Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Kannte die no draw Regel natürlich nicht. Würde wahnsinnig gerne in die playoffs. Aber irgendwie ist das doch so Murks. Bin mit allem einverstanden und schließe mich der Mehrheit an
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.354
Punkte
113
also: erstmal bin ich für uns alle dankbar, dass der eine Fight auch bei boxrec draw gewertet wurde. Er hat mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet und ich bedanke mich da auch explizit bei Kumpel @Huck huckt weg, mit dem ich viele Texte ausgetauscht habe, wie wir das gerecht zu werten haben und der IMMER Verständnis und guten Imput hatte. Danke schön von Herzen. :love3:

Da die Ausgangslage sowas von spannend ist, habe ich mir erlaubt, ein Zwischenresultat zu erstellen. Ich habe das wie immer nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen noch besser mitzufiebern, wenn in der Nacht die Kämpfe stattfinden. In den USA sollen sie am Nachmittag boxen, aber da dies in Kalifornien ist wohl so um die Mitternacht bei uns, aber das ohne Gewähr. Bitte schaut selber noch und erkundigt Euch.

Hier also die versprochenen Listen:





beim Gesamtklassament sind die Feinjustierungen innerhalb der gleichen Punkte NICHT vorgenommen worden, die Tabelle soll helfen, Euch zu zeigen, wo ihr Punktemässig steht.

Viel Spass. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Ich glaube es reicht für mich

Edit: ich wieß, ich bin scheizzze im Rechnen, aber...

ich ziehe trotzdem in die Playoffs ein :jubel::jubel::jubel::thumb::thumb::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also nochmal zur Thematik bzgl. ob ich gewusst habe das ein Draw nicht möglich ist bei dem Fight in Russland, da mich das ja betrifft.

Ich wusste nicht davon, sonst hätte ich nicht Draw getippt.;)

Aber das scheint sich ja jetzt mit der Boxrec Draw Wertung eh erledigt zu haben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gratulation an alle 4 Halbfinalisten und viel Glück für die Playoffs

Halbfinale

Hauptkämpfe:

Rob Brant - Khasan Baysangurov http://boxrec.com/en/event/780845/2312716
Yves Ngabu - Micki Nielsen http://boxrec.com/en/event/778687/2298889
Francesco Patera - Marvin Petit http://boxrec.com/en/event/778623/2298500
Cesar Juarez - Ryosuke Iwasa http://boxrec.com/en/event/778254/2322402
Leo Santa Cruz - Rafael Rivera http://boxrec.com/en/event/778254/2296461
Carlos Licona - DeeJay Kriel http://boxrec.com/en/event/778254/2318826
Omar Figueroa Jr. - John Molina Jr. http://boxrec.com/en/event/778254/2296685

Ersatzkämpfe:

Jesse Angel Hernandez - Thomas Patrick Ward http://boxrec.com/en/event/781213/2314152
Abass Baraou - Carlos Molina http://boxrec.com/en/event/780185/2308797
Jama Saidi - Arman Torosyan http://boxrec.com/en/event/780185/2322299

Abgabe: Freitag 18 Uhr

Abgabe: Entweder offen oder per PN an mich. Ich schicke sie dann Freitag nach 18 Uhr an @Young Kaelin

Allen Halbfinalisten wünsche ich viel Glück
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Gratulation an alle 4 Halbfinalisten und viel Glück für die Playoffs

Halbfinale

Hauptkämpfe:

Rob Brant - Khasan Baysangurov http://boxrec.com/en/event/780845/2312716
Yves Ngabu - Micki Nielsen http://boxrec.com/en/event/778687/2298889
Francesco Patera - Marvin Petit http://boxrec.com/en/event/778623/2298500
Cesar Juarez - Ryosuke Iwasa http://boxrec.com/en/event/778254/2322402
Leo Santa Cruz - Rafael Rivera http://boxrec.com/en/event/778254/2296461
Carlos Licona - DeeJay Kriel http://boxrec.com/en/event/778254/2318826
Omar Figueroa Jr. - John Molina Jr. http://boxrec.com/en/event/778254/2296685

