Ring frei zu Runde 4 der 41. Saison.
Eine umfangreiche Woche mit vielen guten Fights, auch im Forum herrscht hier und da eine ziemlich geteilte Meinung über den Ausgang.
Für Spannung ist also gesorgt, und bei so vielen unterschiedlichen Tipps kommt wahrscheinlich etwas Bewegung in die Tabelle.
Japanische Duelle sind traditionell hart umkämpft und eng; die Vorzeichen zeigen bei Kano vs. Inoue jedenfalls auch keinen klaren Favoriten.
Estrada mit einem relativ unbekannten Gegner, der mir sehr solide erscheint, aber vermutlich bei solch einem Step-up den Kürzeren zieht.
Flores vs. Nontshinga dürfte 50/50 sein... der junge Südafrikaner ist imho deutlich talentierter, aber defensiv sehr anfällig und wackelte gegen Soriano und Araneta mehrmals; Flores hat Heimvorteil und dürfte Nontshinga im Ring jagen. Ist aber ungetestet mit mehreren knappen Fights gegen Journeymen, bis er Jay Harris in England stoppte. Gegen die Weltelite sehe ich beide als krasse Aussenseiter.
Smith, Azeez und Jonas sind Favoriten, die Gegner aber nicht zu unterschätzen.
Ndulani und Baleni wollen in Fight #3 endgültig klären, wer der Bessere ist. Für ihre tolle Platzierung im Ranking sind beide doch sehr gewöhnlich.
Hinter Ruiz und Ortiz stehen Fragezeichen, der Verlierer kann eigentlich aufhören.
Cruz vs. Ramirez sollte zuschauerfreundlich werden, der kleine Cruz hat durch seine Niederlage gegen Davis eher sogar an Profil gewonnen und gilt als Favorit.
Spencer hat gegen Zambrano den ersten ernsthaften Test, aber Zambrano sah gegen Perrella schwach aus, und Spencer schätze ich stärker ein.
Aleem vs. Plania ist mein persönlicher Kampf der Woche. Beide exzellente Boxer mit Power; Aleem ist physisch einfach größer und kann es auch dirty machen; mal gucken, ob Plania seine starken linken Haken an den Mann bringen kann...
Ich erwarte noch die Tipps von
@Easy .
Hier die Tippübersicht: