highjumper
former three-time Box-Tippspiel-Champion
Dass die Playoffs so wie jetzt zu lange dauern ist auch für mich klar. Muss für die anderen Tipper die nur zugucken langweilig und nervig sein.
Playoffs parallel als die ersten Runden der neuen Saison zu werten? Imho nein - die Entscheidungsrunden sollten schon ein wenig gewürdigt werden. Sozusagen Spotlight auf die Qualifikanten richten.
Mein Vorschlag: Bei Gleichstand in den Playoffs zählt die Platzierung der Vorrunde. So werden die Gold-, Silber-, Bronze- und Blechränge 1-4 ein klein wenig abgestuft und entsprechend aufgewertet.
Stechen nur noch am Ende der Vorrunde, soweit mehrere Leute auf Rang 4 sind.
Mit 2 Wochen Pause für die ausgeschiedenen Tipper kann jeder leben, deshalb wurden die Playoffs ja wieder eingeführt.
Deshalb sollten die Playoffs unbedingt auch nur 2 Wochen dauern.
Die Playoffs parallel zu den ersten Runden einer neuen Saison finde ich auch nicht so toll.
Die sollten schon ein bisschen "gewürdigt" werden :thumb:
Dass bei Gleichstand in den Playoffs der besser Rangierte der Vorrunde gewinnt, wollte ich auch vorschlagen.
So hat derjenige immerhin einen kleinen Bonus und der "Underdog" muss als Herausforderer erst mal besser sein.
Auf das Stechen würde ich gänzlich verzichten.
Das verzögert den Playoff-Start unnötig.
So konzentriert sich eine Woche lang alles auf ein paar Mitläufer, während die Top-Platzierten zusehen müssen.
Hier sollte eine Lösung her, die für den Auswerter keinen allzu grossen Aufwand bedeuten.
Anzahl Wochensiege alleine genügt ja nicht, wie wir gesehen haben...