Ersatzkämpfe:

Jesse Angel Hernandez - Thomas Patrick Ward http://boxrec.com/en/event/781213/2314152
Abass Baraou - Carlos Molina http://boxrec.com/en/event/780185/2308797
Jama Saidi - Arman Torosyan http://boxrec.com/en/event/780185/2322299

Abgabe: Freitag 18 Uhr

Abgabe: Entweder offen oder per PN an mich. Ich schicke sie dann Freitag nach 18 Uhr an @Young Kaelin

Allen Halbfinalisten wünsche ich viel Glück

@Young Kaelin wo bist DU? :cry::cry::cry: Ich brauche Gewissheit :D:D:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.354
Punkte
113
wie beim spoilerthread angekündigt, hatte ich heute morgen div. Termine. jetzt bin ich aber zu Hause und werde die Tabellen umgehend erstellen. etwas Geduld bitte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.354
Punkte
113
Die Ergebnisse der 8. Tipprunde:

Wie erwartet wurde das Gesamtklassament noch einmal ein wenig durcheinandergeschüttelt, wurde um die Playoffplätze erbittert gefightet.

Gleich der 1. Fight hatte es in sich: Malikov vs. Sarukhyan gestaltete sich zu einer spannenden Sache, endete eigentlich in einem Draw, wurde dann doch Malikov zugesprochen und die Tippgemeinde und vor allem auch die Spielleitung stand vor einer heiklen Aufgabe, welche insbesondere mir ordentlich zusetzte, wollte ich mir hier doch meinen Abschied nicht vermiesen. Die Boxgötter waren uns allen dann gnädig, als das bei boxrec das erlösende DRAW auftauchte und einigen wohl ein Stein vom Herzen fiel. Damit gelang es den Cracks @Ferenc H. und @Tajiri262 in der entscheidenen 8. Runde mit einem seltenst aufgehenden, hoch risikanten DRAW-Tipp wertvolle Punkte zu sammeln und sich für die Playoffs wieder ins Gespräch zu bringen.

Die Entscheidung um die Playoffplätze musste in den 3 verbliebenen, allerletzten Fights fallen. Beim Fight Servania vs. Castro, rieben sich viele verwundert die Augen, weil der Aussenseiter Castro hervorragend boxte und etlichen wertvolle Minderheitenpunkte bescherte und sie auf Playoffplätze spühlte. Als wäre das der Dramatik nicht genug gewesen, stand auch der mit einigen wichtigen Minderheitentipps auf Okada versehene Fight Beltran vs. Okada auf Messers Schneide. Bis zur 8. Runde war das Ding völlig ausgeglichen und manche sahen bei Beltran schon die Luft ausgehen. Dieser wendete das Blatt in einer dramatischen 9. Runde als er Okada stoppen konnte.

Dieser letzte Fight brachte in Sachen Playoffs die Entscheidung: @Major , @Savi , @agostino und ich hatten nun ihre Playoffqualifikation auf sicher.

Für die Goldmedaille musste der allerletzte Fight zwischen Ramirez und Zepeda entscheiden. @Major lag schonmal in der Pole Postion, da er auf Ramirez setzte. Ich setzte auf den Aussenseiter Zepeda. Dieser erwischte einen guten Start und müsste nach 2-3 Runden vorne gelegen haben. die mittleren Runden sicherte sich wohl eher Ramirez und am Schluss kam nochmal Zepeda auf. Ein enger Fight ohne Frage. Die Punktrichter sahen Ramirez vorne, was @Major knapp aber verdient die Goldmedaille sicherte, während dem ich vom Podest runtergeschubst wurde.





Gesamtwertung der 27. Saison:



Eine der wohl spannendsten Saisons überhaupt geht zu Ende.

