Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.082
Punkte
113
Hector David Saldivia LPS Guido Nicolas Pitto
Alberto Mercado WPS Jayson Velez
Nawaphon Kaikanha LPS Juan Hernandez Navarrete
Tony Bellew LKO David Haye
Sam Eggington WPS Paul Malignaggi
Ohara Davies WKO Derry Mathews
Danny Garcia LPS Keith Thurman
Andrzej Fonfara WKO Chad Dawson

Kann mir Jemand kurz erklären um welche Bonus-Punkte es geht? Ich bin der Größte, bekomme ich da nicht einen Bonus? Ich sollte Günter-Peter Ploog fragen.

im wesentlichen gehts um die bonuspunkte BEI AUSSENSEITERTIPPS . tippst du die richtig werden zu den üblichen 2/3 punkten noch 2/(16-50%) oder 4/ (1-15%) punkte geschlagen je nachdem wie wenig auf die fights getippt haben. verpasst du den kontrollschluss freitag 18.00 entfallen diese bonuspunkte. hoffe, ich hab das richtig erklärt. :D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Phuck, habe bei Eggington vs Mali nen Dreher gehabt:wall:

Eggington verliert durch KO und dat gegen Malignaggi:laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
im wesentlichen gehts um die bonuspunkte BEI AUSSENSEITERTIPPS . tippst du die richtig werden zu den üblichen 2/3 punkten noch 2/(16-50%) oder 4/ (1-15%) punkte geschlagen je nachdem wie wenig auf die fights getippt haben. verpasst du den kontrollschluss freitag 18.00 entfallen diese bonuspunkte. hoffe, ich hab das richtig erklärt. :D

AHso, hatte mich schon gewundert, dass ich trotz Super-Tipps nicht an #1 stand.
Wer hat denn bitte die Intervalle festgelegt? Bei einem Fight ist die Verteilung 52-48%. Der Unterschied zu den erreichbaren Punkten ist dann zwischen 3-5 Punkte, ohne dass man vorher weiß welcher der Außenseitertipp ist. Das ist doch völlig absurd, und macht das ganze Spiel zu einer reinen Lotterie. Dann wird das auch meine letzte Runde gewesen sein, ich verlange trotzdem die volle Prämie.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.082
Punkte
113
AHso, hatte mich schon gewundert, dass ich trotz Super-Tipps nicht an #1 stand.
Wer hat denn bitte die Intervalle festgelegt? Bei einem Fight ist die Verteilung 52-48%. Der Unterschied zu den erreichbaren Punkten ist dann zwischen 3-5 Punkte, ohne dass man vorher weiß welcher der Außenseitertipp ist. Das ist doch völlig absurd, und macht das ganze Spiel zu einer reinen Lotterie. Dann wird das auch meine letzte Runde gewesen sein, ich verlange trotzdem die volle Prämie.

aussenseitertipps sind das salz in der tippsuppe. sie werden zu recht mit extrapunkten belohnt, sonst kann man gleich nur noch nach wettquoten tippen.

natürlich sind aussenseiter besonders für die ersten, welche die tipps abgeben, nicht mit sicherheit vorauszusehen.

allerdings darf man davon ausgehen, dass i. d. regel nach quoten getippt wird.

weil die letzten, die ihre tipps offen abgeben betr. aussenseitertipps vorteile haben, macht die deadline imo auch sinn. nicht extrem selten ändert hier das ganze in den letzten stunden, ja minuten.

wann und wie man am besten auf aussenseiter setzt ist tippgeheimnis. cracks wissen und studieren die tippmuster von tippern insbesondere in der schlussphase oder den playoffs und nutzen das bewusst oder unbewusst aus. andere pfeifen drauf und vertrauen auf die tagesform, die intuition, ihr können, wieder andere auf hasenpfoten, hufeisen oder die kristallkugel von magier merlin.

grundsätzlich ist es erstmal wichtig, die fights richtig zu tippen. nur falsche aussenseitertipps helfen auch nicht weiter. da brauchts feinjustierung und ne profunde risikoabwägung. kurz: zur perfektion getrieben eine halbe wissenschaft.

dass dies nicht bedingung ist vorne zu landen, haben zig tipper immer wieder unter beweis gestellt. ein highjumper ist kult mit seinen draw tipps, ein buam ist zu jeder zeit fähig die besten zu schlagen. andere tipper hauen kaum je einen aussenseiter raus und tippen streng nach quoten. andere feuerwerken mit aussenseitertipps , im fussball würd man sagen: joga bonito.

alle taktiken haben ihre berechtigung und die beste ist dann die, welche die meisten punkte ergibt und..... das ist mal so, mal so.:D:D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
User Danny Garcia (@Tyson 2fast Fury ) der mit mir eine Avaterwette auf sein Vorbild gegen Thurman am laufen hat, setzt im Tippspiel auf ... meinen Tipp, Keith Thurman! (Sogar im Angesicht von Extrapunkten!)

