durch die Trades so heftig auf die Preise der jeweiligen Spieler auswirken.
Das war vor allem bei Stoudamire und Gasol so und ich könnte mir vorstellen, dass es sich aktuell bei McGrady und bald bei den Nasty Nuggets ebenso verhalten wird.
Wer sich diese Spieler durch die Lappen gehen lässt und nicht mit dem Mainstream schwimmt, dessen Gesamtchancen verringern sich. Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Spieler einen viel zu hohen Wert haben, wenn man ihren FP-Schnitt anschaut. Wer keine Baustellen hat nutzt dies, holt sich ebenbürtige Spieler und hat schön Kohle über.
Ich persönlich finde, dass man die Wertsteigerungen durch die Picks einfach weglassen könnte.
Dann würden auch so niedrige Preise, wie sie ja schon bei den Nasty Nuggets absehbar sind nicht zustande kommen und die Teams der Manager würden sich im Allgemeinen nicht so gleichen.
Wie seht ihr das ?
crunchtime is back im forum
zu dem fettgemachten teil:
wer keine baustellen hat, ist ein besserer manager (oder wahnsinnig glücklicherer) als einer der baustellen hat, deshalb ist es vollkommen legitim, dass diese manager so einen vorteil haben, da sie bisher auch besser gemanagt haben!
ich bin vor 2 jahren 10ter geworden ohne mainstream zu spielen, was für mich soviel bedeutet, wie "mainstreampicks weglassen, hoffen das diese weniger bringen, als ein unbekannterer, gleichteurer" (dann kam das jahr des kwame/swifts oder des dunleavy/francis/collison). es geht also auch 100% ohne mainstream!
Magic Airness schrieb:
Mainstream Picks wirken sich natuerlich nicht sofort aus, sondern nur langsam. Wenn man anstatt Gasol einen anderen fuer 3.xx genommen hat, macht man, grob vereinfacht, fuer den Rest der Saison pro Spieltag ca. 10 Punkte weniger. Das summiert sich.
Mir waere es auch lieber, wenn die Pick-Zahlen keinen so grossen Einfluss haetten (vielleicht maximal +/- 1 Mio). Die Wertsteigerung von Gasol nur durch Picks von ca. 3 Mio ist schon recht heftig. Allerdings macht mir das Fantasygame auch so riesen Spass.
gilt aber nur, wenn man den spieler x für 4 mio holt, er auf 8 mio steigt und man ihn dann gegen einen anderen für8 mio wegtradet.
dies kann man sich nur leisten, wenn man keine baustellen hat, wie oben beschrieben, da man sonst an anderer stelle ausbessern sollte, was wieder manager bevorzugt, die gut managen, was für mich VOLLKOMMEN legitim is!
Billups schrieb:
Nein man muss die Picks aussen vor lassen und eine andere Lösung für schwankende Gehälter machen.
Die Basis der Anzahl der Spiele darf nicht komplett aufsummiert werden.
Der Wert des Spielers muss sich immer aus den letzten 10 Spielen zusammensetzen.
oder ähnlich.
Dann kann man auch bis zum Schluss noch Veränderungen im Salary mit guten Leistungen erziehlen.
Zu klein darf die Basis nicht sein, sonst macht ein Spiel gleich zuviel aus.
Und der Wert der Spieler wird praktisch jeden Tag neu upgedatet.
eben erst nach dem 10 Spiel. Dann fällt immer das 1. weg und das neueste kommt dazu.
10 Spiele wären auch noch eine annehmbare Grösse für eine Tradelose Zeit.
bzw. würd ich einfach einen Trade sofort frei geben.
da gibt es mehrere punkte wo ich nicht mit dir übereinstimme!
die picks dürfen nicht komplett wegfallen, sie machen einen zu großen reiz aus, verringern wie cut schon sagte ok, aber nicht wegfallen lassen!
10 spiele sind zu wenig, wenn ein rashard lewis beispielsweise wie vor 2 (3?) saisons, die saison mit 50 punkte spielen beginnt und danach erst langsam wieder seine normalform findet, würde er 12 mio kosten und ein kg, der vll kurze startschwierigkeiten hat, nur 6mio... das wäre noch schlimmer...
außerdem vernachlässigst du spieler, die ihre leistung konstant über eine saison bringen, außer vll 10 spiele in den sie mit ner verletzung zu tun haben, indem du die gesamtanzahl der spiele nicht zählen lässt!
20 spiele als minima! picks dennoch mit einbeziehen!
Billups schrieb:
Insofern, wer sowieso jedes Jahr mitspielt, hat dadurch wieder Vorteile.
habe ich kein problem damit, wieso sollten die, die sich seit jahren damit beschäftigen, nicht einen kleinen vorteil haben?