Um es mal so zu sagen: Für was soll man Punkte bekommen wenn man nicht tippt, dass muss man nicht verstehen.
Wenn man in der Kreisliga zum Spiel nicht antritt bekommt man auch nicht 1. Punkt.
Aber OK wenn die Mehrheit so entscheidet werde ich mich dem beugen.
Warum man dann aber mitten in der Saison damit anfangen muss, verstehe ich auch nicht.
Die Einwände kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich selber profitiere ja nicht davon und kenne auch keinen der Profiteure, so gesehen kann ich mich als neutral bezeichnen.
Schlussendlich ist es nur ein Spiel, das Spass machen soll.
Wenn man eine Runde verpasst, in der max. 11 Punkte gewonnen wurden, hielte sich der Verlust ja noch in Grenzen.
Wenn aber 30 Punkte zu holen waren und der Rundenschlechteste 17 Punkte holt, kann man wegen einer einzigen verpassten Runde die ganze Saison abhaken und das macht niemandem Spass.
Wenn ich in der Kreisliga ein Spiel verpasse, habe ich Dutzende von Spielen davor und danach, und alle Spiele geben gleichviele Punkte, das ist also halb so tragisch.
Mich betrifft das ohnehin nicht, genauso wenig wie Hamburg Buam und Ferenc. Wir geben immer frühzeitig ab und warten nicht bis zur letzten Sekunde.
Wäre vielleicht mal eine Strategie für die notorischen "zu-spät-Abgeber" :cool4: