Zwei ausgefallene Kämpfe, ein krasses Fehlurteil, zwei umstrittene Decisions. Das ist die Kurzzusammenfassung der fünften Tipprunde.
Die japanischen Fights sahen letztlich einen glücklichen Promoter, der seine Fighter "durchgebracht" hat.
Kuga und Tamura haben in ihrem dritten Aufeinandertreffen diesmal beide enttäuscht, und zwei Judges hatten offenbar Tomaten auf den Augen, denn sie sahen den Lokalmatadoren dennoch klar vorne. Kann man ihm geben, muss man aber nicht. Ich könnte mir in den A.... beißen, hatte ich doch vor zwei Wochen als der Kampf schon mal angesetzt war noch auf Kuga gesetzt. Aber bei dem Tabellenstand musste ich ins Risiko gehen.
Noch mehr ärgern darf sich
@VR2 . Kaji boxte Fukunaga ziemlich deutlich aus, nur in den letzten Runden kam der Heimboxer etwas auf. Das reichte offenbar, dass zwei Punktrichter ihn vorne sahen. Übles Homescoring!
Aber so wird Kuga wohl die Chance aufs Rematch gegen Furuhashi bekommen, und Fukunaga darf sogar Richtung WM-Kampf schielen. Crazy!
Bastida und Taborda trennten sich Unentschieden, nachdem sich der Kampf aufgrund behördlicher Aktivitäten um über drei Stunden verzögert hatte.
Beide behalten ihre Titel, es riecht nach Rematch, und das Forum geht leer aus.
Letztlich liegen alle Tipper vorne, die auf Kuga gesetzt haben.
@hirschi macht seinen dritten Rundensieg in Folge klar. Super!
Knapp dahinter tummeln sich die anderen, die Bonuspunkte ergattern konnten.
Die Gesamtwertung hat deutliche Veränderungen erfahren.
Die Spitzengruppe hat zum Großteil Bonuspunkte erhalten, und dementsprechend sich in der Tabelle ein bisschen Luft verschafft, während sich das Verfolgerfeld doch verkleinert hat bzw. die direkte Tuchfühlung an die begehrten Playoff-Plätze verloren hat.
@hirschi übernimmt die Gesamtführung und ist in der Form seines Lebens. Offenbar treibt ihn
@Suomigirl26 , die auch schon wieder weit oben zu finden ist, zu Höchstleistungen. Oder lässt ihn abschreiben
Auf dem Silberrang verbleibt der jetzt wieder konstant stark tippende
@Tyson2fastFury , gefolgt vom bisherigen Leader
@HamburgBuam .
@aristoteles festigt mit einer wieder starken Runde den Playoff-Platz.
Das Verfolgerfeld wird von der bereits erwähnten
@Suomigirl26 angeführt, dahinter lauern
@platine und
@Easy , die in Schlagdistanz verbleiben.
Momentan etwas verloren im Mittelfeld sind einige Tipper, die häufig weiter oben zu finden sind. Die werden sich was einfallen lassen müssen. Verloren ist da aber noch nichts!