Das neue MANOWAR-Album "Gods of War"


C

Conny

Guest
Sicher möchtet ihr mit mir über das neue Manowar-Album "Gods of War" sprechen. Manowar haben nun endgültig bewiesen, dass sie einen an der Klatsche haben. Das ganze Booklet ist in germanischen Runen geschrieben, so dass man ohne Zuhilfenahme der Homepage die Texte kaum lesen kann. Die Songs werden umrahmt von gesprochenen Erzählungen und eingeleitet und verabschiedet von klassischen Chören. Ich kann zwar nur einen ganz vorläufigen ersten Eindruck geben (habe das Album gestern gekauft), aber irgendwie hat das Ganze mehr etwas von einer Oper oder einem Musical als von einem Heavy Metal-Album. Es hat auch kaum schnelle Stücke drauf. Das Album ist übrigens Odin gewidmet. Das wurde auch mal Zeit.

Wenn ich die Jungs nicht schon so oft live gesehen hätte, würde ich glatt aufs Konzert gehen.

Manowar sind einfach die Kings of Metal. :jubel:

Conny
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die hatten schon immer einen Hang zum epischen. Wäre ich böse, würde ich sagen, das war schon immer ein Haufen aufgeblasener... aber bin ja nicht böse. :saint: Ich habe mich neulich in Köln bei der Pro7 Fight-Night köstlich amüsiert als sie dort aufgetreten sind und Eric Adams die Kamera offensichtlich als Brother in Metal (oder so) auserkoren hatte und zum mitsingen anmieren wollte.

In dem Sinne: Die for Metal :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
Manowar war für mich immer schon die Poser schlechthin. Alberne Musik mit noch albernen Texten, sie bedienten das Heavy Metal Klische schon so derartig, dass ich mich gefragt habe, ob das vielleicht alles nur eine Persiflage auf die Rockmusik ist.

Manowar geht mal gar nicht, obwohl man einmal im Leben ein Konzert gesehen haben muss. Denn ansonsten glaubt man das alles gar nicht. In diesem Sinne - Fighting the World! :wall:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Manowar war für mich immer schon die Poser schlechthin. Alberne Musik mit noch albernen Texten, sie bedienten das Heavy Metal Klische schon so derartig, dass ich mich gefragt habe, ob das vielleicht alles nur eine Persiflage auf die Rockmusik ist.

Manowar geht mal gar nicht, obwohl man einmal im Leben ein Konzert gesehen haben muss. Denn ansonsten glaubt man das alles gar nicht. In diesem Sinne - Fighting the World! :wall:

:thumb:
langer Rede kurzer Sinn: Metal braucht keine Satire, Metal hat Manowar.

"Death to false Metal! The next song is called 'Blow your speakers'!" - ich hätt damals fast in die Hose gepisst vor Lachen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Joey DeMaio vor ungefähr 1000 Jahren:

"Let each note i now play be an arrow of death, sent straight to the heart of those who play false metal. Uuuuaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr" > *10Mio Basstöne mit Verzerrer in weniger als 36 Sekunden herunterriffel*

Hat schon was von Kult! :D (aber auch von geschlossener Psychiatrie!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Joey DeMaio vor ungefähr 1000 Jahren:

"Let each note i now play be an arrow of death, sent stright to the heart of those who play false metal. Uuuuaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr" > *10Mio Basstöne mit Verzerrer in weniger als 36 Sekunden herunterriffel*

Hat schon was von Kult! :D (aber auch von geschlossener Psychiatrie!)
Yep, der macht einen Wind mit seinen Speakern, dass ich nach dem einzigen Manowarkonzert, das ich besucht habe, anschließend einen Schnupfen hatte.

Death to Metal wäre das passendere Motto.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
genial war auch, wie diese Kings of Metal - ich meine Kings, das ist ja was, da is man ja net einfach nur irgendwer, sondern was besonderes - mal in nem Kaff in Oberfranken gespielt haben, das man kaum auf der Landkarte gefunden hat. die "Halle" war dann auch dementsprechend - und Manowar auch, nur hieß das bei denen "dement sprechend" -, passten vielleicht 400 Leute rein. war aber immerhin zu ca. zwei Dritteln gefüllt. und natürlich war der Mayo(nese) Joey in Hochform, ne echte Realsatire auf zwei Beinen. und ein guter Tänzer! das hatte richtig was von Step Dance, wie der da bei seinem ca. zehneinhalbminütigem Bass-Solo auf seinen Effektgeräten herumgesprungen ist.

was ich mich jedes Mal frage: meinen die das selbst wirklich und wahrhaftig ernst, oder lachen die sich insgeheim nen Ast ab?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hm, also es gibt schon ein paar Metal-Bands bei denen der (unfreiwillige) Comedy-Faktor eher gering ist. Was bei Scheiben wie "Operation: Mindcrime" oder "No more color" jetzt so klischeehaft oder peinlich sein soll, weiß ich nicht. Aber auf jede Scheibe dieser Art kommen mindestens zwanzig lustige. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
ich versteh schon was tullipan meint, ich frag mich ja auch, ob es den Herren Hardrockern nicht peinlich ist in Latexhosen umhezuspringen, mit dem Motorrad auf die Bühne zu kommen und den Text vom Prompter auch noch falsch abzulesen, in Schulinform umherzhüpfen, sich die Gesichter bunt anzumalen oder sinnfrei über "Ausschwitz the meaning of pain" zu referieren oder den Sandman zu entern ;)...ich bin ja mit dieser Musik großgeworden und höre mir auch heute ab und an noch gerne ein alte Van Halen/Priest/AC-DC/KISS/Slayer/Metallica-Scheiben an, aber frag mich natürlich auch, wie ein Mann jenseits der 40/50/60 noch so rumlaufen kann.

Zurück zu Manowar: Hab mir gestern mal die neue Scheibe kurz angehört - was will man sagen, irgendwie belanglos. Ich möchte ihnen gar nicht absprechen, dass ihnen ab und an ein richtig gutes Lied gelingt (Kings of Metal beispielsweise, ist abgesehen vom Text mit 3 Bier im Gesicht ein richtiger Bringer), aber da ist nix neues, das ist alles aufgeblasenes, pompöses Geschrubbe ohne Sinn und Inhalt. Aber bei Manowar glaube ich sowieso, dass dies Heavy Metal für Hiphopper ist, die ab und an mal brutalen Metall hören wollen :laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
ich versteh schon was tullipan meint, ich frag mich ja auch, ob es den Herren Hardrockern nicht peinlich ist in Latexhosen umhezuspringen, mit dem Motorrad auf die Bühne zu kommen und den Text vom Prompter auch noch falsch abzulesen, in Schulinform umherzhüpfen, sich die Gesichter bunt anzumalen oder sinnfrei über "Ausschwitz the meaning of pain" zu referieren oder den Sandman zu entern ;)...ich bin ja mit dieser Musik großgeworden und höre mir auch heute ab und an noch gerne ein alte Van Halen/Priest/AC-DC/KISS/Slayer/Metallica-Scheiben an, aber frag mich natürlich auch, wie ein Mann jenseits der 40/50/60 noch so rumlaufen kann.

Genau das !
ja.gif


& Gruuuß
 
C

Conny

Guest
ich frag mich ja auch, ob es den Herren Hardrockern nicht peinlich ist (...) sinnfrei über "Ausschwitz the meaning of pain" zu referieren
Als Gutmensch Auschwitz falsch zu schreiben, ist ja auch irgendwie peinlich...

@ Thumbs-up:

Zumindest der Joey meint das ganz ernst. Der Eric und der Scott wohl auch. Nur die Gitarristenstelle scheint manchmal ungläubig zu wanken, Karl ist nach Ross und Dave schon der dritte auf diesem Posten.

Whimps and posers, leave the forum! :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
das ist allerdings peinlich, dafür geb ich mir diesen => :idiot:

Dass Dir als Rechtsaussen sowas sofort auffällt, spricht natürlich auch für sich. Sorry wenn ich Dich mit dieser katastrophalen Schreibweise irgendwie persönlich getroffen haben sollte.

So - weiterposen :wavey:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Thumbs-up:

Zumindest der Joey meint das ganz ernst. Der Eric und der Scott wohl auch. Nur die Gitarristenstelle scheint manchmal ungläubig zu wanken, Karl ist nach Ross und Dave schon der dritte auf diesem Posten.

Whimps and posers, leave the forum! :)

Scott dürfte der Drummer sein. oder waren das nicht diese "Drums of Doom"?:saint:
 
C

Conny

Guest
Ja, klar ist Scott Columbus der Drummer. Habe ich was anderes gesagt?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ja, klar ist Scott Columbus der Drummer. Habe ich was anderes gesagt?

nein. aber du weißt doch sicher, was die "Drums of Doom" waren bzw. sind. und "elektronische Hilfsmittel" passen auch irgendwie nicht so ganz zu "Death to false Metal". wenn das ne andere Metal-Band macht, ist der Joey der erste, der sich darüber mokieren würde.
 
C

Conny

Guest
Gestern habe ich mir doch die MANOWAR-Karte für das Konzert in Frankfurt gekauft. Ich muss die Kings of Metal einfach mal wieder sehen. Da fühle ich mich so an meine Jugend erinnert. Außerdem ist das neue Album wirklich bombastisch.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
schön das wenigstens du hingehst, die meisten der alten fans dürften wohl zu hause bleiben nach dem sie so oft verarscht wurden.;)

also ihr musikalisches können möchte ich manowar ja nicht absprechen, aber für mich ist diese band, allen voran Joey DeMaio, eine einzige peinlichkeit. als junger spund:) hatte ich mir auch mal früher n album gekauft, wusste da aber noch nicht was für knallköppe das sind, erst später. Aua :crazy:

hier mal eine kostprobe im interview mit JdM:

http://www.iphpbb.com/foren-archiv/8/473600/473160/manowar-is-going-crazy-60935430-20469-243.html

der hat doch echt ein an der waffel :laugh2:


ich wünsche dir trotzdem viel spass conny
 
Zuletzt bearbeitet:

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Wenn ich mir euch so anschaue, scheint ihr mir alle entweder Hopper zu sein, oder irgednwer, der das neue Album maximal 2 mal angehört hat.

So ausgelutscht die True Metal Einstellung auch ist, "Gods Of War" ist eines der am besten produzierten Alben ever. Und wer sich Zeit nimmt, das Album zu hören, und bereit ist, das Album als Heavy Metal ernst zu nehmen, der erkennt in den Passagen von Klassischer Musik und Sprechparts den Aufbau einer in kommerzieller Musik bis dato unerreichter Athmosphäre.

Für mich ist "Gods of War" das 2. beste Album von Manowar, no matter about you.

Hail and Kill!:wavey:
 
Oben