Es geht in unsere 66. Saison.
Und zu Beginn gibt es eine sehr interessante Woche mit guten Kämpfen.
Mit Bray und Ingram stehen sich zwei ambitionierte Techniker gegenüber, wobei der jüngere und hoch gewachsene Bray als leichter Favorit gilt.
Auch Marksman gegen Barreto Gonzalez ist gut gematched. Der Puertoricaner Gonzalez ist ein Pressurefighter, Marksman ein guter Allrounder mit schnellen Händen. Er hat hier auch einen deutlichen Größenvorteil.
Die HW-Fans werden an Hysa vs. Narmo ihre Freude haben. Beide können nicht wirklich gut boxen, ihre bisherigen Gegner sind aber schon sogar vor lauter Angst, Halbtreffern und Luftzügen fast von alleine gefallen. Mal sehen, wen es morgen beim Duell erwischt.
Perez kann morgen nicht gegen Youmbi antreten, der Kampf ist also raus.
Noakes hat gegen Mason bewiesen, dass er ein starker Mann ist. Was Berinchyk noch drauf hat, wird sich zeigen. Nach dem Kampf gegen Davis vermutlich leider nicht mehr viel.
Für die große HW-Hoffnung Itauma kommt vielleicht die erste Bewährungsprobe. Hrgovic wird womöglich zumindest die ersten Runden Gefahr ausstrahlen können, verfügt er doch über große Erfahrung auch als Amateur, dazu hat er Power und auch etwas Kinn. Allerdings ist er cutanfällig und nicht besonders schnell. Itauma ist offensiv sicher ein herausragendes Talent, wie er bei Gegenwehr ragiert muss man abwarten und wird vielleicht beantwortet. Der junge Mann ist aber zurecht klarer Favorit.
Beim Top-Damenkampf Cameron vs. Mayer sind diese Rollen nicht so klar. Vielleicht hat Mayer den Vorteil, dass sie zuletzt stärkere Gegnerinnen geboxt hat und variabler ist, aber Cameron hat Kampfgeist und in ihren Kämpfen auch nie wirklich enttäuscht, dazu Heimvorteil. Starker Fight!
Lopez gilt als kommender Mann im LHW. Er ist schnell, physisch stark und hat Power, ist aber auch etwas offen. Carrillo ist ein physisch ebenfalls starker Mann mit Power, aber weder sehr mobil noch fleißig. Ich glaube, er kann Lopez wirklich gefährlich werden, aber hintenraus könnte wenn er Lopez nicht nachhaltig beeindrucken kann die Luft doch sehr dünn werden. Hinter beiden Kinns setze ich ein Fragezeichen.
Mindoro vs. Ocampo ist für mich schwer einzuschätzen. Gegen Puncher ist Ocampo schon früh getaucht, gegen Fundora hat er aber gute Treffer genommen. Er hatte die besseren Gegner als der Pinoy. Mindoro hat Power, aber bislang nur gegen die zweite und dritte Reihe geboxt, beim einzigen Step-up Takeshi Inoue war es prompt ein Draw. Beide gehören für mich nicht zu den Top-Leuten, nicht einmal ernsthaften Contendern, aber der Kampf selbst könnte spannend werden.
Ähnlich ist es bei Torres Valenzuela vs. White. Beide sind ordentlich, aber nicht herausragend. Der Mexikaner scheint mir einen höheren Output zu bringen, White ist vielleicht schneller. Spannendes Gefecht.
Martinez vs. Plantic ist da ein viel höheres Level. Das sollte ein sehr zuschauerfreundlicher Fight werden, da beide offensiv boxen. Plantic ist deutlich größer, Martinez wohl der stärkere Techniker.
Für die nächste Runde sind schon vier Kämpfe mit dabei:
Mendez boxt nicht das erste Mal in Japan, allerdings wartet er noch auf den Erfolg dort. Gegen Ishii könnten die Chancen besser stehen als gegen Taniguchi und Shigeoka, aber auch Ishii verfügt über gute Power, ist bei seinen Offensivaktionen jedoch auch offen. Mendez muss versuchen, seine Größenvorteile und seinen Southpaw-Style einzusetzen.
Kira vs. Canizales ist top gematched. Kira will schnell nach oben, und seine bisherigen Leistungen rechtfertigen den sehr schnellen Aufbau. Canizales zeigte zuletzt schwankende Leistungen, ist aber dennoch ein massiver Step-up.
Der starke Kubaner Perez trifft auf den noch immer gut im Geschäft befindlichen Mchunu. Perez´ Größen- und Powervorteil ist enorm, aber Mchunu ist meistens doch etwas tricky zu boxen, so dass man den Südafrikaner nicht schon im Vorfeld abschreiben sollte.
Mit Orobio vs. Moran dann noch ein Duell Newcomer vs. Veteran. Nachdem Utria letztes Wochenende die Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen konnte, ist nun der nächste junge Kolumbianer dran. Ich sehe Orobio deutlich stärker und als echtes Ausnahmetalent. Viel Power, Handspeed, gute Beinarbeit und Instinkt, defensiv aber nachlässig. Moran ist ein erfahrener Mann, der gegen Cruz und Mercado jedoch vorzeitig verlor. Mich würde es überraschen, sollte es hier anders laufen. Moran hat jedoch einen immensen Größenvorteil, deshalb weiß ich nicht, ob Orobio sich nicht eher Richtung LW orientieren sollte.
Hier die Tippübersicht:
Allen viel Spaß, Glück und Erfolg!