Das ist ja interessant..
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich hab jetzt mal die Tippübersicht geupdatet.
Noch ne Info: Die Auswertung werde ich wohl morgen erst Nachmittags/Abends schaffen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Es erweist sich als schwierig, das Ergebnis zum Kampf Alberto Mercado vs. Jayson Velez zu finden. Bis jetzt weiß ich dank @Young Kaelin und @Tyson 2fast Fury nur, dass Velez den Kampf gewonnen hat. Aber ob nun durch KO oder nach Punkten kann ich bisher nicht sagen.

EDIT: Mittlerweile ist das genaue Ergebnis des Kampfes bekannt und nachgetragen!

Da aber der Rundensieger diese Woche so oder so schon feststeht, poste ich hier schonmal das vorläufige Rundenergebnis und aktualisiere das dann, wenn das genaue Ergebnis bekannt ist:

Die Ergebnisse der 4. Runde:

Das war knapp. Beinahe mussten wir die Schmach über uns ergehen lassen, dass wieder einmal das gesamte Feld bei einem Kampf daneben tippt. Doch zum Glück konnte uns highjumper davor bewahren, der als einziger auf einen Sieg Bellews getippt hat. Glaubte er wirklich daran, dass Bellew den Kampf gewinnen würde? Oder hat ihn seine Tabellenposition zu einem Verzweiflungstipp getrieben? Jedenfalls ist er in dieser Runde ein hohes Risiko eingegangen und kann neben den Außenseiterpunkten im Haye/Bellew Kampf auch noch weitere Bonuspunkte Saldivia vs. Pitto und Mercado vs. Velez einsammeln. Damit gewinnt er diese Woche mehr als verdient!
Während Young Kaelin, Tyson 2fast Fury und El Demoledor dieser Woche schon wieder beängstigent weit vorne sind, scheint die Formkurve bei Reineckefuchs nach einem sehr guten Saisonstart so langsam nach unten zu zeigen. Auch Tony Jaa wird beweisen müssen, dass diese Woche nur ein kleiner Ausrutscher war.



Gesamtpunktestand:

Das ist mal wieder ein typischer highjumper: Durch seinen Rundensieg schafft er in dieser Woche einen großen Sprung von Platz 19 auf Platz 4 und ist jetzt wieder voll im Rennen um den Playoffeinzug dabei.
Gleichzeitig wird es auf dem ersten Platz etwas ungemütlicher, denn neben El Demoledor macht sich jetzt auch Tyson 2fast Fury auf dem Tabellenthron breit.
Allzu sehr sollten sie sich aber nicht aufeinander konzentrieren, denn Young Kaelin lauert auf dem 3. Platz auf einen Fehler von den beiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.055
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Welch ein Fiasko.........Da gehen meine money-fights mit thurman und fonfara komplett durch die decke und anderseits geht der rest komplett in die hose.....
Wie dem auch.....:thumb:An jumper für den lucky-tipp
Auch an Dirrell ein:thumb:.......Und auch an mich ein:thumb:.....da ick jetzt gleich in die spielbank kann ohne irgendwie broke heraus-zu-kommen.....
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Es erweist sich als schwierig, das Ergebnis zum Kampf Alberto Mercado vs. Jayson Velez zu finden. Bis jetzt weiß ich dank @Young Kaelin und @Tyson 2fast Fury nur, dass Velez den Kampf gewonnen hat. Aber ob nun durch KO oder nach Punkten kann ich bisher nicht sagen.

EDIT: Mittlerweile ist das genaue Ergebnis des Kampfes bekannt und nachgetragen!

Da aber der Rundensieger diese Woche so oder so schon feststeht, poste ich hier schonmal das vorläufige Rundenergebnis und aktualisiere das dann, wenn das genaue Ergebnis bekannt ist:

Die Ergebnisse der 4. Runde:

Das war knapp. Beinahe mussten wir die Schmach über uns ergehen lassen, dass wieder einmal das gesamte Feld bei einem Kampf daneben tippt. Doch zum Glück konnte uns highjumper davor bewahren, der als einziger auf einen Sieg Bellews getippt hat. Glaubte er wirklich daran, dass Bellew den Kampf gewinnen würde? Oder hat ihn seine Tabellenposition zu einem Verzweiflungstipp getrieben? Jedenfalls ist er in dieser Runde ein hohes Risiko eingegangen und kann neben den Außenseiterpunkten im Haye/Bellew Kampf auch noch weitere Bonuspunkte Saldivia vs. Pitto und Mercado vs. Velez einsammeln. Damit gewinnt er diese Woche mehr als verdient!
Während Young Kaelin, Tyson 2fast Fury und El Demoledor dieser Woche schon wieder beängstigent weit vorne sind, scheint die Formkurve bei Reineckefuchs nach einem sehr guten Saisonstart so langsam nach unten zu zeigen. Auch Tony Jaa wird beweisen müssen, dass diese Woche nur ein kleiner Ausrutscher war.