Goldmedaille: @Major :beten:

Silbermedaille: @Savi :jubel::jubel:

Bronzemedaille: @agostino :cool4:


Den Medaillengewinnern herzliche Gratulation :thumb:


Sehr viel Pech hatte insbesondere @Brotspinne79, der nun wirklich eine glänzende Saison spielte und in den entscheidenden Phasen zum Schluss vom Glück verlassen war. Ich finde ausdrücklich, er hätte eigentlich die Teilnahme an den Playoffs verdient gehabt. Erwähnenswert auch die starke Aufholjagd von @Ferenc H., der sich aus den Niederungen der Tabelle noch um ein Haar die Teilnahme an den Playoffs geangelt hätte. Auch @Tyson 2fast Fury, @Marcus Iulius Philippus, @Tajiri262 und der @BOXFOTOGRAF.DE haben wie üblich starke Leistungen abrufen können und lagen nur einen Hauch hinter den Sonnenplätzen zurück. :cool4:





An der p4p Position wird sich. so wie ich das sehe, für diesmal nichts ändern.

Kommen wir also zu den Halbfinals:

@Major vs. @Young Kaelin

Während YK während der Saison eigentlich immer oben mit dabei war, hat sich Meister @Major still und leise an die Playoffs rangearbeitet und am Ende sich das Ding geholt und stolz die Goldmedaille umgehangen bekommen. Zweifellos ist @Major in Topform und seine Formkurve steigt nach oben, was man vom alten Mann nicht behaupten kann.

Trotzdem darf man von einem interessanten Duell ausgehen, junger, sich stets verbessernder, aufstrebender Crack gegen Erfahrung.
Wird @Major seinen Schwung ausnützen können und ins Finale einziehen oder kann der alte Mann die Zeit noch für ein letztes Mal anhalten? Wir dürfen gespannt sein.


@Savi vs. @agostino

Nicht einfach sich hier zu entscheiden, wem die Sympathien dieser zwei charmanten und liebenswerten Tipper zufliegen werden. Beide haben in dieser 27. Saison bewiesen, dass sie bereit für den "nächsten Step" sind. Beide haben, als es darauf ankam "geliefert" und wirken gereift. Wenn man einen Blick auf die Punktezahlen der 2 während der Saison wirft, darf man von einer sehr engen Angelegenheit ausgehen, wo es imo unmöglich ist, einen Favoriten zu bestimmen. Freuen wie ein Pfau über die Saisonleistung seines Spezies wird sich wohl Meister @hirschi und ich könnte mir auch vorstellen, dass für den Fight auch Crack @Harman nochmal seine Schupfkappe aufsetzt und Savi während den Fightpausen frische Luft zufächelt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass auch der eine oder andere @agostino die Daumen drückt, sodass auch er nicht ohne Hilfe in den Halbfinal steigt.

Freu mich wie ein Kind auf diese Begegnung.


Möge es bei den Kämpfen fair zugehen, keine Boxer ernsthaft verletzt werden und alle beteiligten Tipper den Moment und das Tippwochenende so oder so geniessen können und ihren Spass haben. :thumb:


P.S. die Tipps bitte an @Huck huckt weg senden, ich denke, das ist ok so (sonst melde Dich bitte), ohne noch einmal mit ihm darüber gesprochen zu haben.

Besten Dank in jedem Fall an Dich @Huck huckt weg :beten:.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Glückwunsch an die Halbfinalisten @Major , @Savi , @agostino und @Young Kaelin !
Komische aber spektakuläre Saison mit vielen Wendungen im Tippspiel.
Im Ring einige Upsets und Fehlurteile.
Für mich persönlich eine Saison für die Tonne, obwohl ich von der Anzahl der richtig getippten Fights gar nicht so schlecht dastehe wie mein Tabellenplatz es darstellt.
Ich halte es mir Arnie, werde wiederkommen und verstumme nun erstmal, um das Feld den Cracks zu überlassen. Macht das Beste draus! :smoke:
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben