Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Sorry leider zu spät und somit verkackt da keine Bonuspunkte

Mason WKO Jaimes
Mielnecki LP Coyle
Polanco WKO Torres
Zayas WP Spomer
Berinchyk WP Davies
Erdenebat WP Rodriguez
Gualtieri LKO Pavlov
Molina WP Messaoud
McCormack WKO Davies jr.
Barrett WKO Dickens
Bellotti WP Gomez
Catterall WP Barboza
Robledo LP Melian
Sandoval WP Henderson
Jurado LP Madueno

El Demoledor

Bankspieler
Die Woche unseres großen Vorrundenfinales steht an... und es ist eine würdige Abschlusswoche, sowohl von der Quantität als auch von der Qualität.

Abdullah Mason gilt als großes Talent. In der Offensive ist er jetzt schon großartig, aber er ist doch leicht treffbar, was ihm bei seinem letzten Kampf beinahe zum Verhängnis geworden wäre, und wenn sich sein Gegner Vasquez nicht am Bein verletzt hätte, wäre es vielleicht schon schief gegangen. Gegen Jaimes ist daher Vorsicht geboten, allerdings war der gegen Romero zuletzt sehr negativ, und ein großer Puncher ist er auch nicht.
Mielnecki hat eine recht große Fangemeinde, ist aber schon mal gestolpert. Nun sein Debut im Mittelgewicht. Gegner Coyle ist ein durchaus guter Boxer, allerdings ohne Punch. Kann mir einen recht engen Kampf vorstellen, aber das sollte Mielnecki normal schon gewinnen.
Der Dominikaner Polanco ist da schon ne größere Nummer und will sich als Top-Mann im WW etablieren. Gegner Torres ist ein guter Puncher, allerdings gibt er auch auf überschaubarem Niveau Runden ab. Ein Sieg gegen Polanco wäre da ein großes Upset!
Aus deutscher Sicht eines der absoluten Highlights des Jahres ist der verdiente Top-Fight von Slawa Spomer gegen Xander Zayas.
Slawa ist für mich klar der beste Boxer Deutschlands zur Zeit. Punkt. Zayas gilt aber als die große Hoffnung Puerto Rico´s und er ist ein sehr gut ausgebildeter technischer Boxer. Stylewise kompliziert für Slawa, aber vielleicht kann er doch mächtig Druck ausüben und dem noch immer jungen Zayas ordentlich einheizen. Das sollte ein starker und hochinteressanter Kampf werden, mit durchaus intakten Aussenseiterchancen für Spomer.
Berinchyk gegen Davis ist ebenfalls ein guter Kampf. Beide waren starke Amateure, Berinchyk ist als Titelverteidiger dennoch nur Underdog. Der Amerikaner ist deutlich größer und 11 Jahre jünger. Dennoch wird der Ukrainer sicher ordentlich Gegenwehr leisten.
Der Mongole Erdenebat ist zu Hause ein Volksheld und gibt sich als Profi erstmals in der Heimat die Ehre. Der Rechtsausleger ist ein kleiner und flinker Mann, dem jedoch etwas Power fehlt. Bernal habe ich glaube ich noch nicht gesehen, sein Rekord sieht aber recht solide aus wie Siege gegen Jaimes und Cave beweisen, und er ist wohl boxerisch viel in Kanada unterwegs. Mexikaner sind meistens harte Gegner und kommen zum Gewinnen, seine Power ist aber wohl auch nicht sehr groß einzuschätzen.
Gualtieri vs. Pavlov ist ein schönes deutsches Duell und ein Rematch. Das erste Duell vor fünf Jahren war eng und Gualtieri siegreich.
Tja, Gualtieri scheint mir ehrlicherweise völlig abgebaut zu haben. Die Niederlage gegen Alimkhanuly ist verziehen, der Auftritt danach gegen Nmomah war erschreckend und der Sieg saubere Schiebung. Pavlov ist boxerisch normal unter Gualtieri anzusiedeln, dafür ist er recht groß und hat Power. Sein Erstrunden-KO-Sieg gegen Piccirillo war überraschend und stark, seine Niederlage gegen Oliha schwach.
Hinter beiden stehen viele Fragezeichen, normal ist Gualtieri schon Favorit, auch mit AGON im Rücken, aber hier rieche ich etwas Upset-Potential.
Molina boxt eine EM-Titelverteidigung im WW gegen den zähen Franzosen Messaoud. Der Spanier ist klarer Favorit, aber Messaoud ist sicher top motiviert und wird einen guten Kampf liefern.
In Manchester haben wir auch ein gutes Event. McCormack war ein Top-Amateur, holte 2021 Olympiasilber und viele weitere Medaillen bei Turnieren. Davies steht oft in interessanten Kämpfen, aber hier dient er wohl nur noch als guter Name im Rekord. Davies´ Zeit scheint einfach vorbei, und McCormack hat hier immense technische und physische Vorteile.
Lokalmatador Barrett steht gegen Dickens in einem guten Nordengland-Duell. Bei Beiden reicht es nicht für die Weltspitze, aber ein guter Kampf kann es dennoch werden. Eigentlich spricht ziemlich viel für Barrett in diesem Duell.
Im nächsten Duell sind die Karten wohl gemischter. Bellotti ist ein guter britischer Boxer, solides Level, aber mit deutlich mehr Punching Power als der "typische" britische Fighter. Normal sollte er hier Favorit sein, aber Gomez hat eine doch große Fangemeinde und boxt vor heimischer Kulisse. Vielleicht beflügelt ihn das, aber ich weiß nicht, ob er das Level hat, hier die Power Bellotti´s zu nehmen und gleichzeitig offensiv genug zu agieren.
Top-Duell der Card ist Catterall vs. Barboza. Naja, vielleicht wird der Kampf eher technisch ansprechend, aber ich erwarte auch viel Schach und Fechten mit durchaus Aggressionspotential, weil gerade Catterall manchmal auch etwas unsauber ist. Der Brite ist eyewise der schnellere und technisch rundere Mann, aber Barboza ist deutlich größer. Vermutlich wird der Kampf recht eng.
In Argentinien boxen Robledo und Melian. Robledo ist ein ziemlich großer Boxer mit gutem Jab und Technik. Melian ist lange ein guter Amateur gewesen, er ist kleiner, attackiert viel und nimmt auch Gegentreffer in Kauf, um selber abzuladen. Bei Robledo irritiert etwas die überraschende Niederlage gegen Arguello. Melian steht oft in interessanten und engen Fights, bei seinem Kampf in Russland gegen Acosta hatte er etwas Pech, als er nach einem blutenden Cut rausgenommen wurde. Mit 35 ist seine beste Zeit vielleicht vorbei, aber ich sehe hier einen interessanten Styleclash. Bin gespannt, da der Kampf auch im Forum ziemlich geteilt gesehen wird und in der Endabrechnung wichtig werden könnte...
Sandoval und Henderson bestreiten einen ziemlich hochwertigen Kampf im Fliegengewicht. Beide haben etwas Power und boxen offensiv.
Mit Duarte Jurado und Madueno stehen sich zwei ausgewiesene Puncher gegenüber. Man muss aber erwähnen, dass Madueno kurzfristig für Prograis eingesprungen ist, und eigentlich aus dem LW kommt. Der körperliche Unterschied ist jetzt nicht so groß, aber Jurado ist vielleicht doch schneller und der bessere Boxer. Dafür ist die Umstellung auf einen neuen Gegner auch manchmal etwas heikel.

Hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

Durch viele unterschiedliche Tipps aus Überzeugung und auch Verzweiflung sind sicher noch viele Konstellationen möglich, was den Kampf um die Top 4 angeht. Da darf man gespannt sein und mitfiebern.

Allen viel Glück und Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Vor den noch anstehenden Fights hier eine kleine inoffizielle Zwischenwertung... tja, spannend wäre fast noch untertrieben! :popcorn1:

1. Riddick 86+10 =96
2. Chancho 86+9 =95
3. Ferenc H. 83+11 =94
4. Tyson2fastFury 82+8 =90
5. El Demoledor 78+10 =88
6. M-shock 83+4 =87
7. Young Kaelin 79+8 =87
8. Metro5827 79+8 =87
9. Huck huckt weg 76+8 =84
10. Himmelsstern 73+10 =83
11. kk17 68+8 =76
12. koschy 64+12 =76
13. hirschi 71+3 =74
14. HamburgBuam 65+6 =71
15. Easy 63+8 =71
16. Gladio 43

El Demoledor

Bankspieler
Es stehen noch die entscheidenden Kämpfe aus Übersee an - hier das aktuelle Gesamtklassement:

1. Riddick 86+20 =106
2. Ferenc H. 83+22 =105
3. Chancho 86+18 =104
4. Young Kaelin 79+25 =104
5. Tyson2fastFury 82+21 =103
6. Metro5827 79+20 =99
7. El Demoledor 78+20 =98
8. M-shock 83+15 =98
9. Himmelsstern 73+22 =95
10. Huck huckt weg 76+15 =91
11. koschy 64+22 =86
12. HamburgBuam 65+21 =86
13. kk17 68+16 =84
14. hirschi 71+11 =82
15. Easy 63+16 =79
16. Gladio 43

Nach meiner Rechnung sind Riddick und Ferenc H. in den Play-offs dabei.
Dahinter ist es aber noch spannend... sollte Madueno gewinnen, kann z. B. Young Kaelin noch auf 1 springen, bei einem Sieg von Melian sind Metro5827 und M-shock wieder gut dabei; geht der Argentinien-Fight Unentschieden aus, ist El Demoledor qualifiziert... für Spannung ist weiter gesorgt!
Alle Angaben aber ohne Gewähr!