Gesamtpunktestand:

Das ist mal wieder ein typischer highjumper: Durch seinen Rundensieg schafft er in dieser Woche einen großen Sprung von Platz 19 auf Platz 4 und ist jetzt wieder voll im Rennen um den Playoffeinzug dabei.
Gleichzeitig wird es auf dem ersten Platz etwas ungemütlicher, denn neben El Demoledor macht sich jetzt auch Tyson 2fast Fury auf dem Tabellenthron breit.
Allzu sehr sollten sie sich aber nicht aufeinander konzentrieren, denn Young Kaelin lauert auf dem 3. Platz auf einen Fehler von den beiden.

THE CHAMP IS BACK!!!
road to titel nummer 3 hat begonnen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
... Doch zum Glück konnte uns highjumper davor bewahren, der als einziger auf einen Sieg Bellews getippt hat. Glaubte er wirklich daran, dass Bellew den Kampf gewinnen würde? Oder hat ihn seine Tabellenposition zu einem Verzweiflungstipp getrieben? Jedenfalls ist er in dieser Runde ein hohes Risiko eingegangen und kann neben den Außenseiterpunkten im Haye/Bellew Kampf auch noch weitere Bonuspunkte Saldivia vs. Pitto und Mercado vs. Velez einsammeln. Damit gewinnt er diese Woche mehr als verdient!
Ich habe tatsächlich an einen Sieg Bellews geglaubt (und auch darauf gehofft, denn immerhin ist er aktuell besser im Saft als Haye, der kaum ernsthafte Fights hatte in den letzten Jahren). Leider habe ich verpasst ein bisschen Geld zu setzen, den die paar Euronen wäre mir der Spass wert gewesen.
Die anderen Aussenseitertipps habe ich nur gesetzt, um enevtuell ein paar Bonuspunkte zu holen :D

...
Gesamtpunktestand:

Das ist mal wieder ein typischer highjumper: Durch seinen Rundensieg schafft er in dieser Woche einen großen Sprung von Platz 19 auf Platz 4 und ist jetzt wieder voll im Rennen um den Playoffeinzug dabei.
Nach der Beinahe-Nullrunde zu Beginn gab ich die Hoffnung noch nicht ganz auf und habe mich kontinuierlich hochgearbeitet.
Zieht euch warm an! :cool4:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.673
Punkte
113
Glückwunsch an highjumper. Schön zu sehen, wenn so extreme Außenseitertipps belohnt werden. Ich hatte einen Augenblick drüber nachgedacht, ebenfalls auf Bellew zu setzen, war dann aber doch zu feige.:cry:

@Dirrell
Nett von dir, dass du meine Schmach nicht auch noch kommentiert hast, obwohl ich da wirklich nicht so empfindlich bin.
Für mich wars das erstmal hier. Höchste Zeit, mal ein paar Wochen die Fr...e zu halten.:(
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
In der 4. Tipprunde kamen 8 Kämpfe in die Wertung, damit verbleiben noch 23 Kämpfe

5. Tipprunde


Roman Golovashchenko - Al Sands http://boxrec.com/bout/2143678
Rico Ramos - Eric Ruiz http://boxrec.com/bout/2137895
Antonio Nieves - Nikolay Potapov http://boxrec.com/bout/2142089
Jack Culcay - Demetrius Andrade http://boxrec.com/bout/2134357
Richard Commey - Hedi Slimani http://boxrec.com/bout/2136191
Rex Tso - Hirofumi Mukai http://boxrec.com/bout/2130130
David Lemieux - Curtis Stevens http://boxrec.com/bout/2134635
Yuriorkis Gamboa - Rene Alvarado http://boxrec.com/bout/2136629

Tippabgabe: Freitag 18:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.456
Punkte
113
Roman Golovashchenko W KO Al Sands
Rico Ramos W PTS Eric Ruiz
Antonio Nieves L PTS Nikolay Potapov
Jack Culcay L KO Demetrius Andrade
Richard Commey W KO Hedi Slimani
Rex Tso W PTS Hirofumi Mukai
David Lemieux W KO Curtis Stevens
Yuriorkis Gamboa W PTS Rene Alvarado
 
Oben