Runde 4 unserer 64. Tippspielsaison steht an.
Der frühere Star-Amateur Martinez will mit 34 schnell nach oben. Bisher hat er alle Aufgaben vorzeitig gelöst, mit Bethancourt steht ihm ein zehn Jahre jüngerer und auch noch unbesiegter Kontrahent gegenüber, der auch ein Heimspiel hat.
Das CW-Duell Safar vs. Peralta sollte gutklassig werden. Beide gehören nicht ganz zur Elite, sind aber dicht dran und sollten sich hier ein enges Duell liefern. Safar boxt hier erstmals nach Kovalev, der aber schon klar past prime war, einen starken Gegner, der auch einen guten Amateurbackground hat und bis auf die beiden Auswärtskämpfe gegen Rozicki, wo er doch benachteiligt wurde, immer siegreich war.
Unser deutscher Ex-Kurzzeit-Weltmeister Gualtieri hat zuletzt doch stark die Grenzen aufgezeigt bekommen. Gegen den wirklich talentierten und physisch starken Amari Jones ist er nur krasser Aussenseiter.
Paradiesvogel Hiruta ist gegen Mai Soliman technisch deutlich stärker einzuschätzen, allerdings hat die Australierin mit ägyptischen Wurzeln so etwas wie Heimvorteil, dazu verfügt sie auch durchaus über Power.
Englands Hoffnung Sheeraz boxt gegen den Münchener Begic, der hier vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe zu stehen scheint. Mit 39 ist das ein später Karrieresprung. Mal sehen, wie er die Größe und Power von Sheeraz handeln kann.
Für die HW-Fans ist Sanchez vs. Torrez Jr wohl ein Highlight. Ich finde den Kampf zugegebenermaßen auch nicht schlecht. Sanchez ist ein prima Boxer, solange er das Tempo und die Distanz bestimmt. Druck und Tempo mag er nicht so, das hat unser Agit Kayabel deutlich aufgezeigt. Torrez jr macht auch Druck und schlägt hart. Dazu ist er Southpaw, allerdings nicht sehr groß gewachsen. Der Unterschied zu Kabayel ist aber, dass Torrez wenig anboxt, sondern schnell mit Wirkungstreffern, vor allem langen linken Haken, reingehen möchte. Mich überzeugt das nicht so ganz. Imho könnte das für Sanchez deutlich leichter zu lesen sein, nur ob er über die Distanz konzentriert bleibt ist die Frage. Torrez sollte viel zum Körper gehen, dann hat er gute Chancen.
Catterall vs. Giyasov ist tricky, da Giyasov zuletzt nicht so oft boxte und im vorletzten Kampf gegen Parra Ramirez nicht so stark wirkte. Catterall hat trotz Niederlage gegen Barboza vor 15 Monaten nach zwei Erfolgen danach das Momentum auf seiner Seite, vor allem die Aktivität.
In Oberhausen boxt Hadribeaj gegen das große französische und europäische Talent Samaké. Ich muss zugeben, dass ich den Hype noch nicht ganz nachvollziehen kann. Samaké ist erst 22 und wirklich schnell und physisch stark, aber zuweilen auch innerhalb eines Kampfes unkonstant.
Gegen Alamos war es eng, gegen Knapp lag er bis zum KO zurück. Hadribeaj sehe ich auch eher als soliden Contender in der Division. Gegen Colmenares hat er mir teilweise nicht gefallen, allerdings ist Colmenares auch deutlich besser als seine Platzierung. Er ist ein Southpaw, recht aktiv und clever, aber eher solider Handwerker als was Spezielles. Er ist 10 Jahre älter, erfahrener, und hat auch schon in Deutschland geboxt. Dazu ist er Schützling von Promoter Ahmet Öner, der den Kampf entgegen der ursprünglichen Ansetzung in Paris von Ende April nun ersteigern konnte und nach Oberhausen holte.
Auf den Philippinen kommt dann noch das Duell Paciones vs. Laspona. Beide sind jung, ungeschlagen, und wollen nach oben. Paciones ist etwas erprobter und deutlich größer, er wechselt gerne die Auslage und kann echte Power entwickeln. Laspona ist ein slicker Southpaw, der auch Power entwickeln kann, aber vielleicht defensiv nicht allzu stabil wirkt und hier physisch unterlegen erscheint.
Die Veranstaltung in Kirgisien ist leider wieder gecancelled. Die drei hochwertigen Kämpfe Contreras vs. Dusmatov, Jimenez vs. Sano und Nunez vs. Kameda sind somit leider off.
Die Tipps von
@Metro5827 fehlen noch.
Hier ist die Tippübersicht:
Allen viel Glück, Spaß und Erfolg!