El Demoledor

Bankspieler
Die Vorrunde ist gespielt, und in der Abschlussrunde gab es noch einmal einige Verschiebungen im Klassement.
Rundensieger wurden @Ferenc H. und @Young Kaelin , die beide einen Punkt mehr holten als @Himmelsstern ; dahinter jeweils mit einem weiteren Punkt Abstand @Tyson2fastFury , @Riddick und @koschy , die alle die 30-Punkte-Marke knacken konnten.
Gratulation! (y)
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

In der Gesamtwertung haben die bisherigen Medaillenränge noch einmal untereinander getauscht, die bisherigen Top 3 sind aber alle mit Medaillen ins Ziel gekommen.
Vorrundensieger wurde auf den letzten Drücker @Ferenc H. , der aufgrund zweier Rundensiege vor dem punktgleichen @Riddick liegt, der aber Silber bekommt. Der Bronzerang geht an @Chancho . Gratulation an euch Drei! :jubel:
Den vierten begehrten Play-off-Platz angelt sich gerade eben @Tyson2fastFury . Ebenfalls Glückwunsch!
Gerade ein Pünktchen dahinter und ganz knapp an den Play-offs vorbei gerauscht ist @Young Kaelin , der aber mit dem Rundensieg alles gegeben hat und letztlich einfach etwas Pech hatte.
Dahinter klafft dann eine Lücke, aber @Metro5827 , @El Demoledor , @Himmelsstern und @M-shock waren teilweise auch näher dran, als es nun aussieht.
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern, die jetzt Pause haben und hoffe auf ein Wiedersehen in drei Wochen in der neuen Saison, und wünsche den vier Play-off-Teilnehmern viel Glück und Erfolg.
Die nächste Woche hat es jedenfalls in sich!
Sportforen_Boxtabelle Gesamtauswertung.png

El Demoledor

Bankspieler
Es ist Play-off-Zeit!!!

Nach der Vorrunde ergeben sich folgende Paarungen:

@Ferenc H. (1) vs. @Tyson2fastFury (4)

@Riddick (2) vs. @Chancho (3)

Regeln:

In den Play-offs gibt es keine Bonuspunkte, also bekommt man für einen richtig getippten Sieger 2 Punkte, wenn sogar die Art des Sieges stimmt (KO oder Punkte) gibt es 3 Punkte. Ein Sieg durch technische Entscheidung (außer technisches Unentschieden) oder Disqualifikation des Gegners wird wie ein Punktsieg gewertet. Ein richtig getipptes Unentschieden (auch technisches Unentschieden) wird mit 5 Punkten belohnt.

Sieger der Duelle ist, wer
1) in den Hauptfights mehr Punkte holt, bei Punktgleichheit
2) in den Ersatzfights mehr Punkte holt, bei Punktgleichheit
3) die bessere Platzierung der Vorrunde.

Viel Spaß und Erfolg!

Chancho

Bankspieler
Das war verdammt knapp und auch glücklich zum Schluss, aber ich hab mich noch gerade so über die Ziellinie gerettet.
Egal, ich freu mich über Bronze. :jubel:
Glückwunsch an @Riddick , @Tyson2fastFury und @Ferenc H. , der rechtzeitig zur Höchstform aufgelaufen ist, wie es sich für einen Champ gehört.
Für den anderen großen Champ, @Young Kaelin ,tut's mir leid. Nach so einer Runde die Playoffs um einen lausigen Punkt zu verpassen, ist schon bitter. Trotzdem Glückwunsch zum Tagessieg und herzlichen Dank für das fleißige Online Scoring, durch das man wieder mal mitfiebern konnte. (y)

Und natürlich Dank an @El Demoledor , der mit den Zwischenständen die Spannung hochgehalten hat und hier immer einen perfekten Job macht. (y)

Das war's jetzt aber auch an netten Worten von mir....denn ab jetzt schalte ich in den Playoff-Modus!

