Das neue MANOWAR-Album "Gods of War"


Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich hab es erst einmal gehört und fand es nicht so gut wie "Warriors of the World".
Hat aber nichts zu sagen weil ich zu denjenigen gehöre, bei denen sich die Songs erst bei mehrmaligem Hören in die Ohrmuscheln festsetzen.

Ich find es auch gut, dass Manowar ihren Stil beibehalten(ich muß immer Schmunzeln wenn ich Warrior,Sword,Odin,Walhalla oder sowas höre) und nicht die Metalwelt neu erfinden wollen.

Sowas kann auch in die Hose gehen.
Nur mal St.Anger anhören :kotz:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was ist die gefürchteste Ansage im Metal?

Wenn Joey deMaio Basssolo ruft. :cool4:

Achja: Manowar stinkt
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@Timberwolves

ich finde ihre Pseudoepic gepaart mit unglaublicher Selbstinszenierung einfach nur lächerlich.

lach ... exakt! wenn das wenigstens ironisch verpackt wäre, könnt man damit tolerant umgehen, aber so :laugh2:

ich frage mich so wieso auf was für'n tripp die immer sind: true metal :confused: was soll das sein:confused: warum sind alle anderen bands blöd :confused: warum nehmen alle anderen bands manowar nicht ernst :confused: :laugh2:

für mich sind das verklemmte betonköpfe :laugh2:
 
C

Conny

Guest
Wer mit dem True Metal-Image nichts anfangen kann, der kann "Gods of War" immer noch als 73 Minuten langes, ausgefeiltes Konzeptalbum hören, das eine Geschichte erzählt und Metal mit Klassik und Chören sowie mit gesprochenen Erklärungen kombiniert, fast eine Art Musical.

Wir werden sehen, wie das live rüberkommt. Ich stelle mir das schwierig vor, weil zumindest die Chöre ja vom Band kommen müssen.

Conny
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
wer auf harte Hardrock/Metal steht und wirklich ein ausgefeiltes Konzeptalbum hören will, der soll sich Operation:Mindcrime von Queensryche (wohlgemerkt nicht Part II !) geben und sich auch die Zeit nehmen, die Texte zu lesen und ggf. zu übersetzen.

Ansonsten hab ich mit das Manowar-Album jetzt ein zweites Mal geniessen dürfen und finds noch schlechter als beim ersten mal. Es mag ansprechen produziert worden sein, der Sound ist wirklich nicht übel, aber ansonsten höre ich mir lieber von meiner Tochter die neue Tokio Hotel an, da weiss ich vorher wie *******e das ist und die versuchen auch gar nicht besser zu sein. Bei Manowar hege ich immer noch die Befürchtung, dass die alles ernst meinen und wirklich glauben, sie würde gute Musik machen. :saint:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich find es auch gut, dass Manowar ihren Stil beibehalten(ich muß immer Schmunzeln wenn ich Warrior,Sword,Odin,Walhalla oder sowas höre) und nicht die Metalwelt neu erfinden wollen.

Sowas kann auch in die Hose gehen.
Nur mal St.Anger anhören :kotz:

Vollste Zustimmung, auch wenn ich kein Manowar-Fan bin.

Metallica droht übrigens damit, noch dieses Jahr ein neues Album herauszubringen. panik:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Vollste Zustimmung, auch wenn ich kein Manowar-Fan bin.

Metallica droht übrigens damit, noch dieses Jahr ein neues Album herauszubringen. panik:

sorry, dem kann ich absolut nicht beipflichten. nur weil die verfechter des true metal irgendwo in den 80ern (in jeder hinsicht) stehengeblieben sind, und bsp. st. anger jetzt nicht die offenbarung schlechthin war, ist ein vergleich doch schon recht weit hergeholt. ich befürworte es dann doch schon, wenn eine band sich zumindest weiternetwickeln MÖCHTE (obs klappt, ist ne andere sache) und nicht ewig an den alten zöpfen von vor 20 jahren festhält, wie manowar es machen.

manowar sucks.. und zwar ziemlich panik:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
sorry, dem kann ich absolut nicht beipflichten. nur weil die verfechter des true metal irgendwo in den 80ern (in jeder hinsicht) stehengeblieben sind, und bsp. st. anger jetzt nicht die offenbarung schlechthin war, ist ein vergleich doch schon recht weit hergeholt. ich befürworte es dann doch schon, wenn eine band sich zumindest weiternetwickeln MÖCHTE (obs klappt, ist ne andere sache) und nicht ewig an den alten zöpfen von vor 20 jahren festhält, wie manowar es machen.

manowar sucks.. und zwar ziemlich panik:

Manowar ist vielleich ein schlechtes Beispiel, von denen würde ich mir auch nie eine CD kaufen.
Nehmen wir AC/DC:
Kein noch so großer Fan wird behaupten, dass "Stiff Upper Lip" an "Highway to Hell" oder "Back in Black" heranreicht. Aber es ist AC/DC.
Dagegen erkenne ich als Metallica-Fan bei "St. Anger" Metallica nicht wieder. S&M ok, Garage Inc. mit viel Liebe auch noch, aber irgendwann geht die Identität vollkommend verloren.
Das ist für mich keine Entwicklung, sondern der verzweifelte Versuch dem Zeitgeist zu entsprechen. Fehlt nur noch Justin Timberlake als Gasttänzer und -"sänger".

So, zurück zu Manowar.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
na ja - Garage Inc., die Mini LP zumindest, wurde ja schon in den frühen Metallicaphase veröffentlicht, deswegen gehört das irgendwie schon zu Metallica.

Und ohne dass ich ein grosser Metallicafan wäre - mit St.Anger sind schon sehr nahe an ihren frühen Wurzeln (Kill'em all), was man von Load und Reload nicht behaupten kann.
 
C

Conny

Guest
So, ihr Lieben, am Samstag war ich in der Festhalle in Frankfurt, um den Königen des Metal zu huldigen.

Der erste Teil des Konzerts . wie immer eingeleitet mit "Manowar" vom 1. Album - bestand aus einer Mischung von Songs aller Alben. Der zweite Teil war dann ganz dem neuen Album "Gods of War" gewidmet. Es waren etwa 10-12 Krieger in Rüstung und mit Schwertern und Schildern auf der Bühne, die gekämpft haben. Während des zweiten Teils des Konzerts wurden passend zu den einzelnen Songs entsprechende Filme auf einer Großbildleinwand gezeigt, u.a. wie Odin kopfüber am Baum hängt, wie die zwei Raben auf seiner Schulter sitzen, wie die vier Krieger im Wald kämpfen, wie sie das "Warriors' Prayer" sprechen usw. Sehr stimmungsvoll. Die Krieger auf der Bühne waren dieselben wie die Schauspieler im Film. Am Schluss haben die Krieger dann die ganze Bühne mit Fackeln in Flammen gesetzt. Da kann man nicht meckern.

Natürlich durfte auch ein Fan einen Song an der Gitarre mitspielen und natürlich hat Joey auch seine Basssaiten zerrissen.

Auch die Vorgruppe Rhapsody wusste mit sechs Mann (witzigerweise angekündigt als "five warriors") und Pyroeffekten zu gefallen. Erstaunlicherweise durften sie über eine Stunde spielen.

Conny
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ein Feuer brennt....
tausend Meilen weech...
zeig mir den Wäg
zum Ziel....

Isch reit Komäten..
mein Wäg ist long und schwier...
Schweigen...
ist die schwierste Last...

Kämpf gegen die Welt
nimm alles was es gibt
Manschmal
verleer auch iech

Geborn um geng
den Wind zu gehn
Geborn um zu verleern

wohin iech geh
geh iiiech
alllllllein!

:laugh2:
 
C

Conny

Guest
@ Vaselos:

Wenn du eine fremde Sprache singen müsstest, sagen wir Portugiesisch oder Chinesisch, wärest du wahrscheinlich nicht viel besser.
 
C

Conny

Guest
Hab am Montag zum Geburtstag Karten für IRON MAIDEN in Ludwigshafen geschenkt bekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich da nochmal hingehe. Die neue Scheibe ist aber nicht so stark. Jedenfalls mal wieder ein nettes Metal-Konzert.
 
Oben