El Demoledor

Bankspieler
Hier die Kämpfe der Halbfinal-Runde:

Hauptfights:
Daniel Barrera vs. Cristopher Rios https://boxrec.com/en/event/908938/3275961
Sol Cudos vs. Maria Sol Baumstarh https://boxrec.com/en/event/914166/3292186
Joshua Buatsi vs. Callum Smith https://boxrec.com/en/event/910584/3261204
Zhilei Zhang vs. Agit Kabayel https://boxrec.com/en/event/910584/3261203
Shakur Stevenson vs. Floyd Schofield https://boxrec.com/en/event/910584/3261200
Vergil Ortiz Jr vs. Israil Madrimov https://boxrec.com/en/event/910584/3261202
Carlos Adames vs. Hamzah Sheeraz https://boxrec.com/en/event/910584/3261201
Daniel Dubois vs. Joseph Parker https://boxrec.com/en/event/910584/3261199
Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol https://boxrec.com/en/event/910584/3261198
Luis Nery vs. Kyonosuke Kameda https://boxrec.com/en/event/914778/3297168
Tenshin Nasukawa vs. Jason Moloney https://boxrec.com/en/event/912093/3273889
Seiya Tsutsumi vs. Daigo Higa https://boxrec.com/en/event/912093/3273890
Junto Nakatani vs. David Cuellar Contreras https://boxrec.com/en/event/912093/3273891

Ersatzfights:
Derick Miller Jr vs. Vernon Webber https://boxrec.com/en/event/911801/3282274
Lauryne Brankaer vs. Yohandri Rondon https://boxrec.com/en/event/913438/3285748
Altin Zogaj vs. Alexander Rigas https://boxrec.com/en/event/913286/3284402
Nikolay Shvab vs. Toka Kahn Clary https://boxrec.com/en/event/907738/3270762
Armando Martinez Rabi vs. Yoandris Salinas https://boxrec.com/en/event/912058/3273630

Tippabgabe bitte bis Freitag, 21.02. um 18:00 Uhr hier im Thread oder via PN an mich oder einen User eures Vertrauens.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Herzliche Gratulation an @Ferenc H. zur Goldmedaille:jubel:. Hauchdünn dahinter schon @Riddick mit Silber :smoke: und @Chancho mit Bronze aufm Stockerl.(y). @Tyson2fastFury als 4. auch noch in den Playoffs.:cool1:.

Das war also der Einlauf an der Spitze nach dieser wirklich bis zum Ende spannenden Schlussrunde.

Hoffe, unsere Playoffcracks können den Moment geniessen. Ist ja schon das Ziel, in die Halbfinals zu kommen und Ihr alle 4 habts mit Brio erreicht. Respekt:jubel:.

Geniesst den Moment und habt Spass. Nächste Woche gibts ja eine Traumrunde zu tippen, was zusätzlich cool ist.

Zum Abschluss noch ein Wort zu @El Demoledor, der das Boxtippspiel einfach überragend schmeisst:

Bin wirklich immer wieder, von Woche zu Woche, durchaus ein wenig berührt, wie zuverlässig, mit wieviel Liebe Du da die Fights für uns raussuchst, in einsamen Stunden die Stände ausrechnest, die Tabellen erstellst und das alles ohne grosses Aufhebens.

Ich ziehe da meinen virtuellen Hut, wenn ich sowas sehe. Alles nicht selbstverständlich.

Hatte gesehen, dass Du noch n Draw bei Melian vs. Robledo brauchst und habe darum extra den Fight noch gescored, um Dir zu ermöglichen, da noch etwas mitzufiebern. Leider wars zu einseitig, als dass man bis zur Urteilsverkündigung richtig hätte mitfiebern können. Hätte Dir aber n Draw gegönnt. :smoke:

Sage Dir einfach DANKE. Ohne Dich wäre das Boxtippspiel so nicht möglich. :beten:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich mache ja ungern den Deontay aber soll dieser Kampf bei den Hauptkämpfen?
Hm ich lese da Nr. 63 gegen Nr. 63. Zwei junge, hungrige Fighter treffen aufeinander, welche vom Setup her in etwa die gleiche Leistungsstärke haben dürften.

Sowas ist als Matchmaker ein Traum und ich verstehe @El Demoledor s Wahl hier vollst.

Hätte ich die Fights erstellen müssen, ich könnte mir gut vorstellen, dass ich ihn genauso reingenommen hätte. Dafür ist die Ausgangslage einfach zu gut und zu spannend. Period.

Ferenc H.

Bankspieler

Hauptfights:
Daniel Barrera WP Cristopher Rios
Sol Cudos LP Maria Sol Baumstarh
Joshua Buatsi WKO Callum Smith
Zhilei Zhang LP Agit Kabayel
Shakur Stevenson WKO Floyd Schofield
Vergil Ortiz Jr WP Israil Madrimov
Carlos Adames LKO Hamzah Sheeraz
Daniel Dubois WP Joseph Parker
Artur Beterbiev WKO Dmitrii Bivol
Luis Nery WKO Kyonosuke Kameda
Tenshin Nasukawa WP Jason Moloney
Seiya Tsutsumi WP Daigo Higa
Junto Nakatani LKO David Cuellar Contreras

Ersatzfights:
Derick Miller Jr WP Vernon Webber
Lauryne Brankaer WP Yohandri Rondon
Altin Zogaj WP Alexander Rigas
Nikolay Shvab WP Toka Kahn Clary
Armando Martinez Rabi WP Yoandris Salinas

El Demoledor

Bankspieler
Ich mache ja ungern den Deontay aber soll dieser Kampf bei den Hauptkämpfen?
Die haben beide einen guten Amateurbackground, sind jung und kommen garantiert zum Gewinnen.
Klar ist der Kampf nicht so groß wie einige andere Fights diese Woche, aber ich finde, man sollte da auch abseits der großen Cards gut gematchte Kämpfe berücksichtigen.
Das ist nur immer meine persönliche Ansicht, aber tendenziell nehme ich da lieber einen Kampf junger ambitionierter Leute mehr rein, um die in den Fokus zu bekommen.

El Demoledor

Bankspieler
Herzliche Gratulation an @Ferenc H. zur Goldmedaille:jubel:. Hauchdünn dahinter schon @Riddick mit Silber :smoke: und @Chancho mit Bronze aufm Stockerl.(y). @Tyson2fastFury als 4. auch noch in den Playoffs.:cool1:.

Das war also der Einlauf an der Spitze nach dieser wirklich bis zum Ende spannenden Schlussrunde.

Hoffe, unsere Playoffcracks können den Moment geniessen. Ist ja schon das Ziel, in die Halbfinals zu kommen und Ihr alle 4 habts mit Brio erreicht. Respekt:jubel:.

Geniesst den Moment und habt Spass. Nächste Woche gibts ja eine Traumrunde zu tippen, was zusätzlich cool ist.

Zum Abschluss noch ein Wort zu @El Demoledor, der das Boxtippspiel einfach überragend schmeisst:

Bin wirklich immer wieder, von Woche zu Woche, durchaus ein wenig berührt, wie zuverlässig, mit wieviel Liebe Du da die Fights für uns raussuchst, in einsamen Stunden die Stände ausrechnest, die Tabellen erstellst und das alles ohne grosses Aufhebens.

Ich ziehe da meinen virtuellen Hut, wenn ich sowas sehe. Alles nicht selbstverständlich.

Hatte gesehen, dass Du noch n Draw bei Melian vs. Robledo brauchst und habe darum extra den Fight noch gescored, um Dir zu ermöglichen, da noch etwas mitzufiebern. Leider wars zu einseitig, als dass man bis zur Urteilsverkündigung richtig hätte mitfiebern können. Hätte Dir aber n Draw gegönnt. :smoke:

Sage Dir einfach DANKE. Ohne Dich wäre das Boxtippspiel so nicht möglich. :beten:

Habe deine Scorings aufmerksam gelesen, Danke dafür :smoke:
Der Draw-Tipp war halt aus der Notwendigkeit geboren, da ich ja was aufholen musste... da schien mir der Fight noch am wahrscheinlichsten, auch wenn ich normal eher auf Robledo gesetzt hätte, da der deutlich größer und jünger ist und ich nicht wusste, was Melian noch leisten kann.
Hätte ich mal Mielnecki Unentschieden getippt, aber das konnte ich nicht ahnen, was da die Judges sehen.
Hatte zwar auch kurz überlegt, mit Pavlov und Barboza zu gehen, dann aber da auf den Promotervorteil gesetzt, und unterm Strich wären beide Varianten für mich ja nicht aufgegangen, um noch in die Top 4 zu kommen.
Nach gutem Start war einfach der Wurm drin, hatte diesmal auch kein Glück mit ein paar Decisions.
So isses halt - für dich tut es mir echt ein bisschen Leid, du warst ja schon letztes Mal haarscharf dran an den Play-offs.
Aber du bist lange und erfolgreich genug dabei um zu wissen, dass es sich auch schnell wieder drehen kann.